Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrundbild einfügen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 306

Hintergrundbild einfügen

Beitrag#1von Kojote » 08.12.2013 22:47

Hallo!

Ich benötige etwas Hilfe beim einfügen einer Hintergrundgrafik bzw. der Zweiten Hintergrundgrafik.

So sieht mein Forum bis jetzt aus: Bild 1

Nun möchte ich hier noch eine Hintergrundgrafik einfügen, damit es so aussieht: Bild 2

Alles was ich nun im zweiten Bild mit gelb voll geschmadert habe, soll nun eine Hintergrundgrafik sein die unter dem Forum, jedoch über dem eigentlichen Hintergrund liegt. Bestes Beispiel hier im Forum der weiße Hintergrund vor dem blauen Hintergrund.
Hoffe hab mich gut genug ausgedrückt.^^

Wie und wo füge ich das nun ein? Sogeleich, wie muss die Grafik beschaffen sein. Geplant war der Hintergrund so wie ein Stücl papier mit zerranzten Kanten.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

MfG Kojote
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kojote
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.2013
Barvermögen: 438,70 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://lyaesh.de
Forenstyle: prosilver

Re: Hintergrundbild einfügen

Beitrag#2von Supporter Ich Regel das » 08.12.2013 22:55

Sorry ...

Upps, du hast kein Forum bei uns!

Bitte habe Verständnis, wenn wir nur unsere Foren supporten.

Ich sehe an deiner Forum URL im Profil dass es keine aus unserem Angebot ist!
Unsere Forum URL wäre z.B.: "http://support.kostenloses-forum.be" oder "http://MEINFORUM.phpbb8.de/"

Wir unterstützen folgende Projekte:
phpbb 2: Kostenloses-Forum.BE + phpbb6.de            phpBB 3: phpBB8.de, Userboard.org + Forums3.com & Forumo.de   ©

Mit deiner Foren-URL sehen wir auf den ersten Blick, welche Foren-Software du hast.
Bitte habe Verständnisse dafür, das wir Fragen von Foren außerhalb unseren Domains nicht beantworten können, da die Software bzw. das Script unterschiedlich ist, du kannst aber gerne im Small-Talk (Off-Topic) Forum fragen stellen!


Benutzeravatar
Supporter Ich Regel das
System-Bot
System-Bot
 
Beiträge: 71
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 2.556,72 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 13x in 9 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste