Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrundbild Zentrieren

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 559

Hintergrundbild Zentrieren

Beitrag#1von ThomasAR » 28.11.2010 23:21

da wird der Hintergrund zweimal übereinander gestellt
zum beispiel:
Bild

Code: Alles auswählen
--------------------------------------------------------------
Colours and backgrounds for common.css
-------------------------------------------------------------- */

html, body {

   background-image: url(BildURL);
   margin: 0px 25px 0px 5px;
   background-color: #FFC721;
   background-repeat: no-repeat;


Hab Probiert:
Code: Alles auswählen
margin: 0px 25px 0px 25px;
margin: 0px 25px;
margin: 25px;
margin: auto;
Benutzeravatar
ThomasAR
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 424,27 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Hintergrundbild Zentrieren

Beitrag#2von Lea » 28.11.2010 23:56

Du hast doch einen neuen Thread erstellt, hast du nicht die Regeln gelesen?

Würdest du bitte so nett sein, die Regeln zu befolgen und uns deinen Stylenamen nennen?





Wir können nicht raten, für welchen unserer 60+ du Support haben möchtest.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hintergrundbild Zentrieren

Beitrag#3von ThomasAR » 29.11.2010 00:02

Sorry name des styles ist prosilver ist jetzt deaktiviert weil es nicht fertig ist :cool:
Benutzeravatar
ThomasAR
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 424,27 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Hintergrundbild Zentrieren

Beitrag#4von Lea » 29.11.2010 00:12

Sorry, dann nenne uns erstmal den Namen deines aktiven Forums.

Wir geben keinen Support für ein "Alibi"-Forum im Profil.
Das ist im April erstellt worden und seitdem hat sich dort nichts geändert. Dort ist der prosilver auch gar nicht installiert.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hintergrundbild Zentrieren

Beitrag#5von ThomasAR » 29.12.2010 19:00

Benutzeravatar
ThomasAR
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 424,27 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Hintergrundbild Zentrieren

Beitrag#6von MoonCat » 29.12.2010 20:40

Ich verstehe jetzt die Frage nicht...was meinst du mit
da wird der Hintergrund zweimal übereinander gestellt
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Hintergrundbild Zentrieren

Beitrag#7von ThomasAR » 30.12.2010 21:37

Ja das mein ich auch.
die code oben müsste iwie gehen. :???:
Benutzeravatar
ThomasAR
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 424,27 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Hintergrundbild Zentrieren

Beitrag#8von Lea » 30.12.2010 22:12

Tut mir leid, aber mit dem Codeschnipsel können wir nichts anfangen.
Du hast den Style ja auch schon umbenannt. Da brauchen wir schon den gesamten Theme-Abschnitt des Headers, dazu auch, was du schon alles an den Templates geändert hast.
Da spielen viele Faktoren zusammen, wenn ein Bild "ohne Grund" doppelt angezeigt wird.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hintergrundbild Zentrieren

Beitrag#9von ThomasAR » 30.12.2010 22:23

ja ich hab es auf KapiB umbenannt.
kann man da nichts machen?
Benutzeravatar
ThomasAR
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 424,27 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Hintergrundbild Zentrieren

Beitrag#10von tups » 30.12.2010 23:44

Evtl schon, aber dazu müsstest du selbst noch einiges dazu tun, das hatte Lea dir aber im Post direkt vor deiner Frage, schon geschrieben.

Lea hat geschrieben:.....Da brauchen wir schon den gesamten Theme-Abschnitt des Headers, dazu auch, was du schon alles an den Templates geändert hast.
Da spielen viele Faktoren zusammen, wenn ein Bild "ohne Grund" doppelt angezeigt wird.



LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb hintergrund zentrieren

phpbb3 hintergrund zentrieren

phpbb subsilver headergrafik zentrieren

phpbb hintergrundbild zentriert einfügen

phpbb8 bilder zentrieren

hintergrundbild zentrieren beispiel phpbb3 hintergrund bild mittich zentrieren phpbb3 hintergrundbild mittig hintergrundbild zentrieren und skalieren hintergrundbild einmitten html hintergrundbild zentrieren oben 0 phpbb3 css hintergrundbild immer zentriert phpbb3 hintergrundbild immer zentriert bbcode hintergrundbild zentriert phpbb Hintergrundbild zentrieren phpbb8 hintergrundbild mittig phpbb3 hintergrundbild doppelt hintergrundbild phpbb8 html hintergrundbild zentrieren und skalieren hintergrundbild zentrieren margin hintergrund zentrieren skalieren forum hintergrundbild mittig setzen html hintergrundbild zentrieren code phpbb hintergrundbild zentrieren e 72 hintergrund zentrieren