Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrund Grafik

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3754

Re: Hintergrund Grafik

Post#31by Rush_Hour » 27.12.2010 15:02

So, tschuldigt, dass ich zwei Beiträge hintereinander bring...
aber: Ich hab den Code jetzt eingefügt, alles überprüft und aus getestet. Nur dummerweise taucht immernoch kein Hintergrund auf. http://www-e.userboard.org/forum.php
User avatar
Rush_Hour
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 69
Joined: 12.2010
Cash on hand: 1.00 Points
Bank: 10,258.84 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Hintergrund Grafik

Post#32by Holosericea » 27.12.2010 15:09

Du hast das Bild direkt verlinkt oder? Speicher dir mal das Bild auf dem Computer und lade es dann im Uploadbereich hoch. Dann ersetze den Link, vielleicht klappt das. Es kann sein dass die Seite gegen Hot-links geschützt ist.
User avatar
Holosericea
 
Highscores: 273

Re: Hintergrund Grafik

Post#33by MoonCat » 27.12.2010 16:02

sonst poste bitte mal den Bereich der Hintergrundgrafik hier, dann schauen wir nochmal drüber :)
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

Re: Hintergrund Grafik

Post#34by Rush_Hour » 08.01.2011 19:25

So, nächstes Problem. (Ich hab schon echt das Gefühl, lästig zu werden)

Trotzdem:

Im eigenen Uploadbereich kann ich höchsten 400kb uploaden. Schätze das kann man irgendwie umstellen oder? Wenn nicht, gibt es da eine andere Lösung?

Denn das Bild ist ein ganz schöner Riese. http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 2qszmn.jpg

L.G. Und tausend Dank, Jas
User avatar
Rush_Hour
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 69
Joined: 12.2010
Cash on hand: 1.00 Points
Bank: 10,258.84 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Hintergrund Grafik

Post#35by tups » 08.01.2011 19:45

Nein, die 400kb können nicht verändert werden.

Du kannst aber das Bild entweder in deiner Galerie hochladen und dann entsprechend verlinken oder du lädtst es mit der Büroklammer hoch.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Hintergrund Grafik

Post#36by Rush_Hour » 08.01.2011 19:54

Ok, danke.

Ich probier eben mal rum...
User avatar
Rush_Hour
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 69
Joined: 12.2010
Cash on hand: 1.00 Points
Bank: 10,258.84 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Hintergrund Grafik

Post#37by Rush_Hour » 08.01.2011 20:42

Ich hab jetzt das Bild über den eigenen Upload hoch geladen und den Link in den Code eingefügt. Leider immer noch keine Veränderung. Stattdessen ist der Hintergrund dunkelblau (was ich jedoch nie eingestellt habe).

Tausend Dank für die Hilfe,
L.G. Jas
User avatar
Rush_Hour
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 69
Joined: 12.2010
Cash on hand: 1.00 Points
Bank: 10,258.84 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Hintergrund Grafik

Post#38by tups » 08.01.2011 21:22

Wie und wo hast du denn das Hintergrundbild angegeben.

Und für welchen Style hättest du gern Support.

Hast du Template und Theme gemischt?
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Hintergrund Grafik

Post#39by Rush_Hour » 09.01.2011 20:09

Also.

Ich hab ja schon Hilfe von Lea gekriegt... das war hier: phpbb-styles-css-templates/hintergrund-grafik-t33871-15.html

So. Ich hab jetzt diesen Code:

Code: Select all
body {
   font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #828282;
   background-image: url("http://www-e.userboard.org/gallery/image.php?album_id=2&image_id=1&view=no_count");
   background-color: #FFFFFF;
   font-size: 10px;
   margin: 0;
   padding: 12px 0;   
}


Und zwar im Theme.

Style prosilver.

Das hier ist die Hintergrundgrafik, die ich einsetzen möchte:

Image

Ich hab sie bereits im Uploadbereich meines Forums hoch geladen.
Aber anstatt dass das Bild im Hintergrund erscheint kommt die Hintergrundfarbe dunkelblau.

Siehe Forum: http://www-e.userboard.org

L.G. und Danke für jede Hilfe, die ich kriegen kann,

Jas
User avatar
Rush_Hour
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 69
Joined: 12.2010
Cash on hand: 1.00 Points
Bank: 10,258.84 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Hintergrund Grafik

Post#40by Lea » 09.01.2011 20:39

Deine Grafik, die du einfügen möchtest, kann ich leider nicht sehen, aber was ich sehe, dass du nicht den Code gepostet hast, den dein Forum/Style bestrifft. :denk:

ScreenShot00041.jpg


Da siehst du einmal schon deine Farbangabe, die du meinst, nicht gemacht zu haben.
Zudem ist es eine html-Datei, da kann das Bild nicht angezeigt werden, da nur Grafikendungen erlaubt sind.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Hintergrund Grafik

Post#41by Rush_Hour » 10.01.2011 15:17

Ok... erklärt einiges. Nur wie bekomme ich das wieder hin gebogen? Hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Dateiformat und habe deshalb keine Ahnung was ich jetzt tun kann.

Trotz dem noch mal Danke, dass ihr mir so helft! Ich würde untergehen ohne euch!

L.G. Jas
User avatar
Rush_Hour
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 69
Joined: 12.2010
Cash on hand: 1.00 Points
Bank: 10,258.84 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Hintergrund Grafik

Post#42by Lea » 10.01.2011 15:49

Das Einfachste wäre, wenn du dein Theme normalisierst und neu anfängst.
Alternativ kannst du auch das Theme vergleichen und nur die Änderungen behalten, die nichts mit dem Hintergrund zu tun haben.

Ich habe mir jetzt mal dein erstes gepostetes Hintergrundbild ausgeliehen und nach meiner ersten Antwort an dich eingebaut.
--> post114664.html#p114664

Fazit: http://leas.phpbb8.de/forum.php
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Hintergrund Grafik

Post#43by Rush_Hour » 10.01.2011 18:20

Bevor ich rumprobiert hab:

Hey, Super!
Danke!

Ich probier gleich nochmal rum. Du bist ein Schatz!
Tausend Dank!

L.G. Jas

Nachdem ichs ausprobiert hab:

Ich glaub ich mach irgendwas falsch...

Es ist frustrierend aber:

Immer noch kein anderes Ergebnis.

Ich hab den Theme normalisiert und hinterher wieder diese Zeile eingefügt:

Code: Select all
     background-image: url("http://Hier den Link zu deinem Bild.jpg");


Mein Code sieht jetzt so aus:

Code: Select all
body {
   font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #828282;
   background-color: #FFFFFF;
   background-image: url("http://www-e.userboard.org/gallery/image.php?album_id=2&image_id=1");
   font-size: 10px;
   margin: 0;
   padding: 12px 0;
}



Aber was mir aufgefallen ist:
In diesem Bild (Image), welches du rein gestellt hast, ist die background-colour 2c374D, währrend wie gesagt(siehe Code) bei mir #FFFFFF angegeben wird.

Liegt es eventuell daran?

L.G. Jas
User avatar
Rush_Hour
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 69
Joined: 12.2010
Cash on hand: 1.00 Points
Bank: 10,258.84 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Hintergrund Grafik

Post#44by Rush_Hour » 14.01.2011 14:35

Es funktioniert! Bin begeistert. Und tausend Dank an alle, die mir geholfen haben! Danke für die Geduld!

L.G. Jas
User avatar
Rush_Hour
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 69
Joined: 12.2010
Cash on hand: 1.00 Points
Bank: 10,258.84 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Hintergrund Grafik

Post#45by Rush_Hour » 31.01.2011 19:07

Sooooooo, nochmal ich. Ihr habt mir hier wirklich sehr weiter geholfen und ich wollt fragen ob ihr mit eventuell auch den Code für Green grass geben könntet.

L.G. Jas
User avatar
Rush_Hour
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 69
Joined: 12.2010
Cash on hand: 1.00 Points
Bank: 10,258.84 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

PreviousNext

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

schöner hintergrund

hintergrundbilder schöner hintergrundbilder hintergrundbilder januar phpbb3 grafik als hintergrund hintergrundgrafik schöner bildschirmhintergrund hintergrundbilder dunkelblau schöner background schöner hintergrund natur schöner Hintergrund landwirtschaftshitergrund für phpbb schöner hintergrund fotos hintergrundbilder grafik phpbb hintergrundbild landwirtschafts hintergrund für phpbb Grafik Löwentatze schöner bildhintergrund phpbb3 Du bist nicht berechtigt diese Seite anzusehen von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken. natur hintergrundbilder kostenlos phpbb3 hintergrundgrafik brownchocolate style download phpbb seitengrafik phpbb8.de hintergrund schöner hintergrund zum einsetzen

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post