Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kalender ausblenden?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 482

Kalender ausblenden?

Post#1by Premium Mitglieder CheChe » 25.07.2014 08:40

:kaffee: Hallo,
ich möchte Kalender und Galerie aus der Auswahl der Kartei Reiter entfernen. Bei Navigation ist das ja kein Problem (Portal - Hauptnavigationsmenü).

Vielen Dank im voraus für die Hilfe! :blume:
User avatar
Premium Mitglieder CheChe
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 07.2014
Cash on hand: 1,560.74 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver

Re: Kalender ausblenden?

Post#2by Premium Mitglieder * rick40 * » 25.07.2014 12:09

Da ich selbst an den Menue-Tabs gebastelt hatte hier der link:
styles-tipps/buttons-der-tab-navigationsleiste-t20837.html
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
User avatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 484
Joined: 10.2012
Cash on hand: 15,515.47 Points
Location: München
Thanks: 95
Thanked: 76 times in 62 posts
Gender: Male
Forenstyle: WoWKing

Re: Kalender ausblenden?

Post#3by Premium Mitglieder CheChe » 25.07.2014 12:36

Vielen Dank, aber wenn ich das mache, ist das ganze Portal ausgeblendet. Ich wollte ja nur den Tab für Kalender und Galerie ausblenden.
Wo kann ich denn das machen? :?:
User avatar
Premium Mitglieder CheChe
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 07.2014
Cash on hand: 1,560.74 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver

Re: Kalender ausblenden?

Post#4by Premium Mitglieder * rick40 * » 25.07.2014 12:39

Ein einzelner Tab besteht doch aus:
Syntax: [ Raw ] [ Download ] [ Verstecken ]
php Code
  1. <li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'portal' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_PORTAL}" title="{L_PORTAL}"><span>{L_PORTAL}</span></a></li> 


Hier am Anfang <!-- und am Ende --> einsetzen. Natürlich bei if_u_calender und if_u_gallerymode.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
User avatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 484
Joined: 10.2012
Cash on hand: 15,515.47 Points
Location: München
Thanks: 95
Thanked: 76 times in 62 posts
Gender: Male
Forenstyle: WoWKing

Re: Kalender ausblenden?

Post#5by Premium Mitglieder CheChe » 25.07.2014 13:11

Das ist bei mir schon ausgeklammert, und trotzdem werden diese Tabs angezeigt!

<li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'portal' .....
<li<!-- IF SCRIPT_DIR == '' and .....
<!-- IF U_CALENDAR --> ..... ENDIF -->

Schon komisch, was? :?
User avatar
Premium Mitglieder CheChe
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 07.2014
Cash on hand: 1,560.74 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver

Re: Kalender ausblenden?

Post#6by Premium Mitglieder * rick40 * » 25.07.2014 15:46

Schau dir mal meinen Beispiel Code an - den musst du entweder l9schen oder stilllegen. Du gibst nur einen Teil an nämlich die Beschreibung des Codes.
UN verwende dein Template. Bitte unbedingt 2 fach Methode anwenden.

<!-- <li ... </li> -->
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
User avatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 484
Joined: 10.2012
Cash on hand: 15,515.47 Points
Location: München
Thanks: 95
Thanked: 76 times in 62 posts
Gender: Male
Forenstyle: WoWKing

Re: Kalender ausblenden?

Post#7by Premium Mitglieder CheChe » 30.07.2014 15:17

Vielen Dank Euch allen für die gutgemeinte Hilfe! :good:
Aber, ich habe mich wohl irgendwie falsch ausgedrückt, nehme ich an. Um die Tabs Kalender und Galerie auszublenden (wenn ich die nicht brauche) muss ich ja nur bei den Board Einstellungen die entsprechenden Mods deaktivieren... Mann, was habe ich doch manchmal fürn Brett vorm Kopf! :???:
User avatar
Premium Mitglieder CheChe
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 07.2014
Cash on hand: 1,560.74 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver

Re: Kalender ausblenden?

Post#8by Lea » 30.07.2014 21:01

Da hast du dich total falsch ausgedrückt, denn ausblenden und deaktivieren sind zwei komplett verschiedene Anwendungen. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Kalender ausblenden?

Post#9by Premium Mitglieder CheChe » 31.07.2014 09:02

Ich gelobe Besserung! :angel: :blume:

Noch eine andere Frage: wie lange dauert eigentlich die Aktivierung des Premiumpaketes? Ich habe vor zwei Tagen sofort per paypal bezahlt ( # 7400 ).
User avatar
Premium Mitglieder CheChe
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 07.2014
Cash on hand: 1,560.74 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron