Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Lauftext Frage:

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 223

Lauftext Frage:

Beitrag#1von HAPPYV » 21.02.2012 09:58

Hallo Leute,... wie ihr schon gemerkt habt, bin ich auf dem Gebiet Forumserstellung bzw. Umstellung wirklich keine Leuchte. Also hier meine Frage / Problem:

Ich würde gern einen Lauftext zwischen der ersten und der zweiten Kategorie haben (habe mir die anderen Beiträge zum Thema Lauftext durchgelesen und nichts gefunden - zumindest meine ich das, dass da nichts dabei war/ist - :denk: ).

Was muß ich dafür wann und wo ein geben, so das es funktioniert,... und wo kann ich nachher den Text situationsbeding ändern?!?



Ganz viele liebe Grüße und Dank im Voraus!!!


der Sascha
Mein Style: GreenGrass
Benutzeravatar
HAPPYV
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 1.352,96 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://trisolo.phpbb8.de

Re: Lauftext Frage:

Beitrag#2von tups » 21.02.2012 13:07

Zwischen den einzelnen Kategorien kannst du nichts einfügen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Lauftext Frage:

Beitrag#3von HAPPYV » 21.02.2012 14:34

und dadrüber?!? Also über der ersten Kategorie?!?
Mein Style: GreenGrass
Benutzeravatar
HAPPYV
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 1.352,96 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://trisolo.phpbb8.de

Re: Lauftext Frage:

Beitrag#4von tups » 21.02.2012 19:22

Das ist ohne weiteres möglich.
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne index_body.html
suche nach
Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->


füge davor, in einer neuen Zeile, einfach den marquee-Befehl ein, so wie du ihn haben willst.

Ein ganz einfacher Befehl sieht so aus
Code: Alles auswählen
<marquee> Text </marquee>

Davon gibt es noch unmengen im Netz siehe hier zu finden, suche dir einfach den passenden aus und füge ihn dann an der Stelle, wie beschrieben, ein.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

lauftext in phpbb3 phpbb3 lauftext