Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Link zum Regestrieren im Header?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 266

Link zum Regestrieren im Header?

Post#1by mausebacke » 23.05.2010 20:39

Huhu, ist es möglich im Style Aero Red einen Link zur Regestrierung in den Header zu setzen?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Teamleiter & Techniker Gooof on 24.05.2010 15:43, edited 1 time in total.
Reason: verschoben in den phpbb3 Styles Bereich
Image
mausebacke
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 26,929.44 Points
Bank: 0.00 Points
Forenstyle: prosilver

Re: Link zum Regestrieren im Header?

Post#2by Lea » 23.05.2010 21:09

Auch huhu. ;)

Logge dich doch mal aus, dann wirst du ihn bestimmt sehen, es sei denn, du hattest ihn schon entfernt.

2010-05-23_210309.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by mausebacke » 23.05.2010 21:37

Huhu Lea. Ja das weiß ich aber ich finde das zu unscheinbar. Würde das klappen das ich davor vieleicht noch ein Kreis als Bild einfügen kann?
Image
mausebacke
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 26,929.44 Points
Bank: 0.00 Points
Forenstyle: prosilver

Post#4by Lea » 24.05.2010 10:51

Bei Styletüfter-Frage musst du leider auf sventibold oder tups warten.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#5by tups » 24.05.2010 22:39

Den Registrierungsbutton oben in den Header einzufügen ist nicht ganz so einfach, da dieser ja auch nur für Gäste sichtbar sein soll, und dass setzt sehr gute Kenntnisse in html und css voraus.

Du kannst aber vor Registrierung ein paar Zeichen einfügen, sodass es mehr auffällt.

Hier mal ein Beispiel:
Aufzeichnen.JPG

Das machst du dann wie folgt:

ACP--Styles-->Templates--dein Style bearbeiten
öffne overall_header.html

suche
Code: Select all
<a class="squarebuttonl" href="{U_REGISTER}"><span>{L_REGISTER}</span></a><div class="navspacel"></div>

und ersetze es mit
<a class="squarebuttonl" href="{U_REGISTER}"><span>► ► ► {L_REGISTER} ◄ ◄ ◄</span></a><div class="navspacel"></div>

Das & #9658; und & #9668; ist der Code für diese Pfeile, du kannst aber auch andere Symbole dort einfügen
schau mal hier
http://www.code-knacker.de/ansi.htm

dort findest du noch andere Codes, für andere Zeichen.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#6by Fat_M » 26.05.2010 16:38

Hallo zusammen,

ich greife dieses Thema mal auf, da die Problematik meiner etwas ähnelt.

Schaut man sich unser Portal (Link im Profil) an, sieht man ja, dass unter dem Forum-Logo ganz oben auch die üblichen Links aufgeführt sind wie "Registrieren", "Login", usw.
Leider beschränken sich meine HTML Kenntnisse nur auf ein paar Grundlagen und das meiste ist für mich reinstes Kauderwelsch. Aber vielleicht kann mir hier wieder geholfen werden. Also schon mal Danke vorab.

1) Hätte ich gerne alle Schriften, die oberhalb des Balkens in dem zu Anfang nur die Wegweiser "Portal" und "Forum" und direkt unter dem Forenlogo aufgeführt sind in einem ähnlichen grün dargestellt wie ich es im Header verwende. Den genauen Farbcode finde ich schon selber. Nur wie kann ich die Schriften dort seperat anders einfärben ohne, dass gleich alles was zuvor orange plötzlich dunkel grün erscheint.
2) Einige an dieser Stelle überflüssige Angaben hätte ich einfach gerne gelöscht, dass sie dort nicht mehr erscheinen. Diese lauten wie folgt (wenn eingeloggt):
- dein letzter Besuch
- aktuelle Zeit
- Link: Kalender
- Link: FAQ
- Link Galierie

Ich habe wie so oft in den Templates und dergleichen viel per Trial & Error versucht, aber hierfür leider nie die passenden Befehle gefunden, die es zu entfernen oder zu ändern gilt. Das einzige was mir bisher gelungen ist, dass die genannten Links und Angaben an anderer Stelle stehen, aber ganz wegbekommen habe ich sie bisher nicht.

Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermaßen verständlich rübergebracht. :D

Gruß
Fat_M
Fat_M
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 811.15 Points

Post#7by Fat_M » 29.05.2010 20:14

Hallo nochmal,

leider habe ich noch keine ANtwort erhalten. Wenn die Problematik irgendwie unverständlich dargestellt wurde von mir, teilt es bitte mit.

Ist jetzt auch keine so große Sache, aber ich bin halt 'n kleiner Perfektionist. :D

Gruß
Fat_M
Fat_M
Lehrling
Lehrling

Post#8by Lea » 29.05.2010 20:23

Dein gesamter Beitrag hat absolut nichts mit dem Thema zu tun.
Wie soll jemals die Suchfunktion funktionieren, wenn dermaßen durcheinander gefragt wird.

Mach ein eigenes Thema auf.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#9by Fat_M » 31.05.2010 15:39

- Mausebacke wollte einen Link im Header verändern.
- Fat_M will hauptsächlich mehrere Links im Header (oder Headernähe?) verändern bzw. löschen.

Image Entschuldigt, so einen riesen Unterschied hatte ich da nicht gesehen und dachte, ich tue euch einen Gefallen, wenn ich ein altes Thema für meine Frage nutze.
Fat_M
Lehrling
Lehrling

Post#10by sventibold » 31.05.2010 19:06

Was du möchtest ist aber dennoch etwas anders ;)
Ich kenne das Problem, das man denkt, ok ich mache nicht extra ein neues Thema auf, weil es ja ähnlich zu sein scheint... Du hast aber so viele Wünsche da ist es unausweichlich, dass es vom Thema abweicht und dann ist uns hier schon ein neues Thema wert. ;)

Das mit der Schriftfarbe kannst du hier nachlesen --> styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t30938.html
Alles andere dann im neuen Thema von dir.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler

Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"