Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

hintergrund grafik

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 276

hintergrund grafik

Beitrag#1von Schmetterling » 15.01.2010 21:52

hallo,

ich habe echt die ganze zeit der anleitung befolgt aber es klappt nicht, ich werde schon richtig depri xD
Ich habe den style BrownChocolate und möchte da gerne es tansparent haben und außen ein hintergrund bild einfügen..
wie geht das den???

lg
Benutzeravatar
Schmetterling
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 198,45 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: hintergrund grafik

Beitrag#2von MoonCat » 15.01.2010 21:57

Die Suchfunktion wirkt manchmal Wunder ;)

phpbb-administration-und-benutzung/hintergrundgrafik-als-hintergrund-t30205.html?hilit=hintergrundgrafik

Oder welcher Anleitung bist du gefolgt?
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: hintergrund grafik

Beitrag#3von Schmetterling » 15.01.2010 21:58

oh dankeschön, ach irgendso eine andere anleitung... von phpbb 2 oder so xD
Benutzeravatar
Schmetterling
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 198,45 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: hintergrund grafik

Beitrag#4von sventibold » 15.01.2010 22:02

Du hast aber ein 3er Forum! Mit Anleitungen für 2er Foren kannst du nichts anfangen, da die Software unterschiedlicher nicht sein kann.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

Re: hintergrund grafik

Beitrag#5von tups » 15.01.2010 22:03

Also ein Hintergrundbild fügst du folgendermaßen ein:

suche in Themes
Code: Alles auswählen
html, body {
   color: #523B27;
   background-color: #806645;
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_background.jpg");
   background-repeat: repeat-x;
}


und ändere es so
Code: Alles auswählen
html, body {
   color: #523B27;
   background-color: #806645;
   background-image: url("LINK ZU DEINEM BILD");
   background-repeat: repeat-x;
}



LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: hintergrund grafik

Beitrag#6von Schmetterling » 15.01.2010 22:15

danke und wie kann ich das noch tansparent machen`? also dass man das hintergrund besser sieht?
Benutzeravatar
Schmetterling
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 198,45 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: hintergrund grafik

Beitrag#7von Lea » 15.01.2010 22:19

Entschuldige, wenn ich mich einmische, aber für welches Forum brauchst du Hilfe?
Jedenfalls nicht für das bei dir im Profil verlinkten, denn das ist seit August überhaupt nicht verändert worden und hat schon gar nicht den Brown Chocolate Style installiert. :denk:

Wir supporten nämlich nur unsere Foren, würdest du bitte dein aktuelles bei uns angeben?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: hintergrund grafik

Beitrag#8von Schmetterling » 15.01.2010 22:22

ich hätte das erst bei meinem "probe" forum ausprobiert, aber stelle dann das eben da um.... nicht dass ich das ganze verhau, also das html usw..
Benutzeravatar
Schmetterling
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 198,45 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: hintergrund grafik

Beitrag#9von Lea » 15.01.2010 22:25

Du kannst doch ohne weiteres dein Probeforum hier auch angeben, wir verbieten keine Zweitforen. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste