Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrundbild im Style einfügen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 35906

Beitrag#61von Lea » 01.04.2008 16:30

Au ja, eliminiere ... da können wir was neues lernen, wie man ein Forum komplett zerschießt !

NEIN !! Nicht eliminieren !!! :shock:

Das damit tun, was ich dir weiter oben gesagt habe .

Lea hat geschrieben:Wie man den Hintergrund ändert ist im Thread doch so oft gesagt worden. wink

ACP --> Styles --> Themes --> deinen Style auswählen

Die Hintergrundfabe änderst du bei body nach Wunsch, möchtest du ein Hintergrundbild
einfügen, trägst du die rot geschriebene Zeile neu ein.

body {
background-image: url(http://HIER_DEN_LINK_ZUM_BILD_EINGEBEN);
/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
color: #323D4F;
background-color: #FFFFFF;
font-size: 62.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px */
margin: 0;
}


Sei bitte vorsichtig, wenn du Anfänger bist.
Denn man kann das ganze Forum unwiederherstellbar zerstören !!
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#62von Dal » 01.04.2008 16:31

Das draus machen

body {
background-image: url(http://HIER_DEN_LINK_ZUM_BILD_EINGEBEN);
/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
color: #323D4F;
background-color: #FFFFFF;
font-size: 62.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px */
margin: 0;
}
Bild
Benutzeravatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 903
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#63von support » 01.04.2008 16:38

Lea hat geschrieben:Au ja, eliminiere ... da können wir was neues lernen, wie man ein Forum komplett zerschießt !

NEIN !! Nicht eliminieren !!! :shock:

Das damit tun, was ich dir weiter oben gesagt habe .

Lea hat geschrieben:Wie man den Hintergrund ändert ist im Thread doch so oft gesagt worden. wink

ACP --> Styles --> Themes --> deinen Style auswählen

Die Hintergrundfabe änderst du bei body nach Wunsch, möchtest du ein Hintergrundbild
einfügen, trägst du die rot geschriebene Zeile neu ein.

body {
background-image: url(http://HIER_DEN_LINK_ZUM_BILD_EINGEBEN);
/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
color: #323D4F;
background-color: #FFFFFF;
font-size: 62.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px */
margin: 0;
}


Sei bitte vorsichtig, wenn du Anfänger bist.
Denn man kann das ganze Forum unwiederherstellbar zerstören !!


Also imgrunde nur:


background-image: url(http://HIER_DEN_LINK_ZUM_BILD_EINGEBEN);
/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
hinter body setzen???

Ich eleminiere body {..}

durch:

body {
background-image: url(http://hier mein pic.jpg);
/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
color: #323D4F;
background-color: #FFFFFF;
font-size: 62.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px */
margin: 0;
}

Ok???

Oh, Gott, Agathe, die Pubbe kotzt! Watt is datt denn getzt???- Kann ich den Vordergrund was transparenter machen? Bild
Benutzeravatar
support
 
Highscores: 267

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Beitrag#64von Jeannette » 09.02.2009 02:37

Hallöchen :mrgreen:

Nach längerer Zeit hab ichs mich dann nochmals gewagt, den Hintergrund zu ändern.

Leider wiederholt sich das Hintergrundbild und ist nicht zentriert.

Wie bekomm ich das jetzt wieder hin???

Ich weiss, ich muss irgendwo noch was ändern, ausser bei body. Aber wo???

http://genderstreamsfrauen.forumo.de/portal.php

LG und schönen Wochenstart,

Jeannette :hut:
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Beitrag#65von Jeannette » 09.02.2009 20:36

Wo bitte muss ich denn jetzt nochwas ändern? - Wo find ich das logodesk nochma?

Wir langsam peinlich das Ganze... :???:

Wäre über eine kurze Antwort dankbar. :hut:
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Beitrag#66von Teamleiter & Techniker Gooof » 09.02.2009 21:57

k.a. was hast du denn bis jetzt geändert? Der Beitrag ist ja schon sehr alt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Beitrag#67von Jeannette » 09.02.2009 23:12

Ich hab den Hintergrund bei subsilver red geändert.

Der wiederholt sich allerdings in ungewollter Form und ich hätte ihn daher gern einfach und zentriert.

Dake schon mal, Gooof :hut:
Benutzeravatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Beiträge: 847
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 5.912,22 Points
Wohnort: zu Hause
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Beitrag#68von Noel » 15.02.2009 02:45

Hi zusammen..hab mal den Acid Tech Style genommen weil ich die Farbzusammenstellung klasse finde.hab auch ein dazu passendes hintergrund pic gefunden das sehr gut von der Farbkombi passen würde..nur..wo bitte füg ich des Pic jetzt ein? ich habs in diesem stylesheed oder so ähnlich mal reingepackt aber der nimmt des ned an..hab ich da etwas verkehrt gemacht? Kann man für den Acid Tech Style denn überhaupt ein Hintergrundpic reinbauen? Ich probier ja mal hier und da aus aber des klappt ned..
Bin dankbar für jede Hilfe..
Danke im vorraus schon mal an euch
LG
Benutzeravatar
Noel
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Beitrag#69von Lea » 15.02.2009 15:10

Noel, du hast etwas sehr Wichtiges vergessen.


Upps, du hast deine URL zum Forum vergessen!

Bitte nenne uns deine Adresse zum Forum, denn wir haben viele Angebote.

Trage deine Forum URL am besten im Profil in dem Feld WWW oder die Signatur ein so kannst du diese nicht vergessen!
Eine Forum URL ist z.B.: "http://support.kostenloses-forum.be" oder "http://MEINFORUM.phpbb8.de/" oder "http://www.forumo.de/"

Wir unterstützen folgende Projekte:
phpbb 2: Kostenloses-Forum.BE + phpbb6.de     Orion: Gratis-Board.de       phpBB 3: phpBB8.de, Userboard.org + Forums3.com & Forumo.de   ©

Mit deiner Foren-URL sehen wir auf den ersten Blick, welche Foren-Software du hast.
Bitte habe Verständnisse dafür, das wir Fragen von Foren außerhalb unseren Domains nicht beantworten können, da die Software bzw. das Script unterschiedlich ist, du kannst aber gerne im Small-Talk (Off-Topic) Forum fragen stellen!




Denn ich nehme auch nicht an, dass du noch dein Gratis-Board meinst, oder? :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Beitrag#70von Noel » 15.02.2009 15:22

Oh sorry, auch habs total verpeilt..also guck mal..den Header hab ich schon hinbekommen. Aber eben des was ich dort habe möchte ich auch im Hintergrund haben und des find ich einfach ned..Darum brauch ich mal deine Hilfe Lea. Danke das du mich nochmals drauf hingewiesen hast. Kommt ned mehr vor..zukünftig geb ich die URL immer an.
Hier wäre sie nun dann mal:
http://visionsoundofmusic.userboard.org/portal.php

danke dir schon mal im vorraus
Benutzeravatar
Noel
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Beitrag#71von Lea » 15.02.2009 15:33

Setze die URL doch in deine Signatur, da vergisst du sie nie. ;)

Zum Hintergrundbild:

Suche im ACP --> Styles -- AcidTech --> Themes

Code: Alles auswählen
body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #FFF;
   background: #242424 url(styles/acidtech/theme/images/body.gif);
   font-size: 10px;
   margin: 0;
   padding: 0 5px;
}


Setze deine URL zu deinem Hintergrundbild hier ein

Statt
Code: Alles auswählen
background: #242424 url(styles/acidtech/theme/images/body.gif);

Code: Alles auswählen
background: #242424 url(http://Hier der Link zum Bild);


:hut:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Beitrag#72von Noel » 15.02.2009 15:48

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe Lea, es hat auf Anhieb geklappt. :klasse:
Benutzeravatar
Noel
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Beitrag#73von maschi » 10.03.2009 20:47

Hallo irgendwie bekomm ich das nicht hin mit den hintergrund
Ich benutze prosilver Special Brown
Hier gehts zum Forum


Orginal
body {
/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
color: #828282;
background-color: #FFFFFF;
/*font-size: 62.5%; This sets the default font size to be equivalent to 10px */
font-size: 10px;
margin: 0;
padding: 12px 0;
}




Geändert

body {
background-image: url(http://newboard.pennergame.de/styles/Pe ... ground.jpg);
background-attachment: fixed;
/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
color: #828282;
background-color: #FFFFFF;
/*font-size: 62.5%; This sets the default font size to be equivalent to 10px */
font-size: 10px;
margin: 0;
padding: 12px 0;
}


Was hab ich falsch gemacht? Denn auch nach der änderung des Code hat sich nichts geändert :oops:


MfG Maschi
Benutzeravatar
maschi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Beitrag#74von Lea » 10.03.2009 21:10

Der Style prosilver Special Brown hat bereits ein Hintergrundbild.
Demnach kannst du nicht einfach ein neues einsetzen (bitte wieder entfernen) sondern du musst das Hintergrundbild suchen und ersetzen.

Suche:
Code: Alles auswählen
html, body {
   color: #5D6A78;
   background-color: #9E6226;
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/backgroundwood.gif");


Ersetze mit deiner URL

Code: Alles auswählen
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/backgroundwood.gif");


in
Code: Alles auswählen
background-image: url("HIER DEINE BILDURL EINSETZEN");


:hut:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Beitrag#75von maschi » 10.03.2009 21:20

entweder bin ich blind ich finde dieses Zeile nicht
html, body {
color: #5D6A78;
background-color: #9E6226;
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/backgroundwood.gif");


das einzige was ich finde ist

html {
font-size: 100%;
/* Always show a scrollbar for short pages - stops the jump when the scrollbar appears. non-IE browsers */
height: 100%;
margin-bottom: 1px;


Sorry das ich nerve

gibt es ein programm womit ich die zeile suchen kann?
Benutzeravatar
maschi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

background

phpbb3 hintergrundbild phpbb3 hintergrundbild einfügen phpbb hintergrundbild einfügen background-image photo background Background phpbb hintergrundbild background image phpbb3 hintergrund background images hintergrundbild phpbb background pictures phpbb3 bild als hintergrund nehmen phpbb styles hintergrund phpbb3 styles phpbb3 background bild back ground phpbb forum hintergrundbild phpbb3 fixer hintergrund oh gott agathe BACKGROUND IMAGE phpbb3 hintergrund bild einfügen phpbb hintergrund einfügen pennergame script

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag