Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrund "mitscrollen" ?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 272

Hintergrund "mitscrollen" ?

Post#1by Premium Mitglieder Soulburn » 25.04.2011 00:13

Hallo,

wie ist es möglich sein Hintergrundbild zu befestigen ?
Also gemeint ist:
Wenn man normal auf der Seite runterscrollt, wiederholt sich das Bild normalerweise.
Das möchte ich das dies nun nicht mehr geschieht. Das Bild soll auf der Seite immer zu sehen sein
wenn man scrollt

Hoffe ich hab das so richtig und deutlich formuliert ;)

Falls dazu irgendwo etwas in der SuFu stehen sollte sry, (hab nichts gefunden) :sorry:
Premium Mitglieder Soulburn
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 165.75 Points
Bank: 8,762.35 Points
Highscores: 1
Forenstyle: AeroBlack

Re: Hintergrund "mitscrollen" ?

Post#2by Premium Mitglieder Eichenhain » 25.04.2011 02:07

Schau mal hier, allerdings kann ich Dir nicht sagen ob dies für jeden Style so zutrifft:

Code: Select all
http://www.phpbb9.de/phpbb-styles-css-templates/hintergrund-festehend-lassen-t14514.html?hilit=background%20attachment:%20fixed;#p43292

Btw wäre vielleicht gut gewesen das Thema: "Hintergrund nicht mitscrollen" zu nennen.
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Cash on hand: 2,712.48 Points
Bank: 8,892.27 Points
Forenstyle: prosilver Special Green

The following user would like to thank Premium Mitglieder Eichenhain for this post

Post#3by Premium Mitglieder Soulburn » 25.04.2011 02:10

Zitat Lea:

Dal, du gibst hier Tipps für ein Forum, dass nicht bei Gooof gehostet wird.
eingestellter User
eingestellter User

Post#4by Lea » 25.04.2011 12:36

Darf ich fragen, was dieser letzte Beitrag von dir zu bedeuten hat. :?: Themes haben überall bei phpbb32 der gleichen Aufbau. ;)

Danke Eichenhain, der Tipps war goldrichtig und erspart mir das Suchen. :thumbsup:
Ich freue mich, wenn unsere Forenadmins für uns die SuFu benutzen und damit sehr helfen. :blume:

Wenn du allerdings noch einen genaueren Template-Code haben möchtest, weil du nicht weißt, wo du einstellen musst, dann hilft dir dieser Link weiter:

--> post47194.html#p47194

unter dem Suchbegriff: "background fixed" findest du noch zahlreiche Treffer.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#5by Premium Mitglieder Soulburn » 25.04.2011 18:47

Bitte um Verzeihung :oops:

Hab das wohl falsch verstanden ;)

Funktioniert einwandfrei danke !
eingestellter User
eingestellter User

Post#6by Manu14 » 25.04.2011 19:13

Hierzu hätte ich eine Frage:

Ich habe

ACP --> Styles-->Themes --> und dann die Grafikadresse eingefügt, wie es oben genannt wurde. Leider sehe ich das Bild nicht weil es im Hintergrund ist?
Manu14
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 3,375.79 Points
Forenstyle: AcidTech Blue

Post#7by Lea » 25.04.2011 19:25

Sorry, aber deine Frage hat absolut nichts mit dem Thema hier zu tun.
Es benutzen viele die Suchfunktion, anstatt wild drauflos zu fragen. Darum muss man sich um eine gewisse Ordnung bemühen.

Ich bitte dich also, einen Thread zu suchen, der bereits von Problemen mit Hintergrundgrafiken handelt oder eben einen neuen aufzumachen.

Hier geht es nur ums Scrollen der eingesetzten Grafik.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"