Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hochladen+nutzen eines eigenen Templates?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 391

Hochladen+nutzen eines eigenen Templates?

Post#1by vxd6 » 04.11.2011 17:24

Hallo

Inwiefern wäre es möglich ein eigenes Template ,einen eigenen foren style zu nutzen ,der sich z.b. nciht in eurer Styledatenbank befindet? Wäre das als Premiumkunde oder gar 4free möglich?

lieben dank
vxd6
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 477.48 Points
Forenstyle: RedSunrise

Re: Hochladen+nutzen eines eigenen Templates?

Post#2by Premium Mitglieder Dreja » 04.11.2011 18:13

Nein - generell unmöglich. :emot-shakehead:
Es gibt genügend Styles zur Auswahl, die du umgestalten kannst wie es dir gefällt. Schau einfach mal durch, welcher dir am besten zusagt und dann kannst du ihn mit den erforderlichen Kenntnissen umgestalten wie du magst.

Und ein kleiner Tip für deinen nächsten Besuch im Support - die Suchfunktion erspart eine Menge Wartezeit, da viele Fragen schon x-mal gestellt und beantwortet wurden. ;)
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

Post#3by Teamleiter & Techniker Gooof » 04.11.2011 18:25

Klar, das ginge und auch kostenlos.
Allerdings kann man nur vorhandene Templates/Styles bearbeiten bzw. zu eigenen machen, keine neuen Sets erstellen oder hochladen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#4by vxd6 » 04.11.2011 19:24

Vielen Dank für eure Antworten. :blume: Interessant :)

Naja also so viele Styles hab ich hier nun auch nicht zur auswahl. Lass es vielleicht standartsgemäß 30 an der Zahl sein. ;/ Die anderen bekommt man erst im Premiumpacket soweit ich weis. :( Wäre auch kein problem sich das mit domain hier zuzulegen. Jedoch folgen darauf 1-2 weitere unklarheiten:
Und zwar folgendes: Gibt es denn im Premiumpacket das Style/Template: Revolution ? Wenn nicht, könntet ihr das in der Temp.Sammlung mitaufnehmen? Würde bestimmt auch anderen gefallen. :) Ich hatte das Template nämlich mit viel Zeit ,aufwandt und liebe *g* umgestaltet. Grafiken angepasst, CSS bearbeitet,..
Ehrlich gesagt und seid mir da bitte nicht böse: ICh weis nicht ob ich nur wegen dem "provider"/ "anbieter" hier wieder ettliche Tage/Zeit an Arbeit in ein neues Templates investiere ,nur weil keine möglichkeit / keine Option auf das Revolution Template besteht. :ohnm:
-
Eine weitere Frage, jedoch nebensähclich: ich müßte für die integration eines Ajax Chats eig. die Dateien der Forensoftware /function.php und overall_header.html bearbeiten. Ich weis natürlich das nur letztere datei (Overall_header.thm) editierbar ist da hier kein ftp zugriff gegeben ist. :( -> Gäbe es denn da wenigstens irgendwelche Chat alternativen? Das feine an dem Ajax war jedenfalls das man in der Navleiste des Boards immer schön sah, wieviele Leute im chat waren. Der Chat ist generell Klasse! :thumbsup:
Schade das man hier mit seinem Forum so "eingeschränkt" ist. Ein paar wenige aber dennoch sehr interessante Mods und zusätze scheinen nur über die bearbeitung verschiedener Boardsoftware, PHP dateien möglich. -Nur um auch wirklich sicherzugehen ,haben auch Premumkunden (oder eben kunden aller verfügbaren zusätze/dienstleistungen) keinen Zugang zur Boadsoftware/ftp, bzw. die möglichkeit auf die installation derartiger Mods?

Liebe grüße und einen schönen Abend
-vxd6-
vxd6
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 477.48 Points
Forenstyle: RedSunrise

Post#5by sala » 04.11.2011 19:57

allso es gibt ein automod
ne wir haben alle die gleichen zugänge nur eben sehr eingeschrängt wie bei dir

wo mit du die über dein acp bereich mods hoch laden könntest aber dazu müsste mann Gooof fragen ob er es auch einrichten wirde denn könnte mann selber mods hoch laden

allso ich habs bei mir im test forum auch den automod und der schreibt auch die teamplates denn
bis auf kleinigekeiten die denn noch manuel gemacht werden

aber das is nicht so schwer

wie gesagt da müsste mann Gooof fragen ob er denn auto mod ein baut
ich hab ja die datei da für die aktuelle forumsoftware
^^

Lg Sala
Style: Absolution
Template: Absolution
Theme: Absolution
sala
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 12,182.80 Points
Bank: 0.00 Points
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Post#6by Premium Mitglieder Dreja » 04.11.2011 21:04

vxd6 wrote:Vielen Dank für eure Antworten. :blume: Interessant :)

Naja also so viele Styles hab ich hier nun auch nicht zur auswahl. Lass es vielleicht standartsgemäß 30 an der Zahl sein. ;/ -

Es sind 60 Styles - für alle verfügbar.

vxd6 wrote:..... editierbar ist da hier kein ftp zugriff gegeben ist.
Schade das man hier mit seinem Forum so "eingeschränkt" ist.

FTP-Zugriff für alle? Da kann Gooof ja gleich alles abschalten.
Hier gibt es soviele "Profis" und das Forum ist voll von Meldungen, in denen es um "geschrottete" Foren geht....was meinst du wäre hier los, wenn diese Leute einen FTP-Zugang hätten? :roll:
Wenn man ein Forum ohne Einschränkungen haben will, muß man selber hosten.

Ich hab es dir oben schon geschrieben - du kannst alle Styles individuell anpassen und umgestalten.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

The following user would like to thank Premium Mitglieder Dreja for this post

Post#7by sala » 04.11.2011 21:29

Edit..<text endfernt habe

huhu hab

aber für dich eine lösung wo mit du deine styles ohne prob bearbeiten kannst nur leider is das ein mozilla addon
und du müsstest das style selber kommplet schreiben allso das aus sehen

das addon heist stylish

das einfach insterlieren und du kannst dir dein eingnes styel da bauen der nacht teil is es siehst nur du leider aber wenn es klappt kannst du es so in die daten bank allso teamplates übertragen
Style: Absolution
Template: Absolution
Theme: Absolution
sala
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 12,182.80 Points
Bank: 0.00 Points
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Post#8by Teamleiter & Techniker Gooof » 05.11.2011 17:22

Der Revolution Style ist im Grunde der prosilver... da müsste man dann nur Theme ersetzen und den Header + Footer anpassen, Grafiken hochladen und im Theme anpasssen und fertig ist der neue Style.
Danach müsste man dann nur die Templates und das Theme vergleichen die man geändert hat, damit nicht irgendwas gar nicht mehr funktioniert.

Wünsche und Fragen zu anderen Sachen für irgendwas bitte ins richtige Forum dafür, hier gibt es nur Antworten zu Style Fragen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"