Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

keine Templates etc. bei Styles

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 420

keine Templates etc. bei Styles

Beitrag#1von Hitatsu » 28.07.2012 17:14

Hi,
ich wollte letztens ein Forum Style für meine Website einfügen, hab dabei aber gemerkt, dass es bei mir in ACP -> Styles nur "Style Bilder Upload" gibt in der Kategorie Style-Komponenten!
Aber nichts vonwegen Templates, Styles und so!
Könnte das daran liegen, dass ich nicht der Gründer der Seite bin, weil ein Freund das für mich gemacht hat, und man nur als Gründer sowas kann?

Thx im vorraus
Hitatsu
Benutzeravatar
Hitatsu
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 656,94 Points
Wohnort: Lübeck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: keine Templates etc. bei Styles

Beitrag#2von Premium Mitglieder Nane » 28.07.2012 17:47

Vor dem selben Problem stand ich auch mal und des Rätsel`s Lösung war in der Tat das dies nur der Gründer kann.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Nane
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 51
Registriert: 04.2011
Barvermögen: 1.757,65 Points
Wohnort: SZ
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: keine Templates etc. bei Styles

Beitrag#3von Lea » 28.07.2012 17:47

Die Frage ist schon so oft gestellt worden ... , sodass ich mir eine erneute Antwort erspare.

Hier nur ein klitzekleiner Auszug aus der SuFu
phpbb-styles-css-templates/eigene-foren-design-hochladen-t41506.html
phpbb-styles-css-templates/diabolo3-template-t40621.html
phpbb-styles-css-templates/neuen-style-t39829.html
phpbb-styles-css-templates/eigene-templates-styles-designs-t39757.html
phpbb-styles-css-templates/hochladen-nutzen-eines-eigenen-templates-t39393.html


edit:
Nane, deine Antwort ist leider falsch. Egal, ob Gründer oder nicht, es kann kein Forenadmin!
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: keine Templates etc. bei Styles

Beitrag#4von Premium Mitglieder Nane » 28.07.2012 18:05

sorry dann hab ich die Frage oben falsch verstanden und nehme meine Fehlinformation hiermit zurück
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Nane
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 51
Registriert: 04.2011
Barvermögen: 1.757,65 Points
Wohnort: SZ
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: keine Templates etc. bei Styles

Beitrag#5von Hitatsu » 28.07.2012 19:13

hä, also geht das gar nicht, oder wie! xD
Ich check das noch nicht!
Benutzeravatar
Hitatsu
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 656,94 Points
Wohnort: Lübeck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: keine Templates etc. bei Styles

Beitrag#6von Hitatsu » 28.07.2012 19:29

okay! o_O
Tut mir leid, bin neu und mir is das noch nicht aufgefallen! ;)
Ich versuchs jetzt mal mit Firebug!
Es heisst immer, man solle sich mit HTML und CSS auskennen!
Kann man sich hier irgendwo darüber schlau machen?
Benutzeravatar
Hitatsu
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 656,94 Points
Wohnort: Lübeck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: keine Templates etc. bei Styles

Beitrag#7von tups » 28.07.2012 19:54

Firebug ist schon mal eine gute Idee.
Allerdings, nur mit Firebug allein kannst du keine Templates ändern. Änderungen die du mit Firebug vornimmst sind nur temporär. Das heißt, die Änderungen sind nur für dich sichtbar und auch nur solange bis du deine Seite aktualisierts.
Mit Firebug lassen sich nur die Stellen leichter auffinden die du im Theme oder im Template ändern musst/willst.

Da du aber gar nicht an die Templates kommst, wie du sagst, bringt die das gar nichts.
Du musst zuerst die Berechtigung haben Templates zu bearbeiten. Diese kann dir allerdings nur dein Hauptadmin geben, danach kannst du auch Templates und Themes bearbeiten.


Html und Css kannst du hier erlernen und nachlesen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb styles style-komponenten wird grafiksammlung nicht angezeigt phpbb template keine html in admin