Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergründe selbst gestalten und einfügen?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1567

Hintergründe selbst gestalten und einfügen?

Beitrag#1von AufWolke8 » 25.04.2010 20:02

Hallöchen an Alle.

Ic habe einige Foren entdeckt, bei denen individuelle Hintergründe waren.

jetzt habe ich mich gefragt ob es möglich ist das ich mir einnen eigenen Hintergrund für mein Forum zusammenbastel.

Ich wollte nachfragen ob das möglich ist? wenn ja wo kann ich solche Hintergründe erstellen und wie kann ich diese dann einfügen?


Danke schon mal... :blume:
Liebste Grüße...Wolke Bild

Bulimie.forumo.de

ForumStyle: prosilver Red
Benutzeravatar
AufWolke8
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 2.167,05 Points
Wohnort: Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://bulimie.forumo.de

Re: Hintergründe selbst gestalten und einfügen?

Beitrag#2von tups » 25.04.2010 20:20

Klar kannst du dir einen eigenen Hintergrund basteln.
Entweder du erstellst ihn dir mit einem Grafikprogramm selbst, oder suchst dir einen aus dem Netz, da gibt es unmengen an kostenlose Hintergründe.

Ob es speziell einen Hintergrund-Generator gibt kann ich dir leider nicht sagen.

Aber wenn du einen passenden Hintergrund hast, kannst du den im ACP einfügen, zuerst must du diesen dann allerdings hochladen.

ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche
Code: Alles auswählen
body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #828282;
   background-color: #FFFFFF;
   /*font-size: 62.5%;          This sets the default font size to be equivalent to 10px */
   font-size: 10px;
   margin: 0;
   padding: 12px 0;
}


und füge nach background-color: in einer neuen Zeile folgendes ein
Code: Alles auswählen
   background: url("Link zu deinem Bild");



LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Hintergründe selbst gestalten und einfügen?

Beitrag#3von AufWolke8 » 25.04.2010 20:26

ok aber was genau soll ich denn da einfügen also...
wenn ich auf ne seite gehe und ne Hintergrund habe, dan ist da nirgens ein HTML code oder irgendwas..

muss ich dann quasi das bild des hintergrunds auf meinem rechner speichern, dann normal hochlasen und den URL-Link einfügen oder wie?+

Tut mir leid, aber irgendwie versteh ich das nicht! :???:

Also z.b. such ich mr jetzt hier:
Code: Alles auswählen
[url]http://manuelb.ma.ohost.de/hintergruende/hintergruende.htm[/url]
nen Hintergrund aus...und dann?

 ! "Lea":
Bitte unsere Regeln befolgen: Fremdlink in Code gesetzt
Liebste Grüße...Wolke Bild

Bulimie.forumo.de

ForumStyle: prosilver Red
Benutzeravatar
AufWolke8
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 2.167,05 Points
Wohnort: Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://bulimie.forumo.de

Re: Hintergründe selbst gestalten und einfügen?

Beitrag#4von Lea » 25.04.2010 20:30

Du musst die Grafik des Hintergrunds irgendwo hochladen (auch im Uploadbereich deines Forums möglich).

Diese URL dann dort einfügen, was dir tups gepostet hat.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hintergründe selbst gestalten und einfügen?

Beitrag#5von AufWolke8 » 25.04.2010 20:33

oh entschuldingt bitte wegen dem Fremdcode... :oops:

ok danke ich werds mal versuchen!
Liebste Grüße...Wolke Bild

Bulimie.forumo.de

ForumStyle: prosilver Red
Benutzeravatar
AufWolke8
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 2.167,05 Points
Wohnort: Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://bulimie.forumo.de

Re: Hintergründe selbst gestalten und einfügen?

Beitrag#6von AufWolke8 » 25.04.2010 20:41

WOW...es hat tatsächlich geklappt...danke echt...

ihr seid so klasse... :hut:

vielen Dank!
Liebste Grüße...Wolke Bild

Bulimie.forumo.de

ForumStyle: prosilver Red
Benutzeravatar
AufWolke8
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 2.167,05 Points
Wohnort: Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://bulimie.forumo.de


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

fotohintergrund selber machen

hintergrund selbst gestalten

hintergrund selbst gestalten kostenlos

fotohintergründe selber machen

hintergrundbilder selbst gestalten

hintergründe selbst gestalten

hintergrund selber gestalten hintergrundbild selbst gestalten phpbb gestalten fotohintergrund selbst gestalten hintergrundbilder kostenlos selbst gestalten fotohintergrund selber bauen hintergründe selber gestalten hintergründe selbst gestalten kostenlos phpbb styles selber erstellen fotohintergrund selbst fotohintergrund gestalten fotohintergrund selber gestalten hintergrundbilder gestalten kostenlos hintergrund selbst designen fotohintergrund selber einfügen interessante fotohintergründe zum selbstgestalten phpbb styles selbst erstellen phpbb template umgestalten hintergrundbilder kostenlos gestalten