Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Legende im Themenbereich

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 196

Legende im Themenbereich

Post#1by MrAddams » 28.10.2009 22:19

Image

Ich war gerade dabei ein paar letzte Verfeinerungen an meinem subsilver Red Theme vorzunehmen und habe auch soweit alles hinbekommen, bis auf die im Bild grün markierte Schrift des Themenbereichs zu ändern.
Die Legende in der Forenübersicht habe ich im HTML-Code gefunden, dieses Zeug hier aber nicht.
Ich wüsste nur, wie man alle Schrift dieser Größe (leider zu viel des Guten) auf einmal ändert unter .gensmall...

Bin ich einfach nur blind oder kann man diesen Kram nicht separat bearbeiten?
MrAddams
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 0.00 Points

Re: Legende im Themenbereich

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 29.10.2009 07:01

Ne, einzeln lassen die sich leider nicht direkt anpassen.
Das müsstest du nachträglich reinmachen, am besten mit einem eigenen "gensmall" versuchen. Dazu müsstest du die Templates und Themes von dem subSilver Style bearbeiten. Hier mal eine kleine Anleitung, aber alles ungetestet.

Adminbereich -> Styles -> Template -> viewtopic_body.html öffnen
für subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, xand, zeige weitere
suche:
Code: Select all
<td class="gensmall" nowrap="nowrap">&nbsp;[ {TOTAL_POSTS} ]&nbsp;</td>

suche in der Zeile:
class="gensmall"

ändern in
class="gensmall2"

und für den unteren Teil müsste das hier gehen:
suche alle:
<table width="100%" cellspacing="0">

ersetzen mit:
<table width="100%" cellspacing="0" class="gensmall2">

und speichern. Das müsste man dann aber vermutlich noch für andere Dateien machen.

Dann noch den gensmall2 Wert in die Themes einfügen:
.gensmall2, table.gensmall2 .gensmall {
     color: #CCCCCC;
}
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Legende im Themenbereich

Post#3by MrAddams » 29.10.2009 18:21

Vielen Dank!
Habe das bei viewforum sowie viewtopic verändert. Das hat soweit funktioniert. :)

So sieht es jetzt aus:
Image
Leider sind noch ein paar Stellen unverändert geblieben. Im oberen Teil grün markiert bei der Forumsansicht und im unteren Teil bei der Themenansicht...

Noch ne Idee was ich dafür ändern müsste?

/edit:

Image
Sehe gerade, dass die Schrift des Balkens hier auch weiß geworden ist, was ich eigentlich vermeiden wollte. :/
MrAddams
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 0.00 Points

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"