Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Immer diese Ecke. Oo

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 252

Immer diese Ecke. Oo

Beitrag#1von Rubyak » 22.12.2008 23:16

Bild[/url]

Also...das ist ein Asschnitt der rechten unteren Ecke, meiner seite.

Wo ist das Problemm?
Diese kleine Ecke dort wird warum auch immer nicht von meinem Header überdeckt.
Warum, weis ich nicht.
Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen:

Rubyak
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.12.2008 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben nach phpbb3
Meine Seite:
http://clanblackgenesis.forumo.de

Mein Style: subBlack Green

Bild
Benutzeravatar
Rubyak
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 50
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Immer diese Ecke. Oo

Beitrag#2von Slay » 22.12.2008 23:27

öhhh is das überhaupt ein Gooof Board ??? sieht nit so aus...

Edit: seh grad is eins von Gooof XD
Bild

Bild
Benutzeravatar
Slay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 291
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 66,26 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Immer diese Ecke. Oo

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 22.12.2008 23:39

versteh ich leider trotzdem nicht...
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Immer diese Ecke. Oo

Beitrag#4von Slay » 22.12.2008 23:45

das Bild ist die untere ecke links in seinem Portal und sein hintergrund oder was au immer reingebastelt wurde deckt diese weiße ecke nicht ab !
Bild

Bild
Benutzeravatar
Slay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 291
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 66,26 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Immer diese Ecke. Oo

Beitrag#5von Lea » 23.12.2008 00:25

Das Logo/Banner vergrößern ... oder die Forumbreite verkleinern. ;)

... und darf ich fragen, warum du meinst, das wäre ein Technik-Problem bei phpbb2?
Die Rubriken sind doch deutlich gekennzeichnet. :?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Immer diese Ecke. Oo

Beitrag#6von Rubyak » 23.12.2008 00:28

Und wie mach ich das jetzt? :lol:

Warum in Technik?
Hätte ja ein Technicher Fehler sein können, da es sonst alles abdeckt. ^^
Im sorry :P
Meine Seite:
http://clanblackgenesis.forumo.de

Mein Style: subBlack Green

Bild
Benutzeravatar
Rubyak
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 50
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Immer diese Ecke. Oo

Beitrag#7von Lea » 23.12.2008 00:33

Das Logo mittels eines Grafikprogramms verbreitern und wieder hochladen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Immer diese Ecke. Oo

Beitrag#8von Rubyak » 23.12.2008 00:36

Ja, dass wäre kein Problem. Aber wie kan man die seite dünner-breiter machen? :P
Das wäre lemich meine nächste frage gewesen. ^^
Meine Seite:
http://clanblackgenesis.forumo.de

Mein Style: subBlack Green

Bild
Benutzeravatar
Rubyak
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 50
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Immer diese Ecke. Oo

Beitrag#9von Rubyak » 23.12.2008 00:40

Und wen wir schon dabei sind, wie schaft man es, ein Bild auf die seite z.b am Rand zu Stellen, ohne dass es in anderen Bereichen, des Forums angezeigt wird? ^^
Z.b habe ich einen Character links reingestellt, wa ja kein Problemm. Aber als ich dan in andere Teile der seite ging, wa das bild immer noch da, und es passte einfach nicht hin. ^^

Ps. Vergrößerung des Bildes hat nichts gebracht, die Ecke geht nicht weck.
Witzig nur, dass das Bild eig* fast doppelte Größe hat. ^^
Und oben nicht das selbe Problem ist außerdem, wen man sich die kleinen Blasen unten
genau ansieht, kan man erknnen, dass das Bild eigentlich ^bis zum Rand geht. :eek:
Meine Seite:
http://clanblackgenesis.forumo.de

Mein Style: subBlack Green

Bild
Benutzeravatar
Rubyak
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 50
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Immer diese Ecke. Oo

Beitrag#10von Lea » 23.12.2008 01:07

Mit deinem Bild verstehe ich jetzt nicht, musst mal nen Screenshot machen.

Die Breite veränderst du im Theme.

Bei 610nm ist es glaube ich "width:" was du suchen musst.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Immer diese Ecke. Oo

Beitrag#11von Rubyak » 23.12.2008 01:19

Thx. Also wegen den Screen, ich glaube es ist besser, wen du direkt auf meine Seite gehst, und dir das Problem anschaust.
http://streetlgearlfans.forumo.de/portal.php
Einfach mal bis nach unten scrollen.
Dan nach rechts schauen. Dort solltest du dan eigentlich eine Lehre Ecke sehen, die eigentlich
von meinem Hintergrundsbild verdeckt sein müsste. ^^
Ês sieht so aus, als wäre der Hintergrund einfach zu klein. (Dachte ich auch am Anfang) Aber wen man genauer hinschaut, sieht man, dass (warum auch immer) der Hintergrund an der stelle abgeschnitten ist. (Oder weswegen auch immer die Ecke nicht verdecken kan).
Der beweis, dass das Bild groß genug ist, sieht man, wen man am Rand langsam hochaut,
(etwas schlecht sichtbar) 2 Blasen sein. Man sieht, das sie bis zum rand ragen. Also ist der Hintergrund teoretich auch bis am Rand. Nur eben in der einen Ecke nicht. XD
Hoffe, du versteht irgentwie was ich meine. :???:

Und nochmals Thx fpr die mühen.^^

Vieleicht findet ihr ja eine Lösung. :P
Meine Seite:
http://clanblackgenesis.forumo.de

Mein Style: subBlack Green

Bild
Benutzeravatar
Rubyak
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 50
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Immer diese Ecke. Oo

Beitrag#12von Loki_GER » 23.12.2008 15:28

Für mich sieht das nach dem Rest eines Seitenmenues aus das nicht aktiv ist. Du solltest dich mal an den Styleautor wenden und dort nachfragen, evtl. hatte er dort eine Funktion vorgesehen, die Idee wieder verworfen aber den Code nicht ordentlich bereinigt.

Diese weisse Ecke hat Struktur und einen gespiegelten Schatten, ich denke nicht das sie Zufall ist und von einem nicht überdeckten Hintergrund stammt, dazu passt sie viel zu genau dorthin.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Immer diese Ecke. Oo

Beitrag#13von Rubyak » 23.12.2008 16:00

Und wer ist es genau, an dem man sich dan wenden mus?
Ich dachte alle Styles sind von Gooof. :eyes:
Oder nicht? :oops:
Meine Seite:
http://clanblackgenesis.forumo.de

Mein Style: subBlack Green

Bild
Benutzeravatar
Rubyak
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 50
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Immer diese Ecke. Oo

Beitrag#14von Lea » 23.12.2008 17:13

Einen Style kann jeder entwickeln und dann bei diversen phpbb-Plattformen für die Allgemeinheit zum Download anbieten.
Gooof passt diese Styles nur seinem Angebot an, denn für alle Mods, die hier schon eingebaut sind, müssen die Styles erst optimiert werden. :hut:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Immer diese Ecke. Oo

Beitrag#15von Rubyak » 23.12.2008 18:17

Thx :oops:
Und wie lösen wir das jetzt mit der Ecke? :?
Hab jetzt erstmal den Hintergrund rusgenommen.
(Erstellt ihr hier nur Logos oder kan man auch nach Hintergründen nachfragen) :oops:
Meine Seite:
http://clanblackgenesis.forumo.de

Mein Style: subBlack Green

Bild
Benutzeravatar
Rubyak
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 50
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste