Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrund Grafik

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 192

Hintergrund Grafik

Beitrag#1von Meli » 09.01.2009 17:17

Wie schafft ihr das alle das ihr einen schönen Hintergrund hinbekommt? Ich habe ein schönes Bild das ich hochladen wollte aber dann ist das Bild einfach im 50 Fachen zu sehen! ich glaube ja das es ginge wenn das Bild etwa 1MB wäre aber ich bekomme das Bild nicht so gross und auch andere Bilder sind zu klein! Kann mir da jemand helfen? Oder kann man irgendwo solche Bilder herunterladen?
Benutzeravatar
Meli
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 172
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://www.rockmoms.ch

Re: Hintergrund Grafik

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 10.01.2009 07:04

Warum muss die Grafik denn so groß sein? :eek:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Hintergrund Grafik

Beitrag#3von Jeannette » 10.01.2009 07:18

Wahrscheinlich braucht sie eine Anleitung, wie man den Hintergrund mit einer Grafik gestalten kann ohne dass was verloren geht. Wo man da im Adminibereich Angaben über die Grösse des Hintergrundbildes findet beispielsweise. Ich auch übrigens, bin zu faul zum Denken mom. Sorry, isso.
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Hintergrund Grafik

Beitrag#4von Meli » 11.01.2009 16:42

Nein bestimmt nicht :eyes:
Es geht mir darum, ich lade den Hintergrund hoch, der wird auch angezeigt aber er wird dan im Mosaik Style angezeigt also der hintergrund wird nicht normal einmal angezeigt! Kann man da sonst was einstellen oder muss ich eine sehr grosse Grafik nehmen oder was?
Benutzeravatar
Meli
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 172
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://www.rockmoms.ch

Re: Hintergrund Grafik

Beitrag#5von Loki_GER » 11.01.2009 18:24

Der Hintergrund wird gekachelt weil du ein normales Bild nimmst welches nicht als HG gedacht war, daher wird mit diesem einen Bild in Originalgröße der HG aufgefüllt und das sieht dann so aus wie bei dir. Mit Grafikprogrammen wie z.B. Photoimpact kann man spezielle Hintergründe anfertigen die dann so aneinandergefügt werden das sie aussehen wir eine Fläche, soviel ich weiß geht das aber auch nicht mit jedem Bild.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Hintergrund Grafik

Beitrag#6von Meli » 11.01.2009 19:25

Ach so super danke! Ich habe photoimpact das neuste eigentlich sollte es damit gehen! Aber muss nurnoch rauskriegen wie! ;) danke jetze weiss ich mal bescheid!
Benutzeravatar
Meli
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 172
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://www.rockmoms.ch

Re: Hintergrund Grafik

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.01.2009 22:32

Meli hat geschrieben:Es geht mir darum, ich lade den Hintergrund hoch, der wird auch angezeigt aber er wird dan im Mosaik Style angezeigt also der hintergrund wird nicht normal einmal angezeigt! Kann man da sonst was einstellen oder muss ich eine sehr grosse Grafik nehmen oder was?


sicher kann man das! :ja:

Du musst nur die richtige stelle suchen und dort in einer neue Zeile folgendes einschreiben:
Code: Alles auswählen
background-attachment: fixed;

dann bleibt es beim Scrollen der Seite stehen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron