Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hilfe! Unerklärliche Farbelemente mit IE Browser!

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 172

Hilfe! Unerklärliche Farbelemente mit IE Browser!

Post#1by Mecky » 07.12.2010 13:08

Hilfe! Unerklärliche Farbelemente mit IE Browser!

Style: prosilver Special Smooth
Forum:
Code: Select all
http://mecky.phpbb8.de/portal.php


Auf der Portalseite werden einige Elemente mit einer Hintergrundfarbe ( #E8ECEE)
angezeigt. Das an sich wäre kein Problem, stellen suchen Farbe angleichen und gut wäre es.
(Siehe Anhangbild, habe die Stellen rot umrandet)
Das Problem ist, das diese vereinzelte Hintergrundfarbe nur mit dem IE Browser angezeigt
werden, mit Mozilla Firefos sind diese Hintergrundfarben nicht zu sehen.

Die Farbe ( #E8ECEE) ist in der style.css Datei 7x vorhanden.
An welchen Stellen ich nun was ändern muss kann ich, da Mozilla alles korrekt anzeigt,
schlecht nachvollziehen.

Kann mir dabei bitte jemand helfen, welche Stellen das sind?
Und auch beantworten wieso es Mozilla korrekt anzeigt, der IE aber nicht.

Hier die Stellen an denen die Farbe vorhanden ist.
Code: Select all
Z. 3674
.forabg_p {
   background: #E8ECEE none repeat-x 0 0;
   margin-bottom: 4px;
   padding: 0 5px;
   clear: both;
}

Z. 3917
.box {
   background-color: #E8ECEE;
   text-align:left;
   padding:5px;
   padding-top:8px;
   padding-bottom:8px;
   margin:0;
   margin-top:3px;
   margin-bottom:1px;
}

Z. 4942
.block_data {
   background-color: #E8ECEE;
}

Z. 3998
table.news {
   width:100%;
   border:solid 1px;
   border:none;
   background:#E8ECEE;
}

Z. 4004
table.announce {
   width:100%;
   border:solid 1px;
   border:none;
   background:#E8ECEE;

}

Z. 4055
ul.news_announcement {
   background-color: #E8ECEE;
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/gradient.gif");
   background-repeat: repeat;
  list-style-type: none;
}

Z. 4174
.block_data_calc {
background-color: #E8ECEE;
list-style-type: none;
text-align:left;
padding:5px;
border:none; 
margin-top:6px;
margin-bottom:3px;
}
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Mecky
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 121
Joined: 11.2010
Cash on hand: 5,977.51 Points
Thanks: 0
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://gahade.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Hilfe! Unerklärliche Farbelemente mit IE Browser!

Post#2by tups » 07.12.2010 13:37

Da du den Style Special smooth total verändert hast, ist eine Hilfestellung jetzt sehr schwierig, zumal wir nicht wissen wie du wo, was eingefügt bzw. geändert hast.

Aber die Farbe #E8ECEE nutzt du doch überhaupt nicht mehr in deinem Forum, ändere sie doch einfach in den Brownton und das Problem ist weg.
Ich kann jetzt nicht sagen wie du den Hintergrund der Boxen gefärbt hast, aber normal wird das bei (.box {) gemacht, dort wo jetzt noch die Farbe #E8ECEE steht.

Solch kleine Fehler überspielt der Firefox schon mal, wobei der IE da sehr kleinlich ist. Daher wird es unterschiedlich angezeigt. Solltest du mit den Änderungen immer noch keinen Erfolg haben, dann poste bitte mal das komplette Theme. (aber lasse bitte deine Zahlenkombinationen da raus, das ist sehr verwirrend)


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Hilfe! Unerklärliche Farbelemente mit IE Browser!

Post#3by usersite4you_Admin » 08.12.2010 12:36

Kleine Aufmerksamkeit;

Der Internet Explorer (ab der 5 Version) übersetzt nicht alle Farbcodebefehle der besuchten Webseite. Es kann also durchaus vorkommen dass selbst der IE8 damit Probleme hat. Wenn man sich den IE8 in einem Editor sauber zerlegt kommt man bei den Befehlen schnell dahinter, dass Microsoft schlampig gearbeitet hatte bei der Entwicklung. Leider ist Microsoft selbst nicht besonders aufmerksam die Fehler selber zu entdecken, arbeiten die am meisten mit dem IE's.

Bei der Microsoft Hilfe kann man nachlesen welche Optionen und Updates es für solche Probleme gibt :)

Die Info hab ich von nem IT-Trainer in meiner Arbeit, dem ich das gerade vorgelesen hab :)
User avatar
usersite4you_Admin
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Posts: 49
Joined: 10.2010
Cash on hand: 41.60 Points
Bank: 5,956.19 Points
Location: Augsburg
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Your Forum URL: http://usersite4you.com/

Re: Hilfe! Unerklärliche Farbelemente mit IE Browser!

Post#4by Mecky » 08.12.2010 14:38

@ tups,

Richtig, die Farbe #E8ECEE nutze ich nicht mehr.
Ich bin aber noch nicht komplett durch mit meiner Farbangleichung, von daher wollte ich
diese Farben, die nun noch ungenutzt vorliegen, erst dann ändern wenn ich diese Stellen
auch bearbeite.
Ich war ein bissel irritiert weil der IE etwas anzeigte was Mozilla nicht anzeigte.
Ich habe die Stelle nun gefunden und angeglichen, somit ist nun alles okay.
Ich hoffe das ich den Rest an Angleichungen ohne Zwischenfälle schaffe.

@ usersite4you

in diesem Fall war es aber so, das der IE die Farbe korrekt angezeigt hat, denn die Farbe
war ja vorhanden. Es war Mozilla der es hier in diesem Fall nicht so genau nimmt.
User avatar
Mecky
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 121
Joined: 11.2010
Cash on hand: 5,977.51 Points
Thanks: 0
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://gahade.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Hilfe! Unerklärliche Farbelemente mit IE Browser!

Post#5by usersite4you_Admin » 08.12.2010 14:47

Öhm Firefox? Joa dann würde ich auf die Farbcodierung tippen. Was aber bei anderen Webbrowsern auch vorkommen kann. ;)
User avatar
usersite4you_Admin
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Posts: 49
Joined: 10.2010
Cash on hand: 41.60 Points
Bank: 5,956.19 Points
Location: Augsburg
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Your Forum URL: http://usersite4you.com/


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

hilfe phpbb8 phpbb forum wird im ie phpbb forum ie unerklärliche werbung um Browser