Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrundbild im Style einfügen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 35734

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Post#91by maschi » 18.03.2009 14:03

Lea wrote:Wie ich das auf den ersten Blick sehe, ist dein Logo zu breit.

... aber dein neues Hintergrundbild sehe ich nicht. :oh:


Habe das Logo angepasst,und habe das neue Bild eingefügt,und schon ist wieder alles Verschoben bzw da wo es nicht sein soll :denk:

also wenn noch kein Thema erstellt wurde ist alles i.O nur wenn das letzte Thema steht dann verschiebt sich das nach vorn
hab jetzt mal alles so gelassen
User avatar
maschi
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Post#92by Lea » 18.03.2009 18:37

Da deine Gastansicht "Dieses Board hat keine Foren" hat, kann ich da leider nicht nachgucken.

Ich kann es jetzt nur erahnen, was du meinen könntest.
Wie groß sind deine Avatars? Sind die linken Blöcke eingeschaltet? Wie groß sind eventuell eure Signaturen?
Wie gesagt, ich kann in deinem Forum absolut nichts sehen, es ist alles ins Blaue geraten. :pardon:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Post#93by maschi » 18.03.2009 19:48

Lea wrote:Da deine Gastansicht "Dieses Board hat keine Foren" hat, kann ich da leider nicht nachgucken.

Ich kann es jetzt nur erahnen, was du meinen könntest.
Wie groß sind deine Avatars? Sind die linken Blöcke eingeschaltet? Wie groß sind eventuell eure Signaturen?
Wie gesagt, ich kann in deinem Forum absolut nichts sehen, es ist alles ins Blaue geraten. :pardon:



habe jetzt ein Forum aufgemacht was auch Gäste sehen können,würde mich freuen wenn du nochmal schauen könntest :oops:
Wäre Lieb von dir :mrgreen:
User avatar
maschi
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Post#94by Lea » 18.03.2009 23:01

Ich habe geschaut, aber ich finde da nichts verschoben? :oh:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Post#95by Ingola » 18.03.2009 23:22

Hallo Lea,
schau mal auf die einzelnen Foren, die Meldungen letzter Beitrag stehen ganz links.

Gruß Ingo
Forum URL http://www.langbahn-forum.de
Style Vista (geändert)
User avatar
Ingola
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 150
Joined: 01.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: 26190 Rastede
Thanks: 0
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Male

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Post#96by Lea » 18.03.2009 23:25

Inzwischen hatten wir ein intensives PN-Gespräch. ;)
Aber es soll hier weiter gehen. :ja:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Post#97by maschi » 19.03.2009 22:31

Ich Danke euch allen die mir geholfen haben,denn jetzt passt fast alles und das nur weil das einfach nur ein geiles Team ist hier.
jetzt werd ich nur noch versuchen die Rahmen Farbe zu ändern.Werd aber bestimmt wieder hilfe brauchen.
wer mir helfen kann soll sich mal bitte melden

DANKE EUCH ALLEN
DIE MIR GEHOLFEN HABEN
User avatar
maschi
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Post#98by Laxomat » 28.03.2009 16:43

Ich hätte da auch noch eine Frage zum Hintergrund...

und zwar hätte ich gerne gewusst, wie man den Hintergrund im Body abändern kann (sie roter Pfeil im Bild)... entweder eine andere Farbe oder - wenn möglich - sogar ebenfalls ein Bild.
Habe schon gesucht (auch hier im Forum) und etwas herumprobiert allerdings ohne Erfolg :emot-shakehead:

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen :hut:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruss Laxomat
User avatar
Laxomat
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 38
Joined: 02.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 2,854.23 Points
Thanks: 8
Thanked: 4 times in 4 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Post#99by Lea » 28.03.2009 18:47

Wir haben eine wundervolle Suchfunktion hier im Support ;)

Link: post51914.html?hilit=hintergrund%20acidtech#p51914
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Post#100by Laxomat » 28.03.2009 19:18

Lea wrote:Wir haben eine wundervolle Suchfunktion hier im Support ;)

Link: post51914.html?hilit=hintergrund%20acidtech#p51914

Jahaa... das weiß ich, liebe Lea, und wie ich oben schrieb, habe ich die auch genutzt und den von dir genannten Thread auch schon gefunden :ja:

Wie man "generell" den Hintergrund wechelt, weiß ich ja auch (auf dem beigefügten Bild sieht man das Ergebnis ja auch am Rand ;) )

Mir geht es aber um den Hintergrund im Body des Forenkörpers... dort wo der rote Pfeil hinzeigt. Ich dachte, das wäre deutlich geworden in meinem Post. Weiß auch nicht, wie ich das besser zeigen soll :denk:
Gruss Laxomat
User avatar
Laxomat
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 38
Joined: 02.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 2,854.23 Points
Thanks: 8
Thanked: 4 times in 4 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Post#101by Lea » 28.03.2009 19:30

Suche und ändere im Theme

Code: Select all
background: #242424 url(styles/col_acidtechred/theme/images/body.gif);
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Post#102by Laxomat » 28.03.2009 19:40

Das hatte ich bereits gemacht und das Ergebnis ist das, wie es momentan ausschaut (und auch auf dem Bild^^) und was auch schon im erwähnten Thread beschrieben wird.

Es ändert aber nicht den gewünschten Bereich...

PS: um nochmal deutlich zu machen, was ich bereits gemacht habe
Code: Select all
/* background: #242424 url(styles/col_acidtechred/theme/images/body.gif); */
background: #242424 url(uploads/manes-rapacides/images/Wallpaperjp1.jpg);

In der oberen Zeile steht das Original und unten das, was ich ersetzt habe... wie schon gesagt ändert diese Einstellung den Hintergrund im Browserfenster aber nicht den im Forumskörper.
Gruss Laxomat
User avatar
Laxomat
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 38
Joined: 02.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 2,854.23 Points
Thanks: 8
Thanked: 4 times in 4 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Post#103by Loki_GER » 28.03.2009 19:56

Könnte es sein das du den im Screenshot roten Bereich gar nicht ändern möchtest sondern den dunklen der mittig liegt?

Image <<< klick

Dann müsstest du nämlich folgenden Code suchen ...
Code: Select all
/* Content and tables */
#contentrow {
   padding: 5px;
   background-color: #191919;

... und so abändern.
Code: Select all
/* Content and tables */
#contentrow {
   padding: 5px;
   background-color: #191919 url(http://manes-rapacides.phpbb8.de/uploads/manes-rapacides/images/Wallpaperjp1.jpg);


Das Bild ist das was du aktuell versuchst einzufügen.


Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Post#104by Laxomat » 28.03.2009 20:05

Loki_GER wrote:Könnte es sein das du den im Screenshot roten Bereich gar nicht ändern möchtest sondern den dunklen der mittig liegt?


JAAAAAAAA!!! Genau den Bereich meinte ich! :ja: Darauf hat ja auch mein Roter Pfeil gezeigt.^^

Und es funktioniert bei mir jetzt wie gewünscht! Vielen, vielen Dank, Loki (auch an Lea, die sich trotz anscheinender Missverständnisse so bemüht hat! ;) Vielleicht war ich doch etwas zu ungenau :oops: )!!!

PS: hmpf... funzt doch nicht so ganz, wie ich das wollte. -.-
Die Farbe kann ich verändern, allerdings scheint es keine Bilder zu akzeptieren bzw. übernimmt diese im Hintegrund nicht :?:


PPS: Fehler gefunden!^^ Statt background-color muss da nur background stehen! ;)

Jetzt klaptt aber wirklich alles wie gewollt! :D
Gruss Laxomat
User avatar
Laxomat
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 38
Joined: 02.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 2,854.23 Points
Thanks: 8
Thanked: 4 times in 4 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Hintergrundbild im Style einfügen

Post#105by Berti » 30.03.2009 14:35

Moin
habe auch ein prob mit dem Hintergrund,

nach dem ich den ganzen kram hier gelesen habe änderte ich das theme folgendermaßen:

Code: Select all
body {
   background-image: url(http://www.bilder-space.de/show.php?file=30.03jkO568B8naAS6pS.jpg);
/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
color: #323D4F;
background-color: #FFFFFF;
font-size: 62.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px */
margin: 0;


leider bekomme ich den Hintergrund aber nicht zu sehen. (Banner hab ich schon hinbekommen)
wer kann mir sagen was da falsch läuft?
danke
mein forum

 ! "Loki_GER":
Code bitte immer in Image setzten, so bleiben die Beiträge übersichtlich.
STYLE: Subsilver2
User avatar
Berti
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 165
Joined: 03.2009
Cash on hand: 93.62 Points
Bank: 4,662.20 Points
Thanks: 37
Thanked: 45 times in 15 posts
Gender: Male

PreviousNext

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

background

phpbb3 hintergrundbild phpbb3 hintergrundbild einfügen phpbb hintergrundbild einfügen background-image photo background Background phpbb hintergrundbild background image phpbb3 hintergrund background images hintergrundbild phpbb background pictures phpbb3 bild als hintergrund nehmen phpbb styles hintergrund phpbb3 styles phpbb3 background bild back ground phpbb forum hintergrundbild phpbb3 fixer hintergrund oh gott agathe BACKGROUND IMAGE phpbb3 hintergrund bild einfügen phpbb hintergrund einfügen pennergame script

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post