Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrund Grafik

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3755

Re: Hintergrund Grafik

Post#16by AndreaHB » 11.11.2010 15:44

klar darfst du das lea! :thumbsup:

ähm vervielfachen horizontal und vertikal...wie mach ich das? hab da echt keine ahnung von und bei der seite wo ich das bild her habe steht dass das ein hintergrundbild sei... :denk:
auch wenn ich jetzt deinen code einsetze denn ist das bild nur links nun! nicht mehr oben!
ich bin gerade voll überfragt! :???:
Image


Benutze den brownchocolate style
User avatar
AndreaHB
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 141
Joined: 05.2010
Cash on hand: 220.62 Points
Bank: 10,079.45 Points
Location: Bremerhaven
Thanks: 25
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Hintergrund Grafik

Post#17by Lea » 11.11.2010 15:52

Ich habe dir den Code zum kopieren doch reingeschrieben.

Einfach kopieren und einsetzen.
Ist mir gerade aufgefallen, dass es noch einfacher geht, als ich erst geschrieben hatte. ;)

hier nochmal, weil es einen neue Seite ist:

Code: Select all
    html, body {
       color: #523B27;
       background-color: #806645;
       background-image: url("http://i54.tinypic.com/2gycay1.jpg");
       background-repeat: repeat;
    }
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Hintergrund Grafik

Post#18by AndreaHB » 11.11.2010 15:53

ja den hatte ich ja auch genommen lea, aber nun ist das bild nur noch links! ansonsten gar nichts! :?: musst mal bitte auf mein portal gucken! habs noch drinne!
Image


Benutze den brownchocolate style
User avatar
AndreaHB
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 141
Joined: 05.2010
Cash on hand: 220.62 Points
Bank: 10,079.45 Points
Location: Bremerhaven
Thanks: 25
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Hintergrund Grafik

Post#19by Lea » 11.11.2010 15:54

Wir waren zeitgleich, guck dir den Code nochmal an.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Hintergrund Grafik

Post#20by AndreaHB » 11.11.2010 16:01

lea? :hut: du bist ein :angel: hat geklappt! ich danke dir sehr .... :blume:
Image


Benutze den brownchocolate style
User avatar
AndreaHB
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 141
Joined: 05.2010
Cash on hand: 220.62 Points
Bank: 10,079.45 Points
Location: Bremerhaven
Thanks: 25
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Hintergrund Grafik

Post#21by Premium Mitglieder katzentatzen » 17.12.2010 00:36

Ich würd gerne beim Style e Tech Red den Hintergrund ändern.
Das neue Bild hab ich drin , doch wie ging das nochmal das man es nur einmal über das Forum sieht und nicht ganz oft ?
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Hintergrund Grafik

Post#22by Lea » 17.12.2010 01:10

Die Antwort ist nicht schwer. Wenn du sie beispielsweise von oben links aus positioniert haben möchtest, heißt der Befehl:
Code: Select all
top left no-repeat

den du hinter die URL und vor dem Semikolon einfügen musst.

Nur hast du deine doch recht kleine Grafik nur einmal links oben in der Ecke, ansonsten ist die Farbe des Hintergrunds noch zu sehen.
Ich glaube nicht, dass du das möchtest. :denk:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Hintergrund Grafik

Post#23by euro8012 » 17.12.2010 13:50

hallo !

ich möchte auch den grauen Hintergrund durch ein schönes großes Bild ersetzen !
hab hier auch schon gelesen und bissel probiert , aber bekomm das nich hin .

benutze " AcidTech Blue "

mfg
User avatar
euro8012
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 12
Joined: 11.2009
Cash on hand: 22.39 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Your Forum URL: http://asgards.phpbb8.de

Re: Hintergrund Grafik

Post#24by Lea » 17.12.2010 15:46

Das ist doch aber in den Anleitungen genau beschrieben. :denk:

--> phpbb-tipps-anleitungen/hintergrund-einfugen-hintergrundbild-hintergrundgrafik-t15695.html

Die Aussage: "Bekomme ich nicht hin." kann viele Möglichkeiten haben. Die müsstest schon sagen, wo es bei dir hakt. :?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Hintergrund Grafik

Post#25by Premium Mitglieder katzentatzen » 17.12.2010 21:41

Da hast du Recht Lea , das möchte ich in der Tat nicht so :lol:
Ich hab meine Grafik was vergrößert und nun lass ich sie eben so.
Hab aber noch mehr fragen dazu :-)
Wie kann ich diese beiden Farben ändern? Einmal das rot und einmal das rosa!
Image
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Hintergrund Grafik

Post#26by Lea » 17.12.2010 22:02

Wir geben ja immer bei Styleveränderungen Starthilfe und nennen die Stellen, aber du wirst merken, dass deine
"beiden Stellen" sich in Wirklichkeit als sehr aufwändig entpuppen.

Einmal sind sie mit andere Stellen gekoppelt und das "rosa" besteht aus so vielen verschiedenen Stellen, die geändert werden müssen, dass ich dir jetzt unbedingt den "Firebug" empfehle.

-- styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t33731.html

Es ist eine unerlässliche Hilfe und man merkt damit erst, wie alles miteinander verknüpft ist, bzw aus wie vielen Stellen sich eine Farbe zusammensetzt. :sorry:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Hintergrund Grafik

Post#27by Premium Mitglieder katzentatzen » 17.12.2010 22:06

Aha , na dann werd ich mir den mal anschauen!
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Hintergrund Grafik

Post#28by Rush_Hour » 22.12.2010 15:18

Ich hätte zu dem Thema auch ne Frage.

Selber Wunsch: Hintergrundgrafik. Allerdings beim Style prosilver.
Ich bräuchte nur den Code, den ich verändern oder ersetzen muss.

Tausend Dank,

l.g. Jas
User avatar
Rush_Hour
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 69
Joined: 12.2010
Cash on hand: 1.00 Points
Bank: 10,258.84 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Hintergrund Grafik

Post#29by Lea » 22.12.2010 15:32

Nur der Code ist einfach. ;)

Code: Select all
body {
       font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
       color: #828282;
       background-color: #FFFFFF;
       background-image: url("http://Hier den Link zu deinem Bild.jpg");
       font-size: 10px;
       margin: 0;
       padding: 12px 0;
}


Diese Zeile
Code: Select all
     background-image: url("http://Hier den Link zu deinem Bild.jpg");

ist zusätzlich eingefügt.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Hintergrund Grafik

Post#30by Rush_Hour » 22.12.2010 15:43

Ok,
vielen Dank!

Ach ja, könntest du mir eventuell auch noch den Code für Green Grass geben?
Ich wär dir unendlich dankbar.

l.g. Jas
User avatar
Rush_Hour
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 69
Joined: 12.2010
Cash on hand: 1.00 Points
Bank: 10,258.84 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

PreviousNext

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

schöner hintergrund

hintergrundbilder schöner hintergrundbilder hintergrundbilder januar phpbb3 grafik als hintergrund hintergrundgrafik schöner bildschirmhintergrund hintergrundbilder dunkelblau schöner background schöner hintergrund natur schöner Hintergrund landwirtschaftshitergrund für phpbb schöner hintergrund fotos hintergrundbilder grafik phpbb hintergrundbild landwirtschafts hintergrund für phpbb Grafik Löwentatze schöner bildhintergrund phpbb3 Du bist nicht berechtigt diese Seite anzusehen von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken. natur hintergrundbilder kostenlos phpbb3 hintergrundgrafik brownchocolate style download phpbb seitengrafik phpbb8.de hintergrund schöner hintergrund zum einsetzen

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post