Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrundbild

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 327

Hintergrundbild

Post#1by weltraumkrieger » 09.05.2011 18:15

Huhu alle,

Da mir gesagt wurde, das ich einen neuen Thread erstellen soll, mach ich das jetzt. :-)
Hab schon nach ähnlichen bzw. gleichen Fragen gesucht, nur bei so vielen Beiträgen
hab ich es etwas schwer hehe.

Also ich möchte mein Portal / Forum usw. ein neues Hintergrundbild verpassen. Hab ein
Bild auch schon hochgeladen. Ich hab da jetzt so eine komische Bild URL. Meine Frage
ist jetzt, wo kann ich das einstellen, das ich mein privates Hintergrundbild im Forum / Portal usw habe.

Freue mich auf jede Antwort. :-)
User avatar
weltraumkrieger
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 05.2011
Cash on hand: 1,091.74 Points
Thanks: 13
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Hintergrundbild

Post#2by tups » 09.05.2011 18:25

Dazu müsstest du deinen Style nennen wofür du Hilfe haben willst.

Am besten du gibst ihn in deinem Profil mit an oder setze ihn in die Signatur, dann kannst du es nicht vergessen und erspart uns auch unnötiges Nachfragen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Hintergrundbild

Post#3by weltraumkrieger » 09.05.2011 18:35

Hallo tups,

Hab meine Foren URL jetzt in der Signatur und den Style den ich verwende habe ich
auch in der Signatur.

Wenn man jetzt hier http://the-space-pirates.forumo.de/portal.php drauf klickt, kommt man
ins Portal. Nur ich hätte gerne den blauen Hintergrund ersetzt. Wollt ein eigenes Bild da haben.
Hoffe ich konnt das deutlich erklären. Wenn noch Fragen sind, ich schaue hier oft rein in den Thread. ;)
User avatar
weltraumkrieger
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 05.2011
Cash on hand: 1,091.74 Points
Thanks: 13
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Hintergrundbild

Post#4by tups » 09.05.2011 19:19

Naja, erklärt war es vorher auch schon verständlich, es fehlte halt nur die Styleangabe.

Hintergrundbild ändern:
ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Select all
html, body {
    background-attachment: fixed;
    background-color: #2C374D;
    background-image: url("http://img.userboard.org/styles/SF_Glacier/theme/images/smokey-blue-16.jpg");
    background-position: center top;
    background-repeat: no-repeat;
}

Jetzt ersetze bei background-image: die vorhandene URL mit deiner neuen, also den kompletten Teil der zwischen den " " steht.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Hintergrundbild

Post#5by weltraumkrieger » 09.05.2011 21:43

Nach 2 Stunden suchen habe ich das gefunden: :eyes:

Der Code wird etwas anders dort angezeigt als du hier aufgeschrieben hast.

Code: Select all
html, body {
   background-image: url('{T_THEME_PATH}/images/smokey-blue-16.jpg');
   background-color: #2C374D;
   background-position: top center;
   background-attachment: fixed;
   background-repeat: no-repeat;


Sagt mir bitte das ich den richtigen Code gefunden hab !!! :-) Ist er das? :???:
Sonst weiß ich nähmlich auch nicht mehr weiter. :(
Last edited by Anonymous on 09.05.2011 22:00, edited 1 time in total.
Reason: Theme-Code gemäß unserer Regeln in Code-Tag gesetzt
User avatar
weltraumkrieger
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 05.2011
Cash on hand: 1,091.74 Points
Thanks: 13
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Hintergrundbild

Post#6by Lea » 09.05.2011 22:01

Ja, das ist die richtige Stelle, was mit "F3" schnell gefunden worden wäre. ;)

... und alles zwischen den ' ' musst du mit der vollen URL deines Bildes ersetzen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Hintergrundbild

Post#7by weltraumkrieger » 09.05.2011 22:25

Juhu ich hab es geschafft :-)
User avatar
weltraumkrieger
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 05.2011
Cash on hand: 1,091.74 Points
Thanks: 13
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb hintergrundbild

hintergrundbild phpbb

phpbb 3.0 bild verstecken Wie bringe ich in einem Template mein eigenes Bild als Hintergrund phpbb3 hintergrund zentrieren phpbb3 signaur eigener hintergrund phpbb6 wie bringe ich ein bild auf die seite rein ins portal phpbb background in welche css phpbb style bild als hintergrun phpbb style hintergrundfarbe phpbb3 hintergrund background-attachment wie bringe ich ein bild bei .phpbb6 rein hintergrundbild phppb phpbb3 coulor css wofür phpbb hintergrund css pirates hintergrundbild phpbb Hintergrundbild zentrieren phpbb wofür css phpbb3 hintergrundbild zentrieren phpbb styles pirate phpbb forum template pirate prosilver hintergrund bilder phpbb3 prosilver style hintergrund bild phpbb3 body background anders einstellen Hintergrundbilder Komische Arten
cron