Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrundfarbe

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 434

Hintergrundfarbe

Post#1by Katja38 » 19.12.2014 16:00

Ich hab einen Style hochgeladen, nur fehlt mir da der Hintergrund in der richtigen Farbe. Wo kann ich dort das ändern im bg ? Das Styleforum hat sämtliche Grafiken gelöscht aber gott sei dank hab ich die Theme noch gehabt. Die bg-datei hab ich leider dazu nicht mehr.

Gibt es dazu eine Alternative?
User avatar
Katja38
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 114
Joined: 08.2010
Cash on hand: 5,082.79 Points
Location: Hennef/Sieg
Thanks: 12
Thanked: 1 time in 1 post
Highscores: 4
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Beach

Re: Hintergrundfarbe

Post#2by Lea » 19.12.2014 16:33

Du schreibst nicht, um welchen Style aus unserem Angebot es sich handelt.

Was meinst du mit Styleforum? Meinst du einen Style aus einem Fremdangebot?
Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich den Themeaufbau nicht wissen kann.

Aber wenn deine Quelle alle Grafiken gelöscht hat, wäre es möglich, dass es da ein CR-Problem gab und dann solltest du allgemein mit dem Style vorsichtig sein.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Hintergrundfarbe

Post#3by Katja38 » 19.12.2014 16:38

Nein das war mal ein Styleforum, die hat aber zugemacht wegen Zeitmangel. Den Style benutzen durfte jeder. Es geht mir darum, wie ich am besten diese Hintergrundfarbe reinbekomme.

Es ist sozusagen ein Style aus einem Styleforum.
User avatar
Katja38
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 114
Joined: 08.2010
Cash on hand: 5,082.79 Points
Location: Hennef/Sieg
Thanks: 12
Thanked: 1 time in 1 post
Highscores: 4
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Beach

Re: Hintergrundfarbe

Post#4by Lea » 19.12.2014 16:50

Die Hintergrundfarbe wird im Theme verankert.
Die genaue Stelle kann ich dir, wie ich bereits sagte, nicht nennen, da ich den Aufbau deines Styles nicht kenne.
Hilfe können wir nur bei den Styles geben, die wir im Angebot haben, da bekommst du dann auf Wunsch auch eine genaue Copy/Paste-Anleitung. :pardon:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Hintergrundfarbe

Post#5by Katja38 » 19.12.2014 16:54

Ach so, verstehe. Dann muss ich wohl selbst dabei schauen. Trotzdem danke für die Hilfe.

Edit:
Ich hab jetzt selbst einfach einen Hintergrund mit Photoshop gemacht. Sieht ja auch gut aus.
User avatar
Katja38
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 114
Joined: 08.2010
Cash on hand: 5,082.79 Points
Location: Hennef/Sieg
Thanks: 12
Thanked: 1 time in 1 post
Highscores: 4
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Beach


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Premium Mitglieder unruhestand and 2 guests