Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hintergrundgrafik tauschen (Style Vista)

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 237

Hintergrundgrafik tauschen (Style Vista)

Beitrag#1von Patrick79 » 18.11.2010 00:53

Hallo zusammen,

nachdem ich nun die suche benutzt habe aber nicht wirklich fündig geworden bin,
stelle ich hier mal die Frage ein.

Hatte gerade schon mit Lea im anderen Thread das vergnügen wegen der Breitenänderung.
Nun hat sie gesagt dass das Motiv mit zum Bild gehört und man es daher nicht mit ändern
kann.

Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, eine eigene Hintergrundgrafik zu gestalten, die ähnlich
ist.

Frage: Wo kann ich die Hintergrundgrafik ändern? Und wie setze ich die Grafik feste?
Ich habe Die Grafik in der Größe 1680 x 1050Px angefertigt.

Würde mich da freuen, hilfe zu bekommen.

LG
Patrick

Forums-URL:
http://perrosdecatalunya.phpbb8.de/forum.php
Benutzeravatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 378
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 11.382,20 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Hintergrundgrafik tauschen (Style Vista)

Beitrag#2von Patrick79 » 18.11.2010 02:16

Errledigt.

Habs ganz alleine hinbekommen :klasse:

Langsam werde ich immer besser :-)
Benutzeravatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 378
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 11.382,20 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Hintergrundgrafik tauschen (Style Vista)

Beitrag#3von Patrick79 » 18.11.2010 17:06

So, das tauschen hat funktioniert.

Wie kann ich die grafik denn festsetzen? Also dass sie beim scrollen stehen bleibt?

Style: Vista
Site: http://perrosdecatalunya.phpbb8.de/

LG
Patrick
Benutzeravatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 378
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 11.382,20 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Hintergrundgrafik tauschen (Style Vista)

Beitrag#4von tups » 18.11.2010 19:19

Super, du wirst noch zum html-Junkie :thumbsup:

Wie du den Hintergrund einfügst hast du ja schon rausgefunden.
nun füge in einer neuen Zeile, direkt nach deiner Hintergrundgrafik, im Theme, noch folgendes ein
Code: Alles auswählen
    background-attachment: fixed;



LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Hintergrundgrafik tauschen (Style Vista)

Beitrag#5von Patrick79 » 18.11.2010 19:33

Hallo Peter,

bis ich ein HTML-Junkie werde, bedarf es noch einiges an wisssen :-)
Aber ich beschäftige mich mittlerweile schon etwas ausgibiger und
versuch erst selbst klar zu kommen bevor ich frage. Hier war es so,
dass ich gerade na beenden des threads alles zu machen wollte und
mir dann die richtige zeile ins auge stach :-)

PS.: Jetzt sitzt die Grafik :klasse:

Danke dafür!

LG
Patrick
Benutzeravatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 378
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 11.382,20 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

cj styles vista