Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Komplettfarbänderung für Acidtech red?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 456

Komplettfarbänderung für Acidtech red?

Post#1by Sven Engel » 28.04.2012 20:18

Ist es ohne weiteres möglich, alles was orange ist in ein rot zu verändern? Sprich Balken, Umrandungen etc?

Hier mal ein Link zu unserem Forum: http://red-wings.forumo.de/forum.php?style=4

Leider ist der Style Acidtech red eher ein Acidtech orange und paßt daher leider nicht so ganz zu unserem Logo. Und alle anderen Styles kommen farblich auch nicht an das ran was wir uns so vorstellen. Oder habt ihr noch eine Idee? Ich weiß nämlich noch nicht so ganz wie die Themes und Templates untereinander in Verbindung stehen.
Last edited by Anonymous on 29.04.2012 12:48, edited 1 time in total.
Reason: Titel gemäß unseren Regeln aussagekräftig für die SuFu geändert
Sven Engel
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 725.72 Points
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Acidtech red

Post#2by tups » 28.04.2012 20:38

Tja, was heißt schon ohne weiteres?
Es ist nicht mit ein oder zwei Klicks getan. Machbar ist es, dazu müsstest du allerdings, da der Style viele Grafiken hat, einige Grafiken ändern und die passenden Stellen im Theme für die anderen Farben.

Du müsstest dich allerdings schon sehr gut mit HTML und CSS auskennen.

Ich kann dir da den Firebug empfehlen Firebug Tutorial, damit kannst du die Stellen schnell finden die du im Theme ändern musst.

Einen kompletten Styleumbau nehmen wir nicht vor, da müsstest du dich schon selber reinfinden, denn wir gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Aber der Style AeroRed müsste doch eigentlich vom Rotton her sehr gut passen.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Re: Komplettfarbänderung für Acidtech red?

Post#3by Sven Engel » 29.04.2012 21:12

Hi Tups,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte nur wissen, ob man die orangenen Balken umfärben kann oder ob dies hinterlegte Grafiken sind. Wenn man sie in Rot umfärben könnte bräuchte man ja nur den Hexacode ändern. Da ich mich mit css und html nicht wirklich auskenne kann ich das auch nicht genau rauslesen aus dem stylesheet

http://red-wings.forumo.de/forum.php?si ... 3c0e758e9e
Sven Engel
Lehrling
Lehrling

Post#4by tups » 29.04.2012 21:21

Genau diese Frage habe ich dir doch schon beantwortet......
Sven Engel wrote:Ich wollte nur wissen, ob man die orangenen Balken umfärben kann oder ob dies hinterlegte Grafiken sind.

tups wrote:Machbar ist es, dazu müsstest du allerdings, da der Style viele Grafiken hat, einige Grafiken ändern und die passenden Stellen im Theme für die anderen Farben.

Du kannst natürlich die Grafiken löschen und nur die Farbangabe verwenden.
Die Änderungen nimmst alle im Theme deines Styles vor.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#5by Sven Engel » 29.04.2012 22:51

wie ich oben schon geschrieben habe, weiß ich nicht genau wo die grafiken in der cs datei zu finden sind. Ne neue Grafik zu machen wäre kein Poblem. Wäre schön wenn mir vielleicht mal eben solch eine Stelle im stylesheet mal zeigen könnte und wo ich die neue Grafik dann genau einfüge ( also unter was ich die dann in der Grafiksammlung abspeichere.

Greetz
Sven Engel
Lehrling
Lehrling

Post#6by tups » 29.04.2012 23:17

Dazu musst du herausfinden wie sich die einzelnen Grafiken.
Da es sich dabei um mehrere Grafiken handelt, kann ich dir hier nicht alle Stellen einzeln aufführen, da musst dich dich schon selbst reinfinden.

Das kannst du aber ganz leicht herausfinden, indem du auf der Stelle, die du ändern willst, einen Rechtsklick machst, dann werden dir im aufgehenden Popup mehrere Funktionen deines Browser aufgezeigt. Ist jetzt die Funktion, Hintergrundgrafik anzeigen, aktiv, dann klicke diese an und du siehst in der Adressleiste den Namen der Grafik.

Wie auch schon erwähnt ist dir der Firebug eine sehr große Hilfe beim Auffinden der Grafiken und/oder Farbangaben.

Diese suchst du dann im Theme deines Style und ersetzt sie auch dort. Die Grafiken werden nicht in der Grafiksammlung geladen/gespeichert und/oder geändert.

Eine der Grafiken nennt sich z.B. "th.gif"
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#7by Sven Engel » 30.04.2012 00:10

ah ok, danke dir! Wo werden sie denn dann gespeichert? Bei einem online Hoster und dann den Link einfügen oder wie?
Sven Engel
Lehrling
Lehrling

Post#8by tups » 30.04.2012 00:26

Du kannst sie, wenn du willst auch bei einem Freehoster speichern und dann den Link einfügen.
Allerdings kann ich dir nur empfehlen sie in deinem Forum, im Uploadbereich, hochzuladen, denn hat der Freehoster mal Probleme, dann hast du diese auch in deinem Forum.
Auch kommt es bei Freehostern nicht selten dazu, dass diese die Grafiken nach einiger Zeit wieder löschen und dann fehlen sie dir im Forum.

Aber auch wenn du sie bei dir im Forum hochlädst musst du im Theme den Link angeben. Den richtigen link siehst du dann im Uploadbereich.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#9by Sven Engel » 01.05.2012 19:34

Habe die Grafiken jetzt nach meinen Wünschen abgeändert und die Dateien hochgeladen bei einem Freehoster. Dann habe ich die jeweiligen URL's der Grafiken durch die neuen URL's ersetzt...Problem...es sieht immer noch aus wie vorher. Wie kann das sein? Die Verlinkungen zu den alten Grafiken sind doch nicht mehr da.
Sven Engel
Lehrling
Lehrling

Post#10by Sven Engel » 01.05.2012 19:42

ich glaub ich hab den Fehler erkannt
Sven Engel
Lehrling
Lehrling

Post#11by Sven Engel » 01.05.2012 19:53

Wohl doch nicht :eyes:

Hatte jetzt nochmal die URLs aus der Grafiksammlung probiert und eingefügt...tut sich aber auch leider nichts. Bin irgendwie mit meinem Latein am Ende

edit: habs jetzt doch hinbekommen...hab nur die falschen links benutzt
Sven Engel
Lehrling
Lehrling

Post#12by Lea » 01.05.2012 20:29

Prima, ich sehe auch, dass deine Grafiken jetzt alle in anderem Rot sind und bei directupload.net/ hochgeladen.

Ich drücke dir die Daumen, dass sie nicht allzubald wieder vom Freehoster gelöscht werden und selten Ladeprobleme haben.
Denn dann ist dein gesamtes Forum betroffen.
Du hast leider Tups' Rat nicht angenommen und sie im Uploadbereich deines Forums hochgeladen.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#13by Sven Engel » 01.05.2012 22:06

Hi Lea, ja zum Glück hats dann nach langem Suchen und Probieren doch endlich geklappt. habe die Grafiken auch bei uns im Forum hochgeladen. Allerdings weiß ich nicht genau wozu...denn den Link kann ich ja nicht benutzen der mir dort angezeigt wird. Oder mach ich bzw versteh ich da was falsch?
Sven Engel
Lehrling
Lehrling

Post#14by tups » 01.05.2012 22:09

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Ja sicher kannst du den Link aus dem Uploadbereich nutzen, macht ja sonst keinen Sinn.

Du müsstest mal genauer beschreiben was du gemacht hast, wie genau sieht denn der Link aus?
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#15by Sven Engel » 01.05.2012 22:12

ich habe die Grafiken ganz normal im Uploadbereich hochgeladen und dann versucht den angezeigten Link einzupflegen...ging aber nicht, keine Veränderung des Forums. Habe dann den Hotlink vom Hoster genommen welches auch der einzige Link war der funktionierte und dann hats geklappt.
Sven Engel
Lehrling
Lehrling

Next

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"