Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Icons ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 324

Icons ändern

Beitrag#1von Premium Mitglieder HSVNick » 22.03.2014 13:44

Hallo ich habe mir gestern ein neuen Board zugelegt und würde jetzt gerne die Icons oben in den Reitern durch meine eingenen Grafiken ersetzten.

Leider bekomme ich das einfach nicht hin.

Mein Style ist prosilver.

Bis hierher bin ich schon gekommen, aber ich habe keine Ahnung wo genau ich jetzt was ersetzen muß.

Code: Alles auswählen
<!-- IF U_ARCADE --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'arcade' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_ARCADE}" title="{L_ARCADE_EXPLAIN}"><span>{L_ARCADE}</span></a></li><!-- ENDIF -->


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

glg Nick
Benutzeravatar
Premium Mitglieder HSVNick
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 528,20 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Icons ändern

Beitrag#2von Lea » 22.03.2014 15:16

Wenn du detaillierte Hilfe möchtest, ist ein Screenshot immer von Vorteil.

Wenn ich auf deinen Titel lese, würde ich vermuten, du möchtest die Icons oben im Header (rot markiert) austauschen.
Wenn ich deinen Text und dein Template-Schnipsel lese (bitte immer sagen, wo du diese Mini-Codes rauskopiert hast und in Code-Tag setzen), dann würde ich die Active-Tabs vermuten(blau markiert) , aber diese haben keine Icons, die man austauschen kann.

Bild

Was möchtest du?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Icons ändern

Beitrag#3von Premium Mitglieder HSVNick » 22.03.2014 15:43

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ja ich meinte die mit dem Blauen Pfeil.

Bild

Kenne das von einem anderen php Board, das sie dort ihre eigenen Bilder für genommen haben, hier mal ein Screen davon.

Bild

Und sorry, kenne mich noch nicht so wirklich hier mit allen aus und mit den "Fachbegriffen" leider schon mal gar nicht :oops:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder HSVNick
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 528,20 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Icons ändern

Beitrag#4von Lea » 22.03.2014 16:52

Aus deinem Mini-Screenshot kann man leider nicht erkennen, was es für ein Style ist, aber ich vermute mal, diejenigen haben ihren Style komplett selbst designed und hat so gut wie gar nichts mehr mit dem Original-Style zu tun. Es ist auch fraglich, ob es der Prosilver ist. Du kannst nicht einfach einen Active-Tab gegen ein verlinktes Icon austauschen.

Sicher kannst du auch den Prosilver selbst umstylen, aber dazu gehören eben eine Menge CSS- und HTML-Kenntnisse.
Du musst eben die gesamten Active-Tabs löschen und selbst verlinkte Grafiken dort platzieren.
Dies geht aber weit über unseren Support hinaus, es für dich zu machen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Icons ändern

Beitrag#5von Premium Mitglieder HSVNick » 22.03.2014 17:21

Oh Schade, aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder HSVNick
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 528,20 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste