Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

jogi-bln hat Fragen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1907

jogi-bln hat Fragen

Post#1by jogi-bln » 11.07.2008 09:27

Hallo an alle.

Kann mir mal bitte jemand helfen?

Ich möchte in meinem Forum die Forenlayouts in etwa so haben wie bei http://www.darkside-horror.com allerdings will ich sie in Blau/Weiß Marmoriert haben.

Wie bekomme ich das hin.
Mein Forum lautet : http://berlinerfussballforum.forums3.com

Ausserdem würde ich gerne wissen wollen wie ich eine Laufschrift für Mitteilungen einbauen kann.

lg
Jogi
User avatar
jogi-bln
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 60
Joined: 07.2008
Cash on hand: 140.33 Points
Location: Berlin
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Similar topics
» serentity styl fragen

Post#2by Dal » 11.07.2008 09:39

such n wenig im Forum und du findest alles 100 Prozent :hut:
Image
User avatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 903
Joined: 01.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Highscores: 1
Gender: None specified

Post#3by jogi-bln » 11.07.2008 09:45

Dal wrote:such n wenig im Forum und du findest alles 100 Prozent :hut:


Ist leider nicht so einfach für mich das suchen.

Hab ein kleinkind um das ich mich kümmer und bin nur nebenbei hier, wenn es schläft oder die Mama da ist. Bis ich das dann gefunden habe bin ich 100 :D
User avatar
jogi-bln
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 60
Joined: 07.2008
Cash on hand: 140.33 Points
Location: Berlin
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Post#4by Dal » 11.07.2008 09:48

lol das mal ne prima Ausrede hehe:lol:.Meine kleine tanzt mir den ganzen Tag aufm Kopf rum ..Du bist doch e schon im richtigen Bereich..Ps du hast Prosilver und ich Subsylver als Style
Image
User avatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 903
Joined: 01.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Highscores: 1
Gender: None specified

Post#5by jogi-bln » 11.07.2008 09:58

Wenn es eine ausrede wäre, wäre ich nicht hier im HILFEFORUM.
Mein Sohn ist 15 Monate alt und da ist das alles nicht so einfach.
User avatar
jogi-bln
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 60
Joined: 07.2008
Cash on hand: 140.33 Points
Location: Berlin
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Post#6by Lea » 11.07.2008 11:16

jogi-bin, damit Dals Forum so aussieht, wie es jetzt, hat er Stunden und Stunden
daran gebastelt, so wie wir alle an unseren Foren alles ausprobieren.

Um ein Style jetzt genau SO hinzukriegen, damit du eine Kopie von Dal erhältst,
müsste er mindestens fünf DinA4-Seiten schreiben, du müsstest Stunden allein
damit verbringen, es alles umzustellen und dazu würden noch zig Nachfragen kommen. :roll:

Die 3er-Foren sind nun mal so aufgebaut, dass man praktisch alles machen kann ....
... wenn man die Zeit und den Willen dazu hat.

Das hat nichts mit "keine Hilfe geben" zu tun. Es ist wahnsinnig viel Arbeit
und Zeit, die man investieren muss.
Dals Style ist auch wirklich unser Aushängestück. :knuddel:

Es gibt ja mittlerweile auch einige fertige Styles zur Auswahl und es werden noch mehr werden. :thumbsup:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#7by SimsFan » 11.07.2008 11:18

und dass Hilfeforum ist dafür da - dass man die Suchfunktion auch betätigt
Image
User avatar
SimsFan
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 1
Joined: 07.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#8by Dal » 11.07.2008 11:22

Du musst erstal wissen welchen Style du nutzen willst..dann bau dir einen Hintergrund den du für den Forum haben willst. Als nächstes würde ich mir die Buttons bastelln am besten mit Gimp2 oder einen andres Programm.Ein Banner sollte natürlich auch nicht fehlen .
Image
User avatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 903
Joined: 01.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Highscores: 1
Gender: None specified

Post#9by jogi-bln » 11.07.2008 11:31

Lea wrote:jogi-bin, damit Dals Forum so aussieht, wie es jetzt, hat er Stunden und Stunden
daran gebastelt, so wie wir alle an unseren Foren alles ausprobieren.

Um ein Style jetzt genau SO hinzukriegen, damit du eine Kopie von Dal erhältst,
müsste er mindestens fünf DinA4-Seiten schreiben, du müsstest Stunden allein
damit verbringen, es alles umzustellen und dazu würden noch zig Nachfragen kommen. :roll:

Die 3er-Foren sind nun mal so aufgebaut, dass man praktisch alles machen kann ....
... wenn man die Zeit und den Willen dazu hat.

Das hat nichts mit "keine Hilfe geben" zu tun. Es ist wahnsinnig viel Arbeit
und Zeit, die man investieren muss.
Dals Style ist auch wirklich unser Aushängestück. :knuddel:

Es gibt ja mittlerweile auch einige fertige Styles zur Auswahl und es werden noch mehr werden. :thumbsup:


Noch ist es das Aushängestück. Jetzt bin ich soweit, das ich mir mein dreck allein mache. Es ist noch kein MEISTER vom Himmel gefallen, aber ich werde jetzt mal anfangen denn ich bin und war schon immer ein kämpfer. Das was ich will, bekomme ich auch
User avatar
jogi-bln
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 60
Joined: 07.2008
Cash on hand: 140.33 Points
Location: Berlin
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Post#10by Dal » 11.07.2008 12:57

Verstehe dein Problem jetzt nicht?Willst du dein Forum bastelln lassen dann geb nen auftrag ab damit dir jemand eins macht..Kostet aber was. Ich habe tage gebraucht bis ich es so hatte wie es jetzt ist und alles alleine gemacht von A-Z ..Nachts am We oft bis in die Morgenstunden.

Ich hatte null ahnung von dem hier und habe durch dieses Forum hier alles erfahren was ich wissen musste..Klar habe ich vieles selbst rausgefunden einfach durch testen testen und nochmals testen.

Es geht nicht auf ein paar Minuten das dein Forum Top aussieht ..Etwas zeit wirst da schon brauchen dafür.Aber du hast es dann selbst gemacht und kannst stolz drauf sein.
Image
User avatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 903
Joined: 01.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Highscores: 1
Gender: None specified

Post#11by Dal » 11.07.2008 12:59

Image
User avatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 903
Joined: 01.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Highscores: 1
Gender: None specified

Post#12by jogi-bln » 11.07.2008 14:19

Das dieses alles Zeit kostet kapiere ich schon von alleine.

Mir geht es auch nicht um stolz, sondern das mir eventuell jemand mitteilt wo ich was finde zum ändern. Denn dieses ist mein erstes phpbb Forum und alles etwas kompliziert für mich. Sicher ist mir klar, das ich einiges nur rausfinden werde, wenn ich selber meine Erfahrungen mache und texte was das zeug hält, aber ich finde zwischendurch seiten, die mir gefallen und da frag ich halt einfach mal nach. Was ja nicht falsch ist. Wer nicht fragt, bekommt keine Antworten, ist meine Meinung.

Ich habe zum Beispiel keine Ahnung wie man Tabellenköpfe hier namentlich definiert und und und....

Zum Viel Experemtieren habe ich nunmal nicht die Zeit, da ich neben meinem Sohn hier zu Hause noch 4 andere Kinder habe, eine Ehefrau und nebenbei auch noch Fussballer bin. Also wenn ich alles selbst testen müsste wäre ich in 100 Jahren nicht fertig.

Und ne Firma beauftragen, hab ich keine Lust zu. Ziehen einen sowieso nur über den Tisch

Ist alles nicht böse gemeint von mir, denn ich bin ein ganz lieber Mensch und nie auf stress aus, auch wenn man es manchmal von meiner schreibweise vermuten könnte.

Bin ehrlich für jede Hilfe dankbar und für Tips ebenfalls.

lg
Joachim "Jogi" Busch
User avatar
jogi-bln
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 60
Joined: 07.2008
Cash on hand: 140.33 Points
Location: Berlin
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Post#13by Dal » 11.07.2008 15:36

Also du willst ein Banner dann schreib mal da http://support.kostenloses-forum.be/sup ... um-74.html rein wie du in ungefähr haben willst und ich mach in dir..
Image
User avatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 903
Joined: 01.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Highscores: 1
Gender: None specified

Post#14by jogi-bln » 11.07.2008 18:06

Das was bei Dir rot marmoriert ist hätte ich gerne im Blau Weiß Marmoriert.

Banner habe ich selbst genug...

Anhang:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
jogi-bln
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 60
Joined: 07.2008
Cash on hand: 140.33 Points
Location: Berlin
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Post#15by Dal » 11.07.2008 18:08

wasn das für ne datei..die kann ich nicht aufmachen.Ich hab kein Word
Image
User avatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 903
Joined: 01.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Highscores: 1
Gender: None specified

Next

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

jogi busch

jogi alsdorf