Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrund beim Style Glacier ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 434

Hintergrund beim Style Glacier ändern

Beitrag#1von Filmterrorist » 27.01.2013 07:45

Guten Morgen,

nachdem ich jetzt die ganze Nacht durch gemacht habe um an meinem Forum zu werkeln und einstellen und und und, ist mir aufgefallen, dass mir im Style "Glacier" der Hintergrund nicht gefällt, sachgemäß hab ich dazu noch einen Screenshot gemacht um die Sache zu verdeutlichen. Markiert habe ich die betroffenen Stellen mit jeweils einem Ausrufezeichen, jetzt wollt ich fragen ob es möglich ist, dass ich an den "markierten" Stellen irgendwie ein Bild einfügen kann!

Bild
Benutzeravatar
Filmterrorist
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 740,65 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Glacier

Re: Hintergrund beim Style Glacier ändern

Beitrag#2von Lea » 27.01.2013 09:48

An den markierten Stellen kannst du nicht exakt an der Stelle jeweils ein Bild einsetzen, aber du kannst eine Hintergrundgrafik einfügen.

ACP --> Styles --> Themes --> Glacier bearbeiten

Code: Alles auswählen
html, body {
   background-image: url('{T_THEME_PATH}/images/smokey-blue-16.jpg');
   background-color: #2C374D;
   background-position: top center;
   background-attachment: fixed;
   background-repeat: no-repeat;
}


Bei background-image: url die URL zu einem Hintergrundbild einsetzen.
Code: Alles auswählen
   background-image: url('http://LINK ZUM BILD');
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hintergrund beim Style Glacier ändern

Beitrag#3von Filmterrorist » 27.01.2013 15:03

Danke für die Hilfe, aber irgendwie will es nicht so wie ich will, da ich jetzt mal zur Probe ein kleineres Bild genommen habe, aber das Bild hinter dem Forum ist, müsste ich da jetzt ein Riesenbild nehmen dass die ganze Fläche bedeckt wird?
Benutzeravatar
Filmterrorist
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 740,65 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Glacier

Re: Hintergrund beim Style Glacier ändern

Beitrag#4von Lea » 27.01.2013 15:16

Das kommt darauf an, was du für einen Hintergrund haben möchtest.
Wenn du nur eine Grafik wünscht, dann muss sie eben entsprechend groß sein, oder eben du nimmst eine kleinere und lässt sie horizontal und vertikal wiederholen, dann ändere das
background-repeat: no-repeat; in background-repeat: repeat;
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hintergrund beim Style Glacier ändern

Beitrag#5von Filmterrorist » 27.01.2013 16:52

Es hat alles wunderbar geklappt, aber dass ich den Header auch mit dem gleichen Schema verändere wird wohl nicht gehen, oder? Denn nur schwarz und der depperte Schriftzug sieht etwas langweilig aus. -_-

Bild
Benutzeravatar
Filmterrorist
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 740,65 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Glacier

Re: Hintergrund beim Style Glacier ändern

Beitrag#6von Lea » 27.01.2013 17:10

Es wäre es jetzt etwas leichter, wenn du einfach fragst, was du möchtest, als wenn du mutmaßt, was nicht geht.

Möchtest du den Header mit einer Grafik hinterlegen?
Dann suche ebenfalls im Theme
Code: Alles auswählen
/* Round cornered boxes and backgrounds
---------------------------------------- */
.headerbar {
       background-color: #000000;
       background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/headers/header_bg1.jpg");
       color: #FFFFFF;
}


und tausche die Grafik auf die gleiche Weise wie die Hintergrundgrafik aus.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hintergrund beim Style Glacier ändern

Beitrag#7von Gangstermarc » 31.01.2013 19:29

und wie ändere ich das weiße hinter den kategorien?
Benutzeravatar
Gangstermarc
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 270,60 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Glacier

Re: Hintergrund beim Style Glacier ändern

Beitrag#8von tups » 31.01.2013 20:02

Sorry, i can´t help you.
Please make a screenshot.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Hintergrund beim Style Glacier ändern

Beitrag#9von Filmterrorist » 10.02.2013 02:10

So nachdem es länger nicht mehr auszuhalten war, dass der Banner nur oben links abgechillt hat, haben wir uns entschieden einen Style zu nehmen, in dem man ein Banner mittig machen kann und so. Jetzt habe ich den Style "eTech Brown" genommen, will aber den Holz-Hintergrund ändern mit dem alten Hintergrund was ich angefertigt habe, aber finde da nichts. Daher meine frage: Ist der Hintergrund überhaupt änderbar oder müssen wir jetzt unser Leben lang mit dem Holzhintergrund auskommen?
Benutzeravatar
Filmterrorist
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 740,65 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Glacier

Re: Hintergrund beim Style Glacier ändern

Beitrag#10von Lea » 10.02.2013 12:07

Deine Frage hat jetzt aber nichts mehr mit dem Glacier-Style zu tun und ja, man kann jeden Hintergrund ändern.
Denn du hast ihn ja auch bereits geändert.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

glacier style hintergrund