Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kalender löschen und für alle nichtsichtbar einfügen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 176

Kalender löschen und für alle nichtsichtbar einfügen

Post#1by HAPPYV » 24.02.2012 15:12

Moin,... ich mal wieder.

Ich hätte gern den Kalender komplett rausgelöscht (im oberen Register hab ich es schon hinbekommen - aber der kleine
Register steht noch). Dafür würde ich ihn gerne in einem "Unterforum" wieder einfügen, so dass nicht alle Member Zugriff
auf ihn haben.
Ist das irgendwie möglich und wenn ja wie und wo?!?

GVLG, der Sascha
Mein Style: GreenGrass
HAPPYV
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 1,352.96 Points
Your Forum URL: http://trisolo.phpbb8.de

Re: Kalender löschen und für alle nichtsichtbar einfügen

Post#2by tups » 24.02.2012 15:54

Das ist nicht so einfach möglich..... warum erstellst du nicht einfach die Termine für bestimmte Gruppen, dann können auch nur diese Gruppen, den Termin sehen.
Die Ansicht des Kalenders spielt doch dabei gar keine Rolle.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#3by HAPPYV » 24.02.2012 16:38

Ja,.... wäre auch mein "Notfallplan". :mrgreen:
So´n Kalender ist halt schöner, besonders wenn es um Konzert- und Probentermine über 1-2 Jahre geht.
Könnte ich den, wenn das mit dem Kalender im "Unterforum" nicht funktioniert, trotzdem den kleinen Kalenderreiter (und evtl. noch ein paar Andere von den kleenen) löschen? Wenn ja,... wie?!?
HAPPYV
Lehrling
Lehrling

Post#4by tups » 24.02.2012 16:42

Um solche Fragen zu beantworten ist es immer wichtig den Style anzugeben.
Am Besten du trägst ihn in deinem Profil ein, es gibt extra ein Feld dafür, oder trage ihn in deine Signatur ein, dann kannst du es nicht vergessen und es erspart uns unnötiges Nachfragen.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#5by HAPPYV » 24.02.2012 17:05

Für nen guten Rat bin ich immer zu haben! :hut: ´

Also, GreenGrass
HAPPYV
Lehrling
Lehrling

Post#6by tups » 24.02.2012 17:30

Du solltest aber in der Signatur eine andere Farbe wählen, damit man das auch vernünftig erkennen kann.

Löschen kannst du alle Links die dort stehen.
Zu finden im overall_header.html deines Style

suche darin nach
Code: Select all

<!-- IF not TABOS -->
      <div id="tabs" style="margin: 3px 0 0 7px;">
         <ul>
         <li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'portal' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_PORTAL}" title="{L_PORTAL}"><span>{L_PORTAL}</span></a></li>
         <li<!-- IF SCRIPT_DIR == '' and (SCRIPT_NAME == 'index' or SCRIPT_NAME == 'viewforum' or SCRIPT_NAME == 'forum' or SCRIPT_NAME == 'viewtopic') --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_INDEX}"><span>{L_INDEX}</span></a></li>
         <!-- IF U_GALLERY_MOD --><li<!-- IF SCRIPT_DIR == 'gallery' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_GALLERY_MOD}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}"><span>{L_GALLERY}</span></a></li><!-- ENDIF -->
         <!-- IF U_LEXICON --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'lexicon' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_LEXICON}" title="{L_LEXICON}"><span>{L_LEXICON}</span></a></li><!-- ENDIF -->
         <!-- IF U_HANGMAN --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'hangman' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_HANGMAN}" title="{L_HANGMAN}"><span>{L_HANGMAN}</span></a></li><!-- ENDIF -->
         <!-- IF U_DOWNLOADS --><li<!-- IF SCRIPT_DIR == 'dl' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_DOWNLOADS}" title="{L_DOWNLOADS}"><span>{L_DOWNLOADS}</span></a></li><!-- ENDIF -->
         <!-- IF U_VIDEOS --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'videos' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_VIDEOS}" title="{L_VIDEOS}"><span>{L_VIDEOS}</span></a></li><!-- ENDIF -->
         <!-- IF U_CALENDAR --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'calendar' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_CALENDAR}" title="{L_CALENDAR}"><span>{L_CALENDAR}</span></a></li><!-- ENDIF -->
         <!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'ucp' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}"><span>{L_PROFILE_SMALL}</span></a></li><!-- ENDIF -->
         <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'search' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}"><span>{L_SEARCH}</span></a></li><!-- ENDIF -->
         <!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'memberlist' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
         <li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'faq' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"><span>{L_FAQ}</span></a></li>
         </ul>
      </div>
      <!-- ENDIF -->

Jetzt musst du nur die Links löschen die du nicht haben willst.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"