Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

jogi-bln hat Fragen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1983

Beitrag#16von Premium Mitglieder points4all2 » 11.07.2008 19:32

Dal hat geschrieben:wasn das für ne datei..die kann ich nicht aufmachen.Ich hab kein Word


Aber ich Bild

Da:

Bild
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#17von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.07.2008 20:11

:mrgreen: danke, ich hab hier auch kein Word drauf auch nicht den WordViewer.


Aber ich glaube mal nicht das Dal seins hergeben wird.


Es gibt die Tage ein Tool mit dem du dann ein Style einfärben kannst -- du musste dann nur noch ein Hintergrund einfügen und eigene Grafiken falls es zu dunkel wird. Mehr dazu dann bald...

Sonst jeden Wert in den Themes mit einem Farbpicker suchen und diesem eine neue Farbe geben!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#18von Dal » 11.07.2008 23:12

ach jetzt versteh ich du möchtest das man dir die grafiken macht?Ne du soviel zeit hab ich auch nicht sorry
Bild
Benutzeravatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 903
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#19von jogi-bln » 12.07.2008 11:53

Dal hat geschrieben:ach jetzt versteh ich du möchtest das man dir die grafiken macht?Ne du soviel zeit hab ich auch nicht sorry


Könntest Du mir wenigsten genau sagen, wo ich diese Einstellungen finde im Menue?
Das würde mir ja schon etwas weiterhelfen.
Benutzeravatar
jogi-bln
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 140,33 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#20von kleines » 12.07.2008 15:40

http://support.kostenloses-forum.be/sup ... t=grafiken

Suche doch mal, hier hat Gooof das schon prima erklärt.
Und wenn du ein gutes kostenloses Grafikprogramm brauchst, suche mal bei http://www.chip.de nach Gimp oder lade dir eine kostenlose Probe des Photoshops herunter, man findet im Web auch allerhand Tutorials, einfach mal googlen.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 5.053,16 Points
Wohnort: Niederwalluf
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 14x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Beitrag#21von jogi-bln » 12.07.2008 16:10

kleines hat geschrieben:http://support.kostenloses-forum.be/support-beitrag13317.html&highlight=grafiken

Suche doch mal, hier hat Gooof das schon prima erklärt.
Und wenn du ein gutes kostenloses Grafikprogramm brauchst, suche mal bei http://www.chip.de nach Gimp oder lade dir eine kostenlose Probe des Photoshops herunter, man findet im Web auch allerhand Tutorials, einfach mal googlen.


@ kleines

Die Seite von Gooof kenne ich schon, danke.
Ich meinte unter was ich sie finde damit ich sie ändern kann. Wie nennen sich denn die Navigationsköpfe bei THEMES ÄNDERN?

Eventuell stelle ich meine fragen nur etwas Kompleziert, weil ich mich noch nicht so gut damit auskenne.

SORRY
Benutzeravatar
jogi-bln
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 140,33 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#22von kleines » 13.07.2008 07:50

Also wenn du die Seite schon kennst und alleine dahin findest, hättest du auch rausfinden können, dass sich die Dinger

Beitrag ändern [du]

nennen.....


Ist alles auf Deutsch, Beitrag löschen, ist Beitrag löschen etc...
Die änderst du alle in der Grafiksammlung des bestimmten Styles (lieber nochmal erwähnt)

Ich hoffe ich habe dich JETZT richtig verstanden.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 5.053,16 Points
Wohnort: Niederwalluf
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 14x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Beitrag#23von jogi-bln » 13.07.2008 18:26

Nun habe ich folgendes rausgefunden:

/* Tables
------------ */
th {
color: #FFA34F;
font-size: 1.1em;
font-weight: bold;
background-color: #006699;
background-image: url('styles/subsilver2/theme/images/cellpic3.gif');
white-space: nowrap;
padding: 7px 5px;

Hiermit ändere ich den Tabellenfarbkopf der Foren

Aber wie setze ich da ein ein Muster ein????

Und wie kann ich hier ein neues Hintergrundbild einsetzen?

body {
/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
color: #323D4F;
background-color: #FFFFFF;
font-size: 62.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px */
margin: 0;

Das sind sachen die ich nicht ganz verstanden habe.
Ausserdem bekomme ich die Laufschrift nicht hin.
Egal welchen und vorallem wo ich einsetze es Funktioniert nicht, was ist falsch daran?

[marquee]{TEXT}[/marquee]

Berliner Fussballforum
Benutzeravatar
jogi-bln
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 140,33 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#24von Premium Mitglieder points4all2 » 13.07.2008 19:09

hast du unter bb-codes erst den code für marquee eingegeben?
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#25von jogi-bln » 13.07.2008 19:12

points4all2 hat geschrieben:hast du unter bb-codes erst den code für marquee eingegeben?


?????????????????????????????????????????


Wie Du siehst, versteh ich grad Bahnhof
Benutzeravatar
jogi-bln
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 140,33 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#26von Premium Mitglieder points4all2 » 13.07.2008 19:21

Wäre es nicht vernünftiger, Du würdest erst mal die Dokumentation zu phpbb3 durchlesen? SO bringt das nämlich gar nichts, wenn du im Adminbereich > Beiträge > BB-Codes nicht mal Marquee hinkriegst.

Siehe auch: http://support.kostenloses-forum.be/sup ... rum-5.html
und http://support.kostenloses-forum.be/sup ... um-76.html
und http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubriken/phpbb3.html
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#27von jogi-bln » 13.07.2008 19:37

points4all2 hat geschrieben:Wäre es nicht vernünftiger, Du würdest erst mal die Dokumentation zu phpbb3 durchlesen? SO bringt das nämlich gar nichts, wenn du im Adminbereich > Beiträge > BB-Codes nicht mal Marquee hinkriegst.

Siehe auch: http://support.kostenloses-forum.be/sup ... rum-5.html
und http://support.kostenloses-forum.be/sup ... um-76.html
und http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubriken/phpbb3.html


Ich habe mittlerweile soviel gelesen, das es mich noch mehr verwirrt.
Benutzeravatar
jogi-bln
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 140,33 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#28von Premium Mitglieder points4all2 » 13.07.2008 19:54

Dann nehme dir lieber ein phpbb6-board - da braucht man nicht selbst programmieren- ohne ausreichende vorkenntnisse wirst du bei phpbb3 nämlich nie etwas werden. das sind keine anfängerboards.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#29von Dal » 13.07.2008 19:59

den lauftext machst du im Adminbereich unter Beiträge BBcodes

1.Zeile. [move]{TEXT}[/move]


12.Zeile. {TEXT}


3.Zeile. [move]{TEXT}[/move]

Hacken rein


BITTE Löschen hab nicht gesehen das es schon geschrieben wurde
Zuletzt geändert von Dal am 13.07.2008 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 903
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#30von Premium Mitglieder points4all2 » 13.07.2008 20:01

DAS hatte ich ja schon geschrieben Dal - der User findet das aber zu verwirrend.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

jogi busch

jogi alsdorf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

cron