Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrundgrafik Mozilla v1*

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 104

Hintergrundgrafik Mozilla v1*

Beitrag#1von medicland » 17.05.2009 13:40

Moin moin,

bin totaler Noob und brauche ein wenig Hilfe. Wie schon in der Überschrift erwähnt, benutze ich den Style:"mozilla v1*". Nun will ich die Hintergrundgrafik durch eine eigene ersetzen. Das einzige, was ich gefunden habe, war das sog. "Zentrale Logo". Das habe ich dann ersetzt und dabei rausgekommen ist:

das hier

Ich denke, Euch wird sofort auffallen, was da nicht stimmt. Es scheint mir, als stünde irgendwo ein margin befehl, der links und oben einen Abstand definiert. Wie um alles in der Welt bekomme ich mein Hintergrundbild da so rein, wie es soll?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
medicland
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hintergrundgrafik Mozilla v1*

Beitrag#2von Loki_GER » 17.05.2009 14:42

Das "Zentrale Logo" wäre der Fuchs links im Header gewesen und diese Funktion ist nicht dafür ausgelegt das gesamte Headerbild zu ersetzen. ;)

Zuersteinmal gehst du nochmal in's ACP / Styles / Grafiksammlungen (deines Styles) / Zentrales Logo / Grafik und wählst dort "Keine Grafik" aus, damit löschst du dein Logo wieder.

Danach gehst du in's ACP / Styles / Themes (deines Styles) suchst folgenden Code ...
Code: Alles auswählen
.headerbar {
   background-color: #7CC11C;
   min-height:200px;
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/headers/head1.jpg");
   color: #FFFFFF;
}


... und änderst diesen wie folgt ...
Code: Alles auswählen
.headerbar {
   background-color: #7CC11C;
   min-height:200px;
   background-image: url("http://www.URL ZU DEINEM BILD.DE");
   color: #FFFFFF;
}



Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste