Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Icons ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 294

Icons ändern

Post#1by Premium Mitglieder HSVNick » 22.03.2014 13:44

Hallo ich habe mir gestern ein neuen Board zugelegt und würde jetzt gerne die Icons oben in den Reitern durch meine eingenen Grafiken ersetzten.

Leider bekomme ich das einfach nicht hin.

Mein Style ist prosilver.

Bis hierher bin ich schon gekommen, aber ich habe keine Ahnung wo genau ich jetzt was ersetzen muß.

Code: Select all
<!-- IF U_ARCADE --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'arcade' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_ARCADE}" title="{L_ARCADE_EXPLAIN}"><span>{L_ARCADE}</span></a></li><!-- ENDIF -->

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

glg Nick
Premium Mitglieder HSVNick
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 528.20 Points
Forenstyle: prosilver

Re: Icons ändern

Post#2by Lea » 22.03.2014 15:16

Wenn du detaillierte Hilfe möchtest, ist ein Screenshot immer von Vorteil.

Wenn ich auf deinen Titel lese, würde ich vermuten, du möchtest die Icons oben im Header (rot markiert) austauschen.
Wenn ich deinen Text und dein Template-Schnipsel lese (bitte immer sagen, wo du diese Mini-Codes rauskopiert hast und in Code-Tag setzen), dann würde ich die Active-Tabs vermuten(blau markiert) , aber diese haben keine Icons, die man austauschen kann.

Image

Was möchtest du?
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by Premium Mitglieder HSVNick » 22.03.2014 15:43

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ja ich meinte die mit dem Blauen Pfeil.

Image

Kenne das von einem anderen php Board, das sie dort ihre eigenen Bilder für genommen haben, hier mal ein Screen davon.

Image

Und sorry, kenne mich noch nicht so wirklich hier mit allen aus und mit den "Fachbegriffen" leider schon mal gar nicht :oops:
Einsteiger
Einsteiger

Post#4by Lea » 22.03.2014 16:52

Aus deinem Mini-Screenshot kann man leider nicht erkennen, was es für ein Style ist, aber ich vermute mal, diejenigen haben ihren Style komplett selbst designed und hat so gut wie gar nichts mehr mit dem Original-Style zu tun. Es ist auch fraglich, ob es der Prosilver ist. Du kannst nicht einfach einen Active-Tab gegen ein verlinktes Icon austauschen.

Sicher kannst du auch den Prosilver selbst umstylen, aber dazu gehören eben eine Menge CSS- und HTML-Kenntnisse.
Du musst eben die gesamten Active-Tabs löschen und selbst verlinkte Grafiken dort platzieren.
Dies geht aber weit über unseren Support hinaus, es für dich zu machen.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#5by Premium Mitglieder HSVNick » 22.03.2014 17:21

Oh Schade, aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Einsteiger
Einsteiger

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"