Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrund Ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 958

Hintergrund Ändern

Post#1by Krümmel Chen » 04.12.2014 21:35

Moin moin
und zwar hab ich mal ne Frage wo finde ich raus welche phpbb Version mein Forum hat?. Und die 2te frage ist wie kann ich den Hintergrund mit einen eigenen Bild verschönern ich verzweifel langsam daran weil nix klappt. :???:

Der Style is 610nm
Das Template: Pro Silver Special Editon
Der/Das Theme is Pro Silver Special Editon
und die Grafiksammlung ist Mozilla v1

Meine Frage ist wo muss ich was änder damit ich mein selbstgemachtes Bild als Hintergrund habe. Was die Roten Pfeile anzeigen ich hab echt alles versucht aber nix gefunden :???:
Ich Danke schonmal für Antworte und hilfe

Image
User avatar
Krümmel Chen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 12.2014
Cash on hand: 608.98 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: Hintergrund Ändern

Post#2by Krümmel Chen » 04.12.2014 21:57

Wie meinst du das ? mit foren url ändern?
Kann sie auch rausnehmen

Hab jetz Mal Komplett Mozilla V2 genommen und es jetz So gelassen wie es Standart ist. Wie bekomm ich da jetz den Hintergrund Verändert so das mein Eigenes Bild zu sehen ist.
Last edited by Krümmel Chen on 04.12.2014 22:02, edited 1 time in total.
User avatar
Krümmel Chen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 12.2014
Cash on hand: 608.98 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: Hintergrund Ändern

Post#3by Krümmel Chen » 04.12.2014 22:09

So das Bild würde ich als Hintergrund haben auf meiner Seite wie mach ich das am besten?

Image
User avatar
Krümmel Chen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 12.2014
Cash on hand: 608.98 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: Hintergrund Ändern

Post#4by Krümmel Chen » 05.12.2014 01:42

Hab da nur dieses Bild :???:

Image
User avatar
Krümmel Chen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 12.2014
Cash on hand: 608.98 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: Hintergrund Ändern

Post#5by Krümmel Chen » 05.12.2014 02:26

warum muss das auch so Kompliziert sein :( bin ja kein Profi internet freak und einige Themen lassen es ja garnich zu das man den Hintergrund ändern kann!, oder ne schönes breites Logo einstellen kann. :(
Und der style der jetz drinn ist is das vplasma!.
User avatar
Krümmel Chen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 12.2014
Cash on hand: 608.98 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: Hintergrund Ändern

Post#6by Krümmel Chen » 05.12.2014 09:03

Okey geht da auch der Code den da paar Zeilen weiter Oben eingefügt hast?
User avatar
Krümmel Chen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 12.2014
Cash on hand: 608.98 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: Hintergrund Ändern

Post#7by Krümmel Chen » 05.12.2014 13:49

Ja ich lese es!. Und bei Mozilla hab ich das mal ausprobiert den Code aber weder der Hintergrund hat sich geändert noch irgendwas anderes !!.Und es war der Style so original wie nach der Installation. Wenn ich den Richtigen Style gefunden habe da wo sich das mit dem HINTERGRUND ändern lohnt gerne.So Im Profil ist es jetz geändert und der Style Glacier is jetz der Hauptstyle und bleibt jetz auch hab nix geändert drann,und da würde ich an den Seiten jetz Gerne den Hintergrund ändern mit dem Bild von oben.
User avatar
Krümmel Chen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 12.2014
Cash on hand: 608.98 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: Hintergrund Ändern

Post#8by Krümmel Chen » 06.12.2014 16:59

Danke ich Probier es mal aus vllt klappt es ja

Also das mit der Headerbar hab ich gefunden und ausgetauscht ist aber immer noch das Original Glacier logo drin.Wenn ich Speicher und Aktualisiere meine Seite ??wie geht das den.Unde den rest mit den Hintergrund Kapier ich irgenwie net so ganz

Syntax: [ Raw ] [ Download ] [ Verstecken ]
cpp Code
  1. html {
  2.         font-size: 100%;
  3.         /* Always show a scrollbar for short pages - stops the jump when the scrollbar appears. non-IE browsers */
  4.         height: 100%;
  5.         margin-bottom: 1px;
  6. }
  7.  
  8. body {
  9.         /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
  10.         font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
  11.         color: #828282;
  12.         background-color: #FFFFFF;
  13.         /*font-size: 62.5%;                      This sets the default font size to be equivalent to 10px */
  14.         font-size: 10px;
  15.         margin: 0;
  16.         padding: 12px 0;
  17. }


So Steht das bei mir
User avatar
Krümmel Chen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 12.2014
Cash on hand: 608.98 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: Hintergrund Ändern

Post#9by Krümmel Chen » 06.12.2014 19:36

Jetz hat es Geklappt Endlich und wie mach ich das jetz mit den Bilder ändern. Also wenn ich Jetz zb ein anderes Hintergrundbild reinhaben will du hast das ja irgendwie mit tinypic gemacht. Und ne http zeile erstellt wie geht das ?
User avatar
Krümmel Chen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 12.2014
Cash on hand: 608.98 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: Hintergrund Ändern

Post#10by Krümmel Chen » 06.12.2014 20:42

das 2te bild meinst du da war aber keine Adresse zu

Mein das hier http://i59.tinypic.com/wahsvs.png wie hast das hinbekommen?
User avatar
Krümmel Chen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 12.2014
Cash on hand: 608.98 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: Hintergrund Ändern

Post#11by Krümmel Chen » 06.12.2014 21:19

Das is mir klar das war aber nich meine Frage!. ich wollte wissen wie du diese http://i59.tinypic.com/wahsvs.png URL hinbekommen hast damit ich zukunft auch bilder hochladen kann und die als hintergrund einstellen kann auf meiner seite Verstehst du.
User avatar
Krümmel Chen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 12.2014
Cash on hand: 608.98 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: Hintergrund Ändern

Post#12by Premium Mitglieder Lowy » 06.12.2014 22:57

Hallo Krümmel Chen

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann fragst du dich, wie man für sein eigenes hochgeladenes Bild die URL bekommt.
Die bekommt man, wenn man bei einem Bilderhoster sein Bild hochlädt automatisch sozusagen. Klick mal den Link zu dem Bild an, das du in deinem Beitrag gepostet hast. Dort gelangst du dann zu TinyPic. Bei diesem Hoster findest du die URLs links neben dem Bild ... da steht in orange drüber "Holen Sie sich Ihren Code." ... und darunter findest du die URLs zu dem jeweils hochgeladenen Bild. In diesem Fall bräuchtest du "Direkter Link für Layouts" (korrigier mich jemand, wenn ich falsch liege) ... den Link kannst du nach Hochladen eines Bildes kopieren und dort einsetzen, wo du es brauchst.
Hoffe, das ist die Antwort, die du suchst.
Liebe Grüße,
Lowy

Forenstyle: Magic
User avatar
Premium Mitglieder Lowy
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 118
Joined: 11.2013
Cash on hand: 7,738.22 Points
Bank: 9,020.63 Points
Thanks: 68
Thanked: 45 times in 29 posts
Highscores: 7
Gender: Female

The following user would like to thank Premium Mitglieder Lowy for this post

Re: Hintergrund Ändern

Post#13by Krümmel Chen » 07.12.2014 02:25

Ja Lowy genau diese antwort habe ich gesucht :). Ich danke dir :blume:
User avatar
Krümmel Chen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 12.2014
Cash on hand: 608.98 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: Hintergrund Ändern

Post#14by Krümmel Chen » 07.12.2014 16:21

Hab mal geguckt auf den Bildern aber leider kann ich das bild nu vergrößern was ich hochgeladen habe da steht nix mit code.? :???: Oder überseh ich was
User avatar
Krümmel Chen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 12.2014
Cash on hand: 608.98 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: Hintergrund Ändern

Post#15by Premium Mitglieder Lowy » 07.12.2014 22:04

Ich verstehe deine Aussage nicht so recht. Du hast auf den Bildern geguckt? Hä? Was bedeutet das genau?
Und wo kannst du was vergrößern?

Jetzt weiß ich natürlich auch nicht, was genau du an meiner Erklärung nicht verstanden hast.
Ich merke, du bist immer noch auf URL-Suche.
Meine Erklärung funktioniert nur, wenn du ein Bild ganz neu bei einem Hoster hochlädst. Hast du das versucht? Oder wo hakt es bei dir genau?
Liebe Grüße,
Lowy

Forenstyle: Magic
User avatar
Premium Mitglieder Lowy
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 118
Joined: 11.2013
Cash on hand: 7,738.22 Points
Bank: 9,020.63 Points
Thanks: 68
Thanked: 45 times in 29 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Next

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest