Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

kleines Bild in der rechten Ecke des Forums/Portals

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 380

kleines Bild in der rechten Ecke des Forums/Portals

Beitrag#1von Viruz » 29.10.2013 16:42

Ich wurde gestern von soon gebeten ihm zu erklären wie ich das kleine Bild in die untere rechte Ecke des Forums/Portals bekommen habe.
Mein Style ist subsilver 2.

Bild

Das Bild erscheint in meinem Forum auf jeder Seite ,Portal sowie dem Forum.
Ich hoffe ich bekomme die Erklärung noch hin. :denk:
Bin kein Profi,daher kann ich es auch nur laienhaft beschreiben.

Ihr geht im Adminbereich auf - Styles - Templates (HTML) - overall_header.html

Im unteren Drittel sucht ihr die Textzeile :
Code: Alles auswählen
</script>


Dann kommt etwas tiefer die Zeile:
Code: Alles auswählen
<td id="logorow" align="center"><div id="logotop">


Unter dieser ist mein Banner eingefügt und direkt darunter habe ich folgenden Text eingefügt:
Code: Alles auswählen
 
</div>
</td>
<div style="height: 115px; width: 110px; background-image: url(http://i926.photobucket.com/albums/ad110/Metal_Magic_1986/mmForumsdateien/chaosa.png); bottom: 0pt; right: 0pt; position: fixed; z-index: 100;"/>
</tr>
</div>


Die erste px Zahl ist dafür verantwortlich wie hoch das Bild vom waagerechten Rand entfernt ist..
Die zweite px Zahl für den Abstand auf der rechten Seite.

Zwischen die Klammern (http) kommt natürlich eure Bildadresse bzw der Link dahin.
Zum testen könnt ihr natürlich mein Bild verwenden. :ja:

Das Bildchen in der Ecke könnte euch quasi als Forumslogo dienen?

Das von mir verwendete Bild ist eine png Datei,es geht allerdings auch mit den anderen üblichen Formaten.
Testet es einfach mal aus.

Mit den anderen Styles kenne ich mich nicht aus,könnte mir aber vorstellen das es dort ähnlich ist.

Sollte diese Art Anleitung schon im Support existieren,bitte ich um Entschuldigung,ich hatte nichts gefunden. :oops:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

folgende User möchten sich bei Viruz bedanken:

Re: kleines Bild in der rechten Ecke des Forums/Portals

Beitrag#2von soon » 30.10.2013 23:52

Hat geklappt, obwohl mein Style (subsilver Brown) ein etwas anderen Code hat.
Holy Shit!

http://yesforum.phpbb8.de/
Benutzeravatar
soon
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 1.363,80 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Brown

folgende User möchten sich bei soon bedanken:

Re: kleines Bild in der rechten Ecke des Forums/Portals

Beitrag#3von Viruz » 31.10.2013 00:21

Klasse :thumbsup: das es auch in einem anderen Style geklappt hat. :ja:

Als Test habe ich vorhin zusätzlich bei mir eine zweite Figur auf die linke Seite intrigiert.
Die komplette Textzeile habe ich kopiert und wieder eingefügt und

Code: Alles auswählen
<div style="height: 115px; width: 110px; background-image: url(http://i926.photobucket.com/albums/ad110/Metal_Magic_1986/mmForumsdateien/chaosa.png); bottom: 0pt; left: 0pt; position: fixed; z-index: 100;"/>


anstatt
Code: Alles auswählen
right

trägst du
Code: Alles auswählen
left
ein und arbeitet etwas an den px.

Das vorhandene Bild kann man ja leicht in einem Grafikprogramm spiegelverkehrt setzen und speichern.
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

Re: kleines Bild in der rechten Ecke des Forums/Portals

Beitrag#4von Premium Mitglieder Edeltraud » 31.10.2013 00:31

Toll gemacht Viruz, gute Idee !

Kleiner Tipp von mir, wenn du bei den Teilchen an den Ecken
noch einen kleine Schatten machen würdest, so dass das
etwas abhebt und nicht wie angeklebt ausschaut,
würde das optisch noch besser aussehen.

Also nur ein Tipp jetzt, muss ja dir gefallen,
aber mit einem kleinen Schatten wirkt gleich alles noch viel
besser, egal was es ist. :ja:

LG Edeltraud
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.801,44 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Edeltraud bedanken:

Re: kleines Bild in der rechten Ecke des Forums/Portals

Beitrag#5von Ayla » 31.10.2013 01:19

Schön Viruz, bist Du wieder in Deinem Element, hilfst hier wie "drüben", Danke. Das Bildchen rechts animiert zum "blättern", wirkt so durch die Figur mit Hintergrund.
Danke und Gruß
Ayla
Benutzeravatar
Ayla
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 1.546,36 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: xand

Re: kleines Bild in der rechten Ecke des Forums/Portals

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 31.10.2013 06:05

Das DIV ist allerdings etwas falsch eingebunden, niemals zwischen einem <tr> und <td> etwas eingfügen. Das ist nur für Tabellen reserviert. Auch ist das DIV nicht korrekt geschlossen wurden mit einem </div>.

Am besten diesen Code benutzen:
Code: Alles auswählen
<div style="height: 115px; width: 110px; background-image: url(http://i926.photobucket.com/albums/ad110/Metal_Magic_1986/mmForumsdateien/chaosa.png); bottom: 0px; right: 0px; position: fixed; z-index: 100;"></div>

es ist dabei auch nicht wirklich wichtig, wo er platziert ist.
Am besten einfach am Anfang oder Ende des overall_footer.html Templates einfügen.
Durch das bottom: 0px; right: 0px; position: fixed; wird die Box immer unten rechts am Bildrand sein. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: kleines Bild in der rechten Ecke des Forums/Portals

Beitrag#7von Viruz » 31.10.2013 10:06

Das DIV ist allerdings etwas falsch eingebunden, niemals zwischen einem <tr> und <td> etwas eingfügen. Das ist nur für Tabellen reserviert. Auch ist das DIV nicht korrekt geschlossen wurden mit einem </div>.

Danke ich werde es sofort korrigieren.
Wieder was gelernt. :D
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

folgende User möchten sich bei Viruz bedanken:

Re: kleines Bild in der rechten Ecke des Forums/Portals

Beitrag#8von Roma » 31.10.2013 10:38

Danke Viruz und Gooof, wieder was gelernt und heute zu Halloween gleich angewendet. :hust:
Bild
Benutzeravatar
Roma
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.927,79 Points
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 44x in 26 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei Roma bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast