Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrund ändern?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 1
Views: 3828

Re: Hintergrund ändern?

Post#16by Lea » 25.04.2011 23:30

Was hast du probiert?
Mit Halbsätzen kann man wenig anfangen ...

Mit der "Zahl" änderst du den Farbton, aber der wird nicht angezeigt, sobald eine Grafik eingefügt wird.
Die Grafik kannst du auch austauschen, dann musst du die volle URL angeben.

Wenn du Acid Tech ändern willst, musst du den aufrufen,
Wenn du Acid Tech blue ändern willst, dann musst du den auswählen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Hintergrund ändern?

Post#17by Manu14 » 26.04.2011 09:27

Ich habe probiert, diesen:

Image

Balken, der rot eingerahmt ist weg zu machen, dass nur das Bild alleine 2-3 mal wenn es geht nebeneinander passt. verstehst du was ich meine?
User avatar
Manu14
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 114
Joined: 12.2010
Cash on hand: 3,375.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Hintergrund ändern?

Post#18by Lea » 26.04.2011 14:31

Also diese Headergrafik hatte schon viele Namen, aber auf "Balken" wäre ich nie ohne Bild gekommen. ...

Suche im Theme:
Code: Select all
#logo-left {
       background: url(http://img.userboard.org/styles/col_acidtechblue/theme/images/logo_left.jpg) top left no-repeat;
}


und entferne die URL oder tausche sie aus.

... was mich wundert: Du hast doch die rechte Strahlengrafik gefunden und entfernt und die linke steht nur eine Zeile höher ...
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Hintergrund ändern?

Post#19by Manu14 » 26.04.2011 16:30

Ja hat geklappt Lea, danke..:)

Und jetzt zu meiner letzten Frage:

Kann ich jetzt mein Bild 2 oder 3 mal nebeneinander setzen?
User avatar
Manu14
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 114
Joined: 12.2010
Cash on hand: 3,375.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Hintergrund ändern?

Post#20by Lea » 26.04.2011 17:24

Das kommt darauf an, wie du dein Bild hochlädst.
Wenn du es als Zentrales Logo einsetzt, musst du es vorher mit einem Grafikprogramm so zusammensetzen, wie du es gerne möchtest.

Ansonsten musst du es im overall_header einsetzen und dort anpassen.

Eine so allgemeine Frage kann ich nur allgemein beantworten.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Hintergrund ändern?

Post#21by Manu14 » 26.04.2011 20:37

Alles klar, dann hat sich hiermit alles erledigt, danke LEA....:-)
User avatar
Manu14
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 114
Joined: 12.2010
Cash on hand: 3,375.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Hintergrund ändern?

Post#22by Manu14 » 26.04.2011 21:29

Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger wegen Doppelpost aber ich habe hier erst stehen gehabt, dass es nicht geklappt hat, aber ich habe es dann kurz mit nem anderen Browser geöffnet also mein Forum und jetzt hats wirklich geklappt!
User avatar
Manu14
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 114
Joined: 12.2010
Cash on hand: 3,375.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Hintergrund ändern?

Post#23by Lea » 26.04.2011 22:32

So etwas nennt sich Browsercache, Manu.
Eine Lösung ist:
Forum neu laden
durch das Neuladen einer Webseite werden z.B. Aktualisierungen der Themes oder Grafiken sichtbar; Da Webseiten nicht ständig, automatisch neu geladen werden!

So kann man die aktuelle Webseite neu laden:
  • durch Klicken auf die Schaltfläche Aktuelle Seite neu laden in der Symbolleiste
  • durch Drücken der Taste F5
  • durch Drücken der Tasten Strg+R
  • über Ansicht > Neu laden
  • mit Umgehung des Caches über Strg+Shift+R bzw. Strg+F5

User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Previous

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb hintergrund ändern

phpbb3 hintergrund ändern

phpbb hintergrundbild

phpbb hintergrundbild ändern

phpbb hintergrundfarbe ändern

phpbb3 hintergrundbild

forumprofi hintergrund ändern

phpbb8 hintergrund ändern phpbb3 hintergrundbild ändern phpbb style hintergrund ändern forumprofi style ändern phpbb3 hintergrund phpbb3 hintergrundfarbe ändern claas mähdrescher phpbb forum hintergrund ändern phpbb3 background ändern hintergrund ändern phpbb3 phpbb hintergrund phpbb3 forum hintergrund ändern forumprofi styles phpbb hintergrundfarbe phpbb3 hintergrundfarbe phpbb hintergrundgrafik hintergrundbild phpbb3 phpbb hintergrundbild einfügen

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post