Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kein Schneefall im X-Xmas

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 969

Kein Schneefall im X-Xmas

Beitrag#1von Love » 24.11.2015 01:12

Hallo,
seit gestern Abend fällt bei uns im X-Xmas kein Schnee mehr.
Im Testforum funktioniert es nach wie vor. Nur im öffentlichen nicht.
Ich habe jetzt schon beide Themes miteinander verglichen, kann aber keinen Fehler finden.

Wer kann helfen?
Benutzeravatar
Love
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 01.2015
Barvermögen: 3.652,74 Points
Danke gegeben: 45
Danke bekommen: 27x in 19 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Ähnliche Themen
» Kein 'Neues Thema'-Button?

Re: Kein Schneefall im X-Xmas

Beitrag#2von Premium Mitglieder Sijanca » 24.11.2015 12:34

Wo und wie hattest Du denn den Schneefall eingebaut?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Kein Schneefall im X-Xmas

Beitrag#3von Love » 24.11.2015 20:33

Der ist im X-Xmas doch automatisch drin.
Den brauchstre nicht mehr einbauen.
Hätte ich das selbst gemacht, bräuchte ich hier ja nicht nachfagen. Dann wüsste ich ja wo ich suchen muss.
Benutzeravatar
Love
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 01.2015
Barvermögen: 3.652,74 Points
Danke gegeben: 45
Danke bekommen: 27x in 19 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Re: Kein Schneefall im X-Xmas

Beitrag#4von Premium Mitglieder Sijanca » 25.11.2015 13:25

Ich hab in keinem Style automatisch Schneefall. Der muss eingebaut werden.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Sijanca bedanken:

Re: Kein Schneefall im X-Xmas

Beitrag#5von Love » 25.11.2015 21:03

Sorry aber das muss er im X-Xmas Style nicht!!!
Ich hab ihn nämlich nicht eingebaut und trotzdem war er von Anfang an da. Aus diesem Grund haben wir nämlich genau diesen Style gewählt, für die Weihnachtszeit. Sonst hätten wir auch jeden anderen nehmen können.
Hätte ich den Schneefall selbst eingebaut, glaub mir, dann wüsste ich das.
Schau es dir doch einfach mal unter der Stylevorschau an. Dann siehst du es.

Ich hab jetzt mal das gesamte Theme aus dem Testforum in unser öffentliches kopiert bzw. eingefügt. Schneefall haben wir trotzdem nicht. Aber immer noch im Testforum.
Benutzeravatar
Love
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 01.2015
Barvermögen: 3.652,74 Points
Danke gegeben: 45
Danke bekommen: 27x in 19 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Re: Kein Schneefall im X-Xmas

Beitrag#6von Love » 25.11.2015 22:27

Du wirst es sicherlich besser wissen als ich Melisande und ich möchte mich auch mit dir auf keinen Fall streiten, aber der Schneefall, war bei uns sowohl im Testforum als auch im öffentlichen Forum bereits drin. Denn weil genau das uns so gut gefallen hat, haben wir uns für den X-Xmas Style entschieden.
Ich hätte auch garnicht gewusst, wie ich den einbauen soll.


Ich hab es jetzt aber inzwischen selbst gelöst.
Ich hatte mich schon beim Einbau der Hintergrundmusik vertan und habe das Template immer im Pro Silver Template eingebaut. Weil ich bis dahin immer nur in den Themes vom X-Xmas gearbeitet hatte und da steht ja das er zum Pro Silver gehört. Nur funktionierte er dort nicht. Ich hatte Tagelang rumprobiert, bis ich draufkam es einfach mal im X Silver zu probieren. Und siehe da - Plötzlich ging es.
Also hab ich jetzt beide Template miteinander verglichen und es fehlte im overal_footer.html der komplette untere Abschnitt.
Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber ich denke mal, das ich bei dem ganzen Durcheinander aus versehen diesen Abschnitt im öffentlichen Forum gelöscht habe.

Jetzt rästel ich allerdings, warum es bei uns schneit und allgemein im X-Silver nicht.
Benutzeravatar
Love
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 01.2015
Barvermögen: 3.652,74 Points
Danke gegeben: 45
Danke bekommen: 27x in 19 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Re: Kein Schneefall im X-Xmas

Beitrag#7von Love » 26.11.2015 15:24

25. Nov 2015, 22:38 » Melisande hat geschrieben:Also der X-Xmas hat nichts mit den Prosilver Templates zu tun, denn zu dem Style
gehört eindeutig das Template des X-Silvers und zwar alle Template-Dateien.

Ja das weiß ich jetzt auch. Nur vorher war mir das irgendwie nicht klar.
Und ich hab auch keine Templates gemischt. Dafür bin ich viel zu ängstlicht, das ich irgendwas zerschiesse und dann gar nicht mehr geht.

25. Nov 2015, 22:38 » Melisande hat geschrieben:Den X-Silver kann ich allerdings nicht über deine Stylesdemo aufrufen und
der X-Xmas steht auch nicht im Dropdown-Menue.


Sorry, aber ich weiß grad nicht was du meinst.
Der X-Xmas ist doch im öffentlichen Forum als Standart und alle unsere user sehen ihn auch, so wie er nun eingebaut ist.

25. Nov 2015, 22:38 » Melisande hat geschrieben:Warum hast du eigentlich immer noch nicht meine Anleitung aus diesem Beitrag wegen der Zentrierung des Logos umgesetzt?


Hab ich doch.
Bild
Und das Logo sitzt jetzt auch mittig. ZUmindest hat bisher niemand gemeldet, das es bei ihm nicht so ist.

*********

So und was nun den Schneefall angeht:
Da muss ich mich entschuldigen. Wir hatten ganz am Anfang einen 3ten Admin, weil weder ich noch mein Co Adnin mit den Templates und Themes etwas anzufangen wussten.
Zu diesem Zeitpunkt sind auch einige andere Styles installiert worden, die es zur Auswahl gibt. Und dieser Admin hat dann im Style ein wenig rumgespielt und den Schneefall eingebaut, ohne etwas zu sagen.
Daher war ich der Meinung, der wäre von Anfang an drin gewesen. :oops:
Das Missverständnis hat sich dann heute Morgen aufgeklärt.
Daher - Entschuldigung wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe.
Benutzeravatar
Love
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 01.2015
Barvermögen: 3.652,74 Points
Danke gegeben: 45
Danke bekommen: 27x in 19 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Re: Kein Schneefall im X-Xmas

Beitrag#8von Love » 26.11.2015 19:34

Den Screenshot hatte ich nur gemacht, um zu zeigen,das ich den angegben Code von dir eingebaut habe.

Hab jetzt eben nachgeschaut und es war tatsächlich ( statt }. Hab es nun geändert.
Komisch nur, das sich niemand bei uns gemeldet hat, dass das Logo nicht mittig sitzt. Ich hab ja von Anfang an dieses Problem nicht gehabt.
Weiß auch nicht woran das liegt. Und mein Co Admin hat einfach mal strg und - gedrückt, nachdem sie die Schrift auf ihrem Schirm verkleinern wollte und plötzlich saß bei ihr das Logo mittig. Von daher hab ich mich dann auch nicht weiter drzum gekümmert und mir istd as mit der Klammer nicht aufgefallen.

Hab es jetzt aber korrigiert und der Code sieht nun auch so aus:
Code: Alles auswählen
span.reported-images-number {
  color: red;}
 
  .v-midheader-right {
    padding-right: 0px;
 }
.v-midheader-left {
    padding-left: 0px;
 }
  #site-description {
    float: left;
    width: 100%;
    text-align: center;
}
  #logo {
    width: 100%;
    margin-top: -5px;
    padding: 0px;
    text-align: center;
}
Benutzeravatar
Love
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 01.2015
Barvermögen: 3.652,74 Points
Danke gegeben: 45
Danke bekommen: 27x in 19 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast