Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

hintergrund grafik

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 1
Views: 1597

hintergrund grafik

Post#1by Spieletester ayleen » 22.07.2011 09:18

Hallo, ich möchte gerne eine hintergrund-grafik einbauen im style subsilver Blue
frage nr. 1.) welche größe brauche ich
frage nr 2. ) wo genau muß ich die Grafik reinsetzen ?

Weil table.box ist zu finden aber nicht das background: url :denk:
User avatar
Spieletester ayleen
Spieletesterin
Spieletesterin
 
Posts: 166
Joined: 07.2011
Cash on hand: 10,563.95 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 7
Thanked: 10 times in 5 posts
Highscores: 9
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: hintergrund grafik

Post#2by kleine farm » 22.07.2011 10:27

MoonCat hat meine Hintergrundgraffik
1793x1200 gemacht und es ist super

aber damit es auch gut aussieht musste ich noch diesen eintrag unter der Backgrund-image: url machen:
background-attachment: fixed;

hoffe ich konnte dir damit weiter helfen

und geändert musste bei meinem Style die url bei body } (die klammer muss geöffnet sein nur finde ich sie auf meiner tastatur nicht)
Last edited by Anonymous on 22.07.2011 11:08, edited 1 time in total.
Reason: Verwirrende Antwort durchgestrichen
User avatar
kleine farm
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 161
Joined: 01.2011
Cash on hand: 5,122.59 Points
Thanks: 32
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: hintergrund grafik

Post#3by Spieletester ayleen » 22.07.2011 11:10

hm damit komme ich auch nicht weiter
User avatar
Spieletester ayleen
Spieletesterin
Spieletesterin
 
Posts: 166
Joined: 07.2011
Cash on hand: 10,563.95 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 7
Thanked: 10 times in 5 posts
Highscores: 9
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: hintergrund grafik

Post#4by Lea » 22.07.2011 11:15

Darum habe ich es ja auch durchgestrichen, unsere fundierte Antwort kommt sofort, allerdings testen und überprüfen wir es alle erst in unseren Testforen, darum bitte noch etwas Geduld.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: hintergrund grafik

Post#5by tups » 22.07.2011 11:27

Das Hintergrundbild wird auch nicht bei table.box eingefügt.

ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Select all
body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #003062;
   background-color: #FFFFFF;
   font-size: 62.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px */
   margin: 0;
}


füge nun nach, background-color: #FFFFFF;, in einer neuen Zeile, folgendes ein
Code: Select all
   background-image: url("http://www.Link-zu-deinem-Bild.jpg");

Hier musst du dann noch bei Link-zu-deinem-Bild die richtige URL einsetzen.

@kleine farm,
es ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass du immer wieder unqualifiziert dazwischen schreibst und andere User damit verwirrst.
Unterlasse dieses bitte in Zukunft und überzeuge dich zuerst von der Richtigkeit deiner Antwort, denn mit deiner Art erschwerst du anderen nur die Arbeit.
Brauchst du Punkte? dann schenke ich dir welche.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: hintergrund grafik

Post#6by Spieletester ayleen » 22.07.2011 12:31

danke sehr ihr seit super werde es mal probieren melde mich dann wieder :thumbsup:
User avatar
Spieletester ayleen
Spieletesterin
Spieletesterin
 
Posts: 166
Joined: 07.2011
Cash on hand: 10,563.95 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 7
Thanked: 10 times in 5 posts
Highscores: 9
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: hintergrund grafik

Post#7by Nagash » 22.07.2011 12:40

hallo. Habe das verfolgt und wollt nun fragen ob ich das auch so übernehmen kann. Möchte auch ein Hintergrundbild. Aber nicht das es sich immer wiederholt nur ein Bild .

Werde am Sonntag den Style nehmen. AcidTech Blue

Und sorry wenn ich hier schreibe aber das hat genau gepasst das Thema. Danke schon mal.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
User avatar
Nagash
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 252
Joined: 12.2009
Cash on hand: 6,400.31 Points
Thanks: 12
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male

Re: hintergrund grafik

Post#8by kleine farm » 22.07.2011 12:51

damit sich das nicht immer wiederholt habe ich das eingetragen:
background-attachment: fixed;

und das Bild größer gemacht
Last edited by tups on 22.07.2011 12:58, edited 2 times in total.
Reason: erneut eine unqulifizierte Antwort von kleine farm gestrichen.
User avatar
kleine farm
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 161
Joined: 01.2011
Cash on hand: 5,122.59 Points
Thanks: 32
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: hintergrund grafik

Post#9by Nagash » 22.07.2011 12:55

kleine farm wrote:damit sich das nicht immer wiederholt habe ich das eingetragen:
background-attachment: fixed;

und das Bild größer gemacht


Super !!! Aber damit komme ich kein Schritt weiter.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
User avatar
Nagash
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 252
Joined: 12.2009
Cash on hand: 6,400.31 Points
Thanks: 12
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male

Re: hintergrund grafik

Post#10by tups » 22.07.2011 13:04

@Nagash,
bitte nicht so ernst nehmen was die kleine Farm da geschrieben hat, wir können leider nicht immer so schnell reagieren wenn unqualifizierte Antworten gegeben werden.

In deinem Fall musst du folgendes machen.

ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Select all
body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #FFF;
   background: #242424 url(http://img.userboard.org/styles/col_acidtechblue/theme/images/body.gif);
   font-size: 10px;
   margin: 0;
   padding: 0 5px;
}

hier musst du bei background die URL ersetzen mit der URL die zu deinem Hintergrundbild führt.
Um eine Wiederhohlung des Bildes zu verhindern, füge direkt vor font-size: 10px; in einer neuen Zeile, noch folgendes hinzu.
Code: Select all
background-repeat: no-repeat;
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: hintergrund grafik

Post#11by Nagash » 22.07.2011 13:09

Danke. Das sind doch mal tolle Antworten. Vielen dank und ein tolles WE.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
User avatar
Nagash
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 252
Joined: 12.2009
Cash on hand: 6,400.31 Points
Thanks: 12
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male

Re: hintergrund grafik

Post#12by Spieletester ayleen » 22.07.2011 13:15

noch eine frage habe ich schon wie groß muß denn die hintergrundgrafik sein für ein style
User avatar
Spieletester ayleen
Spieletesterin
Spieletesterin
 
Posts: 166
Joined: 07.2011
Cash on hand: 10,563.95 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 7
Thanked: 10 times in 5 posts
Highscores: 9
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: hintergrund grafik

Post#13by Nagash » 22.07.2011 13:19

Wie groß sollte das Bild eigentlich sein um es mein Forum passend zu machen. Oder geht das Automatisch von oben bis unten.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
User avatar
Nagash
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 252
Joined: 12.2009
Cash on hand: 6,400.31 Points
Thanks: 12
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male

Re: hintergrund grafik

Post#14by tups » 22.07.2011 13:25

Das kann so allgemein nicht gesagt werden, das hängt von der Auflösung der Monitoreinstellung ab.

Du musst auch bedenken dass es viele User mit vielen unterschiedlichen Einstellungen gibt, die haben dann u.U. alle ein anderes Erscheinungsbild deines Forum.
Wenn sich das Bild wiederholt, reicht eine Größe von 400x400.

Solle es nur einmal gezeigt werden, kommt es ganz auf das Bild an, da musst du einfach mal testen und es mal in verschiedenen Größen einsetzen, aber auch hier solltest du bedenken, nicht wirklich jedes Bild eignet sich um es als Hintergrundbild zu verwenden.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: hintergrund grafik

Post#15by Spieletester ayleen » 22.07.2011 13:28

danke werde tuen :thumbsup:
User avatar
Spieletester ayleen
Spieletesterin
Spieletesterin
 
Posts: 166
Joined: 07.2011
Cash on hand: 10,563.95 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 7
Thanked: 10 times in 5 posts
Highscores: 9
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Next

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb8 wie muss auflösung für hintergrund forum sein damits jeder komplett sehen kann

phpbb3 hintergrundbild dateigröße

phpbb 3 hintergrundbild für jede auflösung gleich

phpbb8 wie groß hintergrund phpbb8 hintergrundbild größe welche große hat den hintergrund in eine phpbb3 forum phpbb3 hintergrund größe wie groß muss ein phpbb3 hintergrundbild sein phpbb aufbau eines styles phpbb forum hintergrund größe hintergrundbild im template zu groß phpbb 3 theme farming phpbb hintergrund grafik wie groß muss eine hintergrund grafik sein templates hintergrundgrafik farbschema prosilver phpbb farmen phpbb3 hintergrund background-attachment phpbb3 größe des hintergrundes verhindern hintergrundbild größe phpbb3 phpbb3 vorherige grafik