Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Link im Theme gesucht

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 261

Link im Theme gesucht

Beitrag#1von Loki_GER » 19.09.2008 00:29

Moin die Herrschaften.

Ich suche im Theme des Styles BrownChocolate den HTML Code der für die Links
"Unbeantwortete Beiträge"
"Neue Beiträge"
"Aktive Themen"
"Alle Foren als gelesen markieren"
und für die "url=" Links in Beiträgen zuständig ist. Da ich die Linkfarbe an den Forenhintergrund angepasst habe sind Textlinks in Beiträgen nicht mehr besonders gut zu erkennen und ich würde den Link gerne mit "underline" ergänzen aber ich finde den verantwortlichen HTML Code nicht, könnte mir da wohl jemand behilflich sein?


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 19.09.2008 12:39

Die Link Farben kann man nur allgemein ändern.

ACP -> Styles -> Themes

suche:
Code: Alles auswählen
/*     
--------------------------------------------------------------
Colours and backgrounds for links.css
-------------------------------------------------------------- */

a:link   { color: #523B27; }
a:visited   { color: #523B27; }
a:hover   { color: #ff9900; }
a:active   { color: #368AD2; }


und ändere dort die COLOR Hex-Farbe.




Die Links im Beitrag können über das folgende geändert werden:
Code: Alles auswählen
/* Post body links */
.postlink {
   color: #368AD2;
   border-bottom-color: #368AD2;
}

.postlink:visited {
   color: #5D8FBD;
   border-bottom-color: #666666;
}
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#3von Loki_GER » 19.09.2008 17:49

Die Linkfarbe habe ich ja schon geändert, aber ich möchte gerne die Links in Beiträgen von text-decoration: none in text-decoration: underline ändern und finde da den passenden HTML Code nicht. Oder kann ich den von dir geposteten Code mit text-decoration: underline ergänzen? Also so --->

Code: Alles auswählen
/* Post body links */
.postlink {
   color: #368AD2;
   border-bottom-color: #368AD2;
   text-decoration: underline
}

.postlink:visited {
   color: #5D8FBD;
   border-bottom-color: #666666;
   text-decoration: underline
}



Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 19.09.2008 21:15

ja das kannst du so dazu schreiben, nur nicht das ; vergessen am Ende jeder Zeile.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

postlink subsilver brown

link farbe im style angeben subsilver brown: postlink