Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrund Grafik "fixieren"

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 299

Hintergrund Grafik "fixieren"

Beitrag#1von Phage » 03.01.2009 14:11

Hi, ich habe zwar die Suchfunktion schon benutzt, habe aber nichts passendes gefunden :/
Ich habe eben mal eine Hintergrundgrafik auf der Homepage eingefügt, da ich aber nach unten scrollen konnte, wurde die grafik unten nochmal halb drangehangen. Kann ich die Grafik irgendwie fixieren, sodass nur der text sich bewegt, und die Grafik immer fest an einem Punkt bleibt?

Und dann hätt ich noch eine 2. Frage. Ich benutze den Style AcidTech und das Hintergrundbild, was ich eben eingefügt habe war halt nur ganz links und ganz rechts zu sehen. Ich hätte das aber gern so, dass man das Hintergundbild auch in der mitte sieht, sodass der Text sozusagen dirket auf dem Bild "geschrieben" steht.
Das is meine Seite : http://unleashed09.forumo.de/index.php
Hoffe man kann sich das so vorstellen. Falls nicht kann ich gerne paar Screens hochladen wie ich das meine.

Habe grade diese Seite gefunden http://streetlgearlfans.forumo.de/portal.php
Genau so hätt ich das gern mit dem Hintergrund (btw man darf doch andere Seiten einfach posten oda?) ^^

Schonmal Danke im vorraus für Eure Hilfe :)
Benutzeravatar
Phage
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Ähnliche Themen
» Meldung "Nachricht zu kurz"

Re: Hintergrund Grafik "fixieren"

Beitrag#2von Phage » 03.01.2009 15:18

Also das mit dem fixieren hab ich nu hinbekommen. Hab einfach das eingefügt:
Code: Alles auswählen
background-repeat: no-repeat; background-attachment: fixed


Jetzt fehlt halt nur noch das mit dem durchsichtigen mittelteil :x
Benutzeravatar
Phage
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Hintergrund Grafik "fixieren"

Beitrag#3von Phage » 03.01.2009 20:19

Naja habs nu auch schon selber rausgefunden. Kann also hier zugemacht werden.
Benutzeravatar
Phage
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

html grafik fixieren grafik in homepage fixieren phpbb3 bg grafik wird bei halb phpbb hintergrund bilf fixieren grafik in einem mail fixieren phpbb3 hintergrundbild fixieren phpbb3 text fixieren