Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kategorie-namen zentrieren [subsilver2]

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 294

Kategorie-namen zentrieren [subsilver2]

Beitrag#1von Frankee » 20.01.2011 17:24

Hy alle zusammen,
bin neu hier und im phpbb3 bereich. daher hab ich ne kleine frage mal an euch... sicherlich nicht die letzte

ich hab für mein forum mergenine: pure black als basis gewählt was ich noch modifizieren will
und die erste frage die sich mir da stellt ist, wie ich die im forum angegebenen kategorie namen zentriert setzte, so wie das forum oben drüber... also es basiert ja auf subsilver2 und im forumlist_body.html hab ich noch keinen anhaltspunkt gefunden um das zu lösen

im vorraus danke für hilfe, Frankee
Zuletzt geändert von Frankee am 20.01.2011 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Frankee
Grünschnabel
Grünschnabel

Barvermögen: 368,44 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Deine Foren-URL: http://dkm.userboard.org
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: Kategorie-namen zentrieren [subsilver2]

Beitrag#2von tups » 20.01.2011 17:44

ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne forumlist_body.html
suche folgende Zeile
Code: Alles auswählen
         <td class="cat" colspan="2"><h4><a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}">{forumrow.FORUM_NAME}</a></h4></td>

ersetze sie durch
Code: Alles auswählen
         <td class="cat" colspan="2"><h4><a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}"><center>{forumrow.FORUM_NAME}</center></a></h4></td>

LG Peter
Bild
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Forenstyle: X-Silver

Re: Kategorie-namen zentrieren [subsilver2]

Beitrag#3von Frankee » 20.01.2011 17:47