Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrundbild einfügen?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 953

Re: Hintergrundbild einfügen?

Post#16by tups » 08.09.2012 22:45

Davon hattest du vorhin aber nichts gesagt,
auf meine Frage wolltest du folgende Links ändern:
Illusionist wrote:ändern möchte ich Unbeantwortete Themen | Aktive ThemenNeue Beiträge | Eigene Beiträge | Eigene Themen

Um jetzt die von dir markierten links zu ändern, suche im Theme deines Style nach
Code: Select all
.navrow a, .navrow a:visited {
    color: #35822E;
    text-decoration: none;
}

Hier jetzt bei color: die Farbe deiner Wahl angeben.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

The following user would like to thank tups for this post

Post#17by Illusionist » 08.09.2012 22:49

tups wrote:Davon hattest du vorhin aber nichts gesagt,
auf meine Frage wolltest du folgende Links ändern:

Jop ich finde es sieht so dann aber nicht so gut aus schon mal danke für deine Hilfe
Edit:Ich habe grade von meinem Kumpel gehört das bei ihm alles erst Orange wird nachdem er einmal drauf geklickt hat... Ist das normal?
Last edited by Illusionist on 08.09.2012 22:56, edited 1 time in total.
Illusionist
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 195.72 Points
Forenstyle: subBlack Blue

Post#18by tups » 08.09.2012 22:55

Genau darum ist es immer wichtig, bei Fragen, genau und vollständig anzugeben was man will und das dann am besten mit einem Screenshot verdeutlichen.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

The following user would like to thank tups for this post

Post#19by Illusionist » 08.09.2012 22:59

Jo werde ich machen sobald ich mal wieder ne Ffrage habe werde ich es mit Screenshots verdeutlichen
Illusionist
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 195.72 Points
Forenstyle: subBlack Blue

Post#20by tups » 08.09.2012 23:06

Wenn du sämtliche Links, die grün sind, färben willst, ist es doch am einfachsten, du suchst im Theme nach
Code: Select all
color: #35822E;

Wenn du aber nicht absolut alles was diese Farbe hat ändern willst, da ist dann der Firebug absolut zuverlässig.
Wenn du, nachdem Firebug gestartet ist, klicke auf diese Symbol,
Aufzeichnen.JPG

danach gehst du mit der Maus auf den zu ändernden Link, und Firebug zeigt dir dann ganz rechts an, was du im Theme suchen und ändern musst.

Auch wir müssen die einzelnen Stellen raussuchen, da wir nicht sämtliche Themes aller Styles auswendig kennen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Previous

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"