Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

last_visit_date

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 218

last_visit_date

Post#1by Drea » 14.11.2010 23:11

Hallöchen,

ich hätte da mal eine Frage.
Wenn man eingeloggt ist, wird ja im Block unter dem Avatar angezeigt wann man das letzte Mal online war

Image

Ich hätt aber gern, dass es so aussieht:

Dein letzter Besuch:
14. Nov 2010, 15:26

Hab auch gefunden wo man das ändern kann, allerdings fehlt mir der Befehl.

Also was muss ich hinter "Dein letzter Besuch:" schreiben, dass eben das Datum angezeigt wird?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
User avatar
Drea
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 04.2010
Cash on hand: 750.26 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: last_visit_date

Post#2by Lea » 14.11.2010 23:47

Mich verwundert jetzt nur, dass du schreibst, dass du die Stelle gefunden hast, wo du es ändern kannst. :denk:
Denn es ist in einem gesperrten Template, wo nur der Chef dran kommt.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: last_visit_date

Post#3by Drea » 14.11.2010 23:58

öhm ... :?:

also ich kann in die block_user_information.html vom template gehen
da steht dann
Code: Select all
<div style="text-align:center;">
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->{LAST_VISIT_DATE}<!-- ELSE -->
{CURRENT_TIME}<!-- ENDIF --></div>

da kann ich dann statt {LAST_VISIT_DATE} "dein letzter Besuch:" hinschreiben, nur fehlt mir dann halt der Befehl um auf dieses Datum zugreifen zu können :kaffee:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
User avatar
Drea
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 04.2010
Cash on hand: 750.26 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: last_visit_date

Post#4by Lea » 15.11.2010 00:01

Eben, du kannst es hinschreiben, aber der Befehl "Last_Visit_Date" ist nur eine Verlinkung vom eigentlichen Befehl.
Es nützt dir nichts, wenn du dort etwas anderes hinschreibst. Der Befehl wird nicht ausgeführt. :sorry:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: last_visit_date

Post#5by Drea » 15.11.2010 00:10

Also gibts keine Möglichkeit diese Anzeige zu ändern?

Da soll ja im Prinzip nur ein lausiger Zeilenumbruch hin, dass das Datum komplett in einer Zeile steht
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
User avatar
Drea
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 04.2010
Cash on hand: 750.26 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: last_visit_date

Post#6by tups » 15.11.2010 00:27

Das mag ja sein, dass es nur ein lausiger Zeilenumbruch ist, aber du kommst nicht an das Template, da es in einem gesperrten Bereich liegt. Eine Änderung an diesem Template beträfe alle User die ein Forum von Gooof haben.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: last_visit_date

Post#7by Drea » 15.11.2010 00:37

Das ist ja doof. Ich danke Euch trotzdem. :ja:

Wer braucht/nutzt so eine Datumsanzeige? :denk:

Wie stehen die Chancen dass das von Gooof geändert werden könnte?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
User avatar
Drea
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 04.2010
Cash on hand: 750.26 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: last_visit_date

Post#8by phpbblover » 15.11.2010 00:46

Etern von kindern zum beispiel
User avatar
phpbblover
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 62
Joined: 11.2010
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,164.58 Points
Thanks: 32
Thanked: 61 times in 31 posts
Gender: Male
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

The following user would like to thank phpbblover for this post

Re: last_visit_date

Post#9by Drea » 15.11.2010 00:48

ja neee - den Sinn dahinter versteh ich schon ;) - aber die Anzeige ist doch doof oder nicht?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
User avatar
Drea
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 04.2010
Cash on hand: 750.26 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: last_visit_date

Post#10by phpbblover » 15.11.2010 00:52

mich stört sie nicht
User avatar
phpbblover
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 62
Joined: 11.2010
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,164.58 Points
Thanks: 32
Thanked: 61 times in 31 posts
Gender: Male
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

The following user would like to thank phpbblover for this post

Re: last_visit_date

Post#11by Lea » 15.11.2010 01:05

Es kommt auf die Breite der Blöcke an, die Anzeige kann auch in einer Reihe dargestellt sein.

2010-11-15_000244.jpg


... und dann sieht es gar nicht "dooof" aus.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: last_visit_date

Post#12by phpbblover » 15.11.2010 01:13

drea ein super tipp

ein stück tape auf die anzeige kleben und entlang wo es lang läuft dann siehst du nur das tape :lol:
User avatar
phpbblover
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 62
Joined: 11.2010
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,164.58 Points
Thanks: 32
Thanked: 61 times in 31 posts
Gender: Male
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

The following user would like to thank phpbblover for this post

Re: last_visit_date

Post#13by Drea » 15.11.2010 19:24

Lea wrote:Es kommt auf die Breite der Blöcke an, die Anzeige kann auch in einer Reihe dargestellt sein.

danke dir, aber ich denk nicht dass ich die blockbreite ändern werde wegen der Datumsanzeige

Wie stehen denn die Chancen dass solche Sachen (da wirds ja bestimmt noch andere Kleinigkeiten geben) in den Templates allgemein [von Gooof] geändert werden?



phpbblover wrote:drea ein super tipp. ein stück tape auf die anzeige kleben und entlang wo es lang läuft dann siehst du nur das tape :lol:

ach nein was für ein süßer Sapßvogel, gestern erst 6. Geburtstag gefeiert, ja?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
User avatar
Drea
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 04.2010
Cash on hand: 750.26 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: last_visit_date

Post#14by Premium Mitglieder Dreja » 15.11.2010 20:37

tups wrote:.....Eine Änderung an diesem Template beträfe alle User die ein Forum von Gooof haben.

LG Peter


Drea wrote:danke dir, aber ich denk nicht dass ich die blockbreite ändern werde wegen der Datumsanzeige


Wenn es von dir selbst zu ändern ist und du nicht willst, dann muß es eben so bleiben. ;)

Drea wrote:Wie stehen denn die Chancen dass solche Sachen (da wirds ja bestimmt noch andere Kleinigkeiten geben) in den Templates allgemein [von Gooof] geändert werden?....


Ich denke, daß Gooof nichts ändern wird, weil es einer Person nicht gefällt und diese das Problem für sich/ihr Forum selbst lösen könnte. ;) So eine Sonderbehandlung ist in meinen über 3 Jahren hier noch nicht vorgekommen. ;)
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

Re: last_visit_date

Post#15by Drea » 15.11.2010 20:51

Ist ok, ihr könnt das Thema schließen.
Ich habe eine Lösung für mich gefunden - aber ich werd bestimmt nicht den Block wegen einer läppischen Datumsanzeige ums doppelte vergrößern.

Nebenbei bemerkt: es würde wahrscheinlich nicht mal jemandem auffallen, wenn diese Änderung gemacht werden würde [zurückzwinker]

Danke trotzdem an alle, die sich Zeit genommen haben nach einer Lösung zu suchen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
User avatar
Drea
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 04.2010
Cash on hand: 750.26 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Anna

Next

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot], Yandex [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

last_visit_date

LAST_VISIT_DATE phpbb last_visit_date phpbb3 last_visit_date www. ls 20009 mods. de
cron