Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrund Grafik "fixieren"

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 263

Hintergrund Grafik "fixieren"

Post#1by Phage » 03.01.2009 14:11

Hi, ich habe zwar die Suchfunktion schon benutzt, habe aber nichts passendes gefunden :/
Ich habe eben mal eine Hintergrundgrafik auf der Homepage eingefügt, da ich aber nach unten scrollen konnte, wurde die grafik unten nochmal halb drangehangen. Kann ich die Grafik irgendwie fixieren, sodass nur der text sich bewegt, und die Grafik immer fest an einem Punkt bleibt?

Und dann hätt ich noch eine 2. Frage. Ich benutze den Style AcidTech und das Hintergrundbild, was ich eben eingefügt habe war halt nur ganz links und ganz rechts zu sehen. Ich hätte das aber gern so, dass man das Hintergundbild auch in der mitte sieht, sodass der Text sozusagen dirket auf dem Bild "geschrieben" steht.
Das is meine Seite : http://unleashed09.forumo.de/index.php
Hoffe man kann sich das so vorstellen. Falls nicht kann ich gerne paar Screens hochladen wie ich das meine.

Habe grade diese Seite gefunden http://streetlgearlfans.forumo.de/portal.php
Genau so hätt ich das gern mit dem Hintergrund (btw man darf doch andere Seiten einfach posten oda?) ^^

Schonmal Danke im vorraus für Eure Hilfe :)
Phage
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 0.00 Points

Re: Hintergrund Grafik "fixieren"

Post#2by Phage » 03.01.2009 15:18

Also das mit dem fixieren hab ich nu hinbekommen. Hab einfach das eingefügt:
Code: Select all
background-repeat: no-repeat; background-attachment: fixed

Jetzt fehlt halt nur noch das mit dem durchsichtigen mittelteil :x
Phage
Einsteiger
Einsteiger

Re: Hintergrund Grafik "fixieren"

Post#3by Phage » 03.01.2009 20:19

Naja habs nu auch schon selber rausgefunden. Kann also hier zugemacht werden.
Phage
Einsteiger
Einsteiger

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"