Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrund Bild ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1187

Hintergrund Bild ändern

Beitrag#1von amaro » 21.03.2012 10:23

Hallo, ich möchte gerne von dem Prosilver Special Beach das Hintergrund Bild ändern wo mache ich dieses ?
Benutzeravatar
amaro
 
Highscores: 267

Re: Hintergrund Bild ändern

Beitrag#2von tups » 21.03.2012 13:52

ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Alles auswählen
html, body {
   background-color: #ffcc33;
   background-position: top center;
   background-attachment: fixed;
   background-repeat: no-repeat;
}


Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
1.
Du änderts bei background-color: die Farbe und hast eine Farbe als Hintergrund

2.
Du willst ein Bild als Hintergrund
Dazu füge dann, am Ende, direkt vor der schließenden Klammer, in einer neuen Zeile, folgendes ein
Code: Alles auswählen
   background-image:url("http://www.Link-zum-Bild.jpg");
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Hintergrund Bild ändern

Beitrag#3von amaro » 21.03.2012 15:02

hi danke dir es hat geklappt :klasse:
Benutzeravatar
amaro
 
Highscores: 267

Re: Hintergrund Bild ändern

Beitrag#4von Premium Mitglieder Sijanca » 25.06.2012 07:21

Hallo zusammen!
Ich wollte im Special Beach den Hintergrund ändern und ein Bild einfügen. Aber leider sieht das bei mir dann so aus:
Bildschirmfoto.png


Oben in der Mitte sieht man einen Streifen des Bildes, nicht aber das ganze Bild.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das korrigier und den Hintergrund komplett mit dem Bild ausfülle? :oops:


Edit: Hat sich erledigt! Musste nur das No-Repeat auf Repeat stellen. :oops: Cool, ich hab's hingekriegt! :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Hintergrund Bild ändern

Beitrag#5von Premium Mitglieder Jeanie » 22.11.2012 02:59

Ich wollte den Hintergrund ändern und hab es nach dieser Anleitung hier gemacht beim prosilver Special Beach! Doch mir wird das Hintergrundbild nicht angezeigt, wie bei den anderen Styles! Kann mir da bitte jemand vom Team weiterhelfen?
Code: Alles auswählen
html, body {
   background-color: #ffcc33;
   background-position: top center;
   background-attachment: fixed;
   background-repeat: no-repeat;
background-image:url("http://s7.directupload.net/images/121122/wshdlmtw.gif");}


@edit: Hat sich erledigt! Ich hab jetzt erst gelesen, dass ich das no-repeat entfernen muss, so dass nur noch repeat dasteht!
Jetzt klappt es! ;) Werd das Bild oder ein anderes demnächst auch noch im ACP hochladen, jetzt habe ich es erst mal mit Directupload gemacht
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Hintergrund Bild ändern

Beitrag#6von epi-cat » 31.01.2013 18:41

Also ich hab auch mal rumprobiert: es sieht ohne Änderung in Themes so aus:

Bild

Ich möchte aber, dass die Sonne und Vögel weg sind, also so:

Bild

(Hab das mit Firebug gemacht.)


Nachdem ich die Änderung wie oben angegen vorgenommen hab, sah es mit "repeat" so aus:

Bild

Ich habs mit "no-repeat" ausprobiert: Bild 1; dann hab ich die ganze Zeile gelöscht

Code: Alles auswählen
html, body {
   background-color: #ffcc33;
   background-position: top center;
   background-attachment: fixed;

   background-image:url("http://img.userboard.org/uploads/ep/epil/epilepsie-katzen/images/top_border.jpg");
}


(ohne Leerzeile), war das Ergebnis Bild 2.

Was mach ich falsch?

VG, epi-cat
Benutzeravatar
epi-cat
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 683,55 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: Hintergrund Bild ändern

Beitrag#7von tups » 31.01.2013 19:59

Was du falsch machst ist schon mal der wichtigste Punkt...
Nenne doch bitte den Style um den es geht... wir können nicht immer alle Threads von Anfang bis Ende lesen damit wir sehen worum es eigentlich geht.

Trage deinen Style am besten in dein profil ein, denn dafür haben wir extra ein Feld für vorgesehen, dann kannst du es nicht vergessen anzugeben und erspart lästiges Nachfragen.

Zu deiner Frage...
Nur die Sonne und die Vögel kannst du nicht einfach mal so entfernen, es handelt sich hier um eine komplette Grafik.
Bild

Die nennt sich top_border.jpg
Wenn du diese ändern willst, so müsstest du dir die Grafik auf deinen pc laden und dann mit einem Grafikprogramm bearbeiten und wieder in dein Forum hochladen und dann im Theme neu zuweisen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Hintergrund Bild ändern

Beitrag#8von epi-cat » 31.01.2013 23:00

Hi!

Hab den Thread gesucht, wo es um "Prosilver Special Beach" geht. ;)

Nur die Sonne und die Vögel kannst du nicht einfach mal so entfernen, es handelt sich hier um eine komplette Grafik.


Bearbeitet isses schon, sonst hätt ich es in Firebug nicht "auswechseln" können für eine Voransicht (Bild 2). Am Code kannst Du sehen, dass es auch schon hochgeladen ist:

Code: Alles auswählen
background-image:url("http://img.userboard.org/uploads/ep/epil/epilepsie-katzen/images/top_border.jpg")


Drum hab ich den auch kopiert, dass das erkennbar ist. Kopier und schau's Dir an. :)

LG, epi-cat
Benutzeravatar
epi-cat
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 683,55 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: Hintergrund Bild ändern

Beitrag#9von tups » 31.01.2013 23:17

Du ersetzt es auch an der falsche Stelle. Wenn du die Grafik ändern willst, dann muss das auch dort geschehen wo die alte Grafik top_border.jpg vorhanden ist und diese dann ersetzen.

Zu finden ist die Stelle unter .top-center im Theme deines Style.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Hintergrund Bild ändern

Beitrag#10von epi-cat » 31.01.2013 23:57

Danke Dir Tups! :)

Jetzt ist nur ein brauner Streifen übrig geblieben. Ich hab schon die 2 Farben, wo ich den Link einsetzte, entfernt, aber die sind offensichtlich für den ganzen Style notwendig.

Bild

Wie bekomm ich den weg? Ich hab's schon mit einer Grafik probiert, aber dann ist das trotzdem sichtbar.

LG, epi-cat
Benutzeravatar
epi-cat
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 683,55 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: Hintergrund Bild ändern

Beitrag#11von tups » 01.02.2013 00:11

Dort wo du die farben entfernt hast, ist die absolut falsche Stelle. Du musst die Farbe dort ändern, wo du die zuständige Grafik, die dort angegeben war, entfernt hast.

Suche im Theme deines Style nach
Code: Alles auswählen
/* Round cornered boxes and backgrounds
---------------------------------------- */
.headerbar {
   background-color: #cc9a67;
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/header_background.jpg");
   color: #046f04;
}


bei dir müsste es jetzt eigentlich so aussehen, da du ja die Grafik darin schon entfernt hast
Code: Alles auswählen
/* Round cornered boxes and backgrounds
---------------------------------------- */
.headerbar {
   background-color: #cc9a67;
   color: #046f04;
}

Änder hier dann die Zeile background-color: #cc9a67; in background-color: transparent;


Und noch eine Bitte.... die Screenshots vorher nicht verkleinern, da dieser Shot viel zu klein ist und man nicht wirklich etwas erkennen kann.
Die Bilder werden automatisch verkleinert dargestellt.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Hintergrund Bild ändern

Beitrag#12von epi-cat » 01.02.2013 00:18

SUPER! Dankeschön!!! :klasse:

bei dir müsste es jetzt eigentlich so aussehen, da du ja die Grafik darin schon entfernt hast


Hab die zum Glück vor dem Löschen kopiert, sodass ich es wieder einfügen konnte, als ich merkte, dass das nicht passt. :)

Und noch eine Bitte.... die Screenshots vorher nicht verkleinern, da dieser Shot viel zu klein ist und man nicht wirklich etwas erkennen kann.


Ja, werd ich machen. :)

LG, epi-cat
Benutzeravatar
epi-cat
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 683,55 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Edition


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

hintergrund bild gegen farbe tauschen theme

phpbb3 bild ändern

Kostenlos den hintergrund deiner bilder ändern phpbb hintergrundbild phpbb hintergrundbild ändern phpbb subsilver2 bilder ändern bg fixed und bg image wechsel bei klick phpbb bild äändern phpbb style bild aendern forum thema bild ändern phbb3 titel bild in phpbb tauschen phpbb3 image ändern phpbb3 bg.jpg ändern bilder bearbeiten hintergrund strand kostenlos fotos bearbeiten hintergrund vorlagen kostenlos hintergrund im bild ändern phpbb3 bild als hintergrund template bild ändern phpbb hintergrund bild ändern bild in phpbb style phpbb bilder ändern stylesheet farbe gegen bild wechseln phpbb3 bild phpbb bild für die startseite ändrn images ändern phpbb