Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Intro und Startseite Portal

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 502

Intro und Startseite Portal

Beitrag#1von usersite4you_Admin » 08.10.2010 15:49

Also beim Intro werd ich nicht schlau, wie bekommt da die Abbildung der Erdkugel weg (Portal)?, auch hier im Portal zu sehen.
Im ACP bin ich keinesfalls fündig geworden.
Benutzeravatar
usersite4you_Admin
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 41,60 Points
Bank: 7.209,64 Points
Wohnort: Augsburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://usersite4you.com/

Re: Intro

Beitrag#2von Lea » 08.10.2010 15:57

ACP --> Portal --> Willkommensnachricht
Bild:
Modulbild falls irgendeines benötigt wird.
( URL mit http:// )


Link entfernen oder durch eine eigene Grafik ersetzen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Intro

Beitrag#3von usersite4you_Admin » 08.10.2010 15:58

und ich war dort geschätzte 150 mal und habs nicht geblickt. NoBody is perfect :)
Benutzeravatar
usersite4you_Admin
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 41,60 Points
Bank: 7.209,64 Points
Wohnort: Augsburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://usersite4you.com/

Re: Intro

Beitrag#4von Patrick79 » 08.10.2010 23:17

Gibt es eigentlich beispiele, wie ein Into aussehen könnt?
Wie kann ich mir das vorstellen? Läuft dort ein Film oder ähnliches?
Benutzeravatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 378
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 11.382,20 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Intro

Beitrag#5von tups » 08.10.2010 23:21

Beispiele für Intros gibt es im Netz reichlich.

Es liegt da ganz bei dir ob du da einen Film laufen läßt oder nur eine Beschreibung bringst.
Hier im Support selbst gibt es keine Beispiele.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Intro

Beitrag#6von Patrick79 » 08.10.2010 23:26

Könnte ich rein theoretisch eine schicke Grafik erstellen und diese Dort für ein paar sekunden
laufen lassen? Irgendwie reizt mich das ja jetzt schon :mrgreen:
Benutzeravatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 378
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 11.382,20 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Intro

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 08.10.2010 23:31

tups hat geschrieben:Es liegt da ganz bei dir
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Intro

Beitrag#8von usersite4you_Admin » 09.10.2010 02:58

Frage zum Intro und Startseite Portal.

Jetzt hab ich die Grafik zwar wegbekommen *sehr löblich :) *, nun würde ich ganz gerne Wissen welche Formate und Auflösungen zugelassen sind, und ob man die Portalbreite (Also Seitenbreite des gesamten Forensystems) Ändern kann.

Etwas breiter wäre durchaus besser für mehrere Medieninhalte nebeneinander. Gibt durchaus Optionen dass sich das Forum an die Bildschirmauflösung des Besuchers oder Mitglieds automatisch anpasst? Habe zwar Tools gefunden, allerdings will ich da nichts draufpacken was die Serverlast unnötig an die Grenzen führen würde. JavaScripts neigen gerne dazu, mehr Speicher zu verbrauchen als notwendig wäre *Je nach Programmierung des Autors*

An einigen Bereichen sind Java Scripts verboten. Mir ginge es nur darum welche Formate, Auflösungen zugelassen sind, und ob es Möglichkeiten gibt das Forum etwas breiter darzustellen, bzw, dass sich das Forensystem an die Grafikeinstellungen des Nutzers anpasst.

Die Blockbreiten kann man zwar anpassen was die Größe angeht, aber den mittleren Teil würde ich dementsprechend auch anpassen wollen :)

:klar: :kaffee:
Benutzeravatar
usersite4you_Admin
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 41,60 Points
Bank: 7.209,64 Points
Wohnort: Augsburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://usersite4you.com/

Re: Intro und Startseite Portal

Beitrag#9von sventibold » 09.10.2010 10:56

Die Breite des Forums (Acid Tech Style) kannst du so ändern --> post54592.html?hilit=acidtech%20breite#p54592

Die Auflösung kann sich anpassen oder fix sein. Bei fixen Foren ist die breite in Pixel (px) angegeben, wenn sich die Auflösung anpasst, dann in Prozent (%).

Du fragst welche Bildformate zugelassen sind? In welchem Format liegt das Bild denn vor? In der Regel hat man doch *.gif, *.jpg und *.png Dateien. Diese gehen auch.

Deine Frage mit den Auflösungen verstehe ich nicht ganz. Ich sage mal so, es sind alle zugelassen. Es liegt an dir wie groß oder klein du alles einstellst.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 intro

phpbb portal als startseite

phpbb3 portal startseite

phpbb startseite portal

phpbb3 startseite portal

phpbb portal startseite intro portal phpbb3 download phpbb3 portal als startseite phpbb2 portal als startseite phpbb3 intro auf startseite portalbreite phpbb ändern portal phpbb3 download phpbb3 portal 3 als startseite phpbb 3 portal als startseite portal als startseite phpbb3 geht nicht phpbb3 startseite verschwunden phpbb intro portal intro portal phpbb3 phpbb portal zur startseite Intro portal phpbb intro im Portal bei phpbb8 Foren Blockbreite WoWKing phpbb phpbb3 intro portal phpbb Portal als Startseite Seitenbreite 610nm