Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrundfarbe der foren ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 551

Hintergrundfarbe der foren ändern

Post#1by Patrick79 » 28.12.2010 18:30

Hallo,

könntet ihr mir sagen, wo ich die hintergrundfarbe der foren ändern kann?
Das was jetzt blau ist (siehe Bild) möchte ich gerne in einem braunton abän-
dern. Finde leider nichts darüber.

Unbenannt1.jpg


Gruß
Patrick
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Anonymous on 28.12.2010 20:53, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben von Hilfe zu Styles, Templates und Theme
User avatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 378
Joined: 11.2009
Cash on hand: 11,382.20 Points
Thanks: 25
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: GreenGrass

Re: Hintergrundfarbe der foren ändern

Post#2by Lea » 28.12.2010 21:00

Dazu müssen wir wissen, um welchen Style es sich handelt, auch die Nennung des Forums, um das es geht, wäre nicht schlecht.
So müssen wir die URL aus dem Screenshot raustüfteln, dann das Forum aufrufen, anschließend die Stylesdemo auf rufen und den entsprechenden Style rausfiltern, um den es geht.

... aber wir sind ja gar nicht so.

Um die Farbe an der Stelle zu ändern, musst du folgende Stelle im Theme finden:

li.row

2010-12-28_193700.jpg


Ändere dort die markierte Farbe #E8ECEE in eine deiner Wahl.
Du wirst aber danach merken, dass du noch viele Stellen mit dieser Farbe austauschen musst.
Da wirst du nicht drumrum kommen, sie selbst zu suchen und ohne --> Firebug wird es schwierig werden.
Du kannst auch nicht für jede Stelle einen Screenshot machen und hier fragen.
Darum lege ich dir den Firebug sehr an Herz.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Hintergrundfarbe der foren ändern

Post#3by Patrick79 » 28.12.2010 23:12

Hallo Lea,

habs total verschludert den style und die url zu nennen :???: . Sorry!

Ich habe mit Firebug leider meine schwierigkeiten. Ich denke mir würde es
ausreichen, wenn ich weiß ob ich es nur im Theme ändern muss oder auch
in den template. Wenn es alles nur in dem Theme abgeändert werden muss,
kann ich ja den Farbcode in der suche eingeben, dann sollte es glaube ich
auch klappen :denk: .

Zum Abschuß nochmal die url und der style.

url: www.fellnasenportal.de
style: Subsilver Special edition

Vielen Dank für deine Mühen!

LG
Patrick
User avatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 378
Joined: 11.2009
Cash on hand: 11,382.20 Points
Thanks: 25
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: GreenGrass

Re: Hintergrundfarbe der foren ändern

Post#4by Patrick79 » 28.12.2010 23:33

So, ich habe diese stelle jetzt makl geändert, aber leider ohne ergebnis. Das blau ist
nach wie vor noch da. Du sagtest "Dir wrd auffallen, dass da noch mehr geändert werden muss".
Heißt es dann, dass es erst NACH den anderen Änderungen sichtbar ist?


lg
User avatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 378
Joined: 11.2009
Cash on hand: 11,382.20 Points
Thanks: 25
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: GreenGrass

Re: Hintergrundfarbe der foren ändern

Post#5by Lea » 29.12.2010 00:16

Meine Anweisung war richtig, wenn du die Stelle änderst, die ich dir genannt habe, wären all die Stellen (und noch ein paar mehr) andersfarbig.

Einmal noch genauer und dann musst du selbst suchen:
Ich habe
Code: Select all
ul.topiclist li.row dt a.subforum.read {
       background-image: url("{IMG_SUBFORUM_READ_SRC}");
}

ul.topiclist li.row dt a.subforum.unread {
       background-image: url("{IMG_SUBFORUM_UNREAD_SRC}");
}

li.row {
       border-top-color:  #FFFFFF;
       border-bottom-color: #00608F;
       background-color: #000000;
}

li.row strong {
       color: #000000;
}

die Farbe in schwarz geändert.
Ergebnis:
2010-12-28_231235.jpg


Freunde dich mit dem Firebug an, sonst schaffst du keine kompletten Styleänderungen, ich rate es dir nochmal.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Hintergrundfarbe der foren ändern

Post#6by Patrick79 » 29.12.2010 00:54

ja super, hat geklappt :thumbsup: .

war an der falschen stelle weiter oben :emot-shakehead:


PS.: Firebug habe ich ja drauf! verstehe es nur nicht. wenn ich bspw. eine farbe ändere im Firebug wird
mir nicht die Farbe angezeigt, die ich eingetragen habe.

lg
User avatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 378
Joined: 11.2009
Cash on hand: 11,382.20 Points
Thanks: 25
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: GreenGrass

Re: Hintergrundfarbe der foren ändern

Post#7by mori181186 » 04.01.2011 04:47

Hey Lea :D Also mein Forum bekommt langsam Farbe,kannst ja mal gucken wenn du magst.

Aber nun komme ich grad wieder nicht weiter.Ich möchte auch wie der Thread beschreibt den Hintergrund von der Forumfläche ändern.

Allerdings habe ich den Glacier Style und laut deinen Antworten hier finde ich nur diese Beiden

Code: Select all
border-top-color:  #FFFFFF;
       border-bottom-color: #00608F


Und diese finde ich nicht
Code: Select all
 background-color: #000000;
li.row strong {
       color: #000000;


Ich habe jetzt schon 3 Stunden mit Firebug gesucht und ich finde sonst nur die Schriften dazu :emot-shakehead:
Würdest du bitte wenn du mal Zeit hast gucken ob du da was findest im Glacier Style,das wäre Super.
Ich suche aber trotzdem weiter. Vieleicht heißen die Einträge komplett anders.Bei allen li. Klassen habe ich die Farben verstellt um zu testen,ohne Erfolg.
Grüße aus Thüringen :-)
User avatar
mori181186
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 29
Joined: 01.2011
Cash on hand: 1,585.82 Points
Thanks: 6
Thanked: 0 time in 0 post
Highscores: 1
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: Hintergrundfarbe der foren ändern

Post#8by Lea » 04.01.2011 12:12

Was du suchen musst, ist keine Farbe, sondern eine Hintergrundgrafik. Denn der Glacier beruht auf sehr vielen Grafiken.

Suche im Theme
Code: Select all
.inside {
    border-left: 0px solid #000000;
    border-right: 0px solid #000000;
    color: #000000;
    padding-left: 0px;
    padding-right: 0px;
    background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/glacier_borders_06.png");
}


Tausche
Code: Select all
    background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/glacier_borders_06.png");


gegen eine Grafik deiner Wahl aus.

Aussehen muss es dann folgendermaßen:

Code: Select all
    background-image: url("http://Hier der Link zum Bild.jpg");


Aber nach der Auswechselung wirst du sehen, dass noch Grafiken ausgetauscht werden müssen.
Suche dann noch nach
Code: Select all
/glacier_borders_tc.png

/glacier_borders_bc.png
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpBB Kategorien Hintergrund

phpbb3 hintergrundfarbe

phpbb img_subforum_unread_src

hintergrund von phpbb8 foren ändern

phpbb8.de firebug farben www.phpbb8.de hintergrund farbe ändern foren hintergrundfarbe phpbb3 foren hintergrund farbe phpbb3 hintergrundfarbe verändern phpbb3 style hintergrund farbe ändern hintergrundfarbe von forenbeiträgen ändern hintergrundfarbe von foren ändern foren hintergrundfarbe phpbb phpbb3 hintergrund suchfeld ändern li.row strong phpbb3 style topic farbe ändern phpbb3 portal background farbe ändern phpbb hintergrundfarbe forum Farbe von Foren phpBB3 phpbb8.de fireburg farben phpbb farben des forums im template verändern phpbb3 Unread Forums and Topic backround phpbb3 Unread Forums and Topic backround images img_subforum_unread_src ändern wo finde ich die schriftfarben phpbb forum