Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Linkfarbe im Navi-Bar ändern bei Brown Chocolate

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 264

Linkfarbe im Navi-Bar ändern bei Brown Chocolate

Post#1by nevermore » 01.05.2013 21:18

Ich bin grade dabei, mit unserem Forum nach phpbb8 umgezogen und nach einigem Basteln habe ich Brown Chocolate einigermaßen an das bisherige Aussehen des Forums angepasst.

Mit einer Kleinigkeit habe ich noch Probleme. Es geht um die Linkfarbe im Navi-Bar, die ich gerne anpassen möchte (auf weiß). Also dort wo Forum › Foren-Übersicht steht (im oberen Balken) bzw. Forum Gruppen • Das Team • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] (im unteren Balken). Und zwar wirklich nur dort. Überall anderswo ist die Farbe schon so, wie ich sie haben will.

Mein Problem ist, ich bin absoluter Newbie was Stylesheets angeht und tue mich ziemlich schwer, mich in diesem Sheet zurechtzufinden. Wenn ich die Farbe dort ändere, wo ich denke, sie müsste geändert werden, dann ändert sie sich auch an anderen Stellen, wo ich das nicht haben möchte. Wie bekomme ich das Ergebnis, das ich will?
nevermore
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 952.27 Points
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Linkfarbe im Navi-Bar ändern bei Brown Chocolate

Post#2by tups » 01.05.2013 21:57

Das ist nicht nur mal ebenso gemacht, da bedarf es dann einiger Änderungen im Theme und den Templates, da die Angabe der Farbe für die Links auf mehrere Bereiche zutreffen. Da müsste man dann schon etwas splitten.
Du müsstest dich bitte bis morgen gedulden, da ich heute Abend keine Zeit mehr habe, dann kann ich dir auch eine Anleitung geben, was du wie wo machen musst.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#3by nevermore » 01.05.2013 22:07

Sowas habe ich schon vermutet. Das eilt auch nicht, heute muss das wirklich nicht mehr sein. Vielen Dank schon mal.
nevermore
Lehrling
Lehrling

Post#4by tups » 02.05.2013 21:34

Sy, das es so lange gedauert hat, aber jetzt mal eine kleine Anleitung, damit du die Farbe nachher auch ganz bequem über das Theme ändern kannst.

Schritt 1:
ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
füge jetzt ganz am Ende des Themes folgendes hinzu
Code: Select all
#nl {
color: #ff0000;
}

#nl:hover {
color: #ffcc00;
}

bei color musst du jetzt nur noch die Farbe deiner Wahl angeben.

Schritt 2:
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne overall_footer.html
suche nach
      <ul class="linklist">
         <li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a></li>
            <!-- IF not S_IS_BOT -->
               <!-- IF S_WATCH_FORUM_LINK --><li <!-- IF S_WATCHING_FORUM -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{S_WATCH_FORUM_LINK}" title="{S_WATCH_FORUM_TITLE}">{S_WATCH_FORUM_TITLE}</a></li><!-- ENDIF -->
               <!-- IF U_WATCH_TOPIC --><li <!-- IF S_WATCHING_TOPIC -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{U_WATCH_TOPIC}" title="{L_WATCH_TOPIC}">{L_WATCH_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
               <!-- IF U_BOOKMARK_TOPIC --><li class="icon-bookmark"><a href="{U_BOOKMARK_TOPIC}" title="{L_BOOKMARK_TOPIC}">{L_BOOKMARK_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
               <!-- IF U_BUMP_TOPIC --><li class="icon-bump"><a href="{U_BUMP_TOPIC}" title="{L_BUMP_TOPIC}">{L_BUMP_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- ENDIF -->
         <li class="rightside"><a href="{U_GROUPS}">{L_GROUPS}</a> &bull; <a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a> &bull; <!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{U_DELETE_COOKIES}">{L_DELETE_COOKIES}</a> &bull; <!-- ENDIF -->{S_TIMEZONE}</li>
      </ul>

ersetze dieses dann mit
      <ul class="linklist">
         <li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h" id="nl">{L_INDEX}</a></li>
            <!-- IF not S_IS_BOT -->
               <!-- IF S_WATCH_FORUM_LINK --><li <!-- IF S_WATCHING_FORUM -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{S_WATCH_FORUM_LINK}" title="{S_WATCH_FORUM_TITLE}" id="nl">{S_WATCH_FORUM_TITLE}</a></li><!-- ENDIF -->
               <!-- IF U_WATCH_TOPIC --><li <!-- IF S_WATCHING_TOPIC -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{U_WATCH_TOPIC}" title="{L_WATCH_TOPIC}" id="nl">{L_WATCH_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
               <!-- IF U_BOOKMARK_TOPIC --><li class="icon-bookmark"><a href="{U_BOOKMARK_TOPIC}" title="{L_BOOKMARK_TOPIC}" id="nl">{L_BOOKMARK_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
               <!-- IF U_BUMP_TOPIC --><li class="icon-bump"><a href="{U_BUMP_TOPIC}" title="{L_BUMP_TOPIC}" id="nl">{L_BUMP_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- ENDIF -->
         <li class="rightside"><a href="{U_GROUPS}" id="nl">{L_GROUPS}</a> &bull; <a href="{U_TEAM}" id="nl">{L_THE_TEAM}</a> &bull; <!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{U_DELETE_COOKIES}" id="nl">{L_DELETE_COOKIES}</a> &bull; <!-- ENDIF -->{S_TIMEZONE}</li>
      </ul>

Schritt 3:
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne overall_header.html
suche nach
         <ul class="linklist navlinks">
            <li class="icon-home"><div style="float:left;"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a></div><!-- BEGIN navlinks --><div itemscope itemtype="http://data-vocabulary.org/Breadcrumb" style="padding-left:4px;float:left;"><strong>&rsaquo;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}" itemprop="url"><span itemprop="title">{navlinks.FORUM_NAME}</span></a></div><!-- END navlinks --></li>

<!-- IF U_EMAIL_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_TOPIC}" title="{L_EMAIL_TOPIC}" class="sendemail">{L_EMAIL_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_EMAIL_PM --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_PM}" title="{L_EMAIL_PM}" class="sendemail">{L_EMAIL_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_PRINT_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_TOPIC}" title="{L_PRINT_TOPIC}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_PRINT_PM --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_PM}" title="{L_PRINT_PM}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_PM}</a></li><!-- ENDIF -->

<!-- IF U_CALENDAR --><li class="rightside"><a href="{U_CALENDAR}" class="icon-calendar" title="{L_CALENDAR}">{L_CALENDAR}</a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF S_USER_LOGGED_IN and U_PHOOGLE --><li class="rightside"><a class="icon-phoogle" href="{U_PHOOGLE}" title="{L_PHOOGLE_ALT_TEXT}">{L_PHOOGLE_LINK_TEXT}</a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_GALLERY_MOD --><li class="rightside"><a href="{U_GALLERY_MOD}" class="icon-gallery" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}">{L_GALLERY}</a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_ARCADE --><li class="rightside"><a href="{U_ARCADE}" class="icon-ucp" title="{L_ARCADE_EXPLAIN}">{L_ARCADE}</a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_VIDEOS --><li class="rightside"><a href="{U_VIDEOS}" class="icon-ucp" title="{L_VIDEOS}">{L_VIDEOS}</a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_DOWNLOADS --><li class="rightside"><a href="{U_DOWNLOADS}" style="background-image: url('http://img.userboard.org/images/icon_downloads.png'); background-position: 0 50%; background-repeat: no-repeat; padding: 1px 0 0 18px;" title="{L_DOWNLOADS}">{L_DOWNLOADS}</a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF CASHMOD and U_SHOP and S_USER_LOGGED_IN --><li class="rightside"><a href="{U_SHOP}" style="background-image:url('http://img.userboard.org/images/mini_shop.png');background-position:0 50%;background-repeat:no-repeat;padding:1px 0 0 15px;" title="Shopping">{SHOP_NAME}</a></li><!-- ENDIF -->

</ul>

ersetze dieses dann mit
         <ul class="linklist navlinks">
            <li class="icon-home"><div style="float:left;"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h" id="nl">{L_INDEX}</a></div><!-- BEGIN navlinks --><div itemscope itemtype="http://data-vocabulary.org/Breadcrumb" style="padding-left:4px;float:left;"><strong>&rsaquo;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}" itemprop="url" id="nl"><span itemprop="title">{navlinks.FORUM_NAME}</span></a></div><!-- END navlinks --></li>

<!-- IF U_EMAIL_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_TOPIC}" title="{L_EMAIL_TOPIC}" class="sendemail">{L_EMAIL_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_EMAIL_PM --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_PM}" title="{L_EMAIL_PM}" class="sendemail">{L_EMAIL_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_PRINT_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_TOPIC}" title="{L_PRINT_TOPIC}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_PRINT_PM --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_PM}" title="{L_PRINT_PM}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_PM}</a></li><!-- ENDIF -->

<!-- IF U_CALENDAR --><li class="rightside"><a href="{U_CALENDAR}" class="icon-calendar" title="{L_CALENDAR}" id="nl">{L_CALENDAR}</a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF S_USER_LOGGED_IN and U_PHOOGLE --><li class="rightside"><a class="icon-phoogle" href="{U_PHOOGLE}" title="{L_PHOOGLE_ALT_TEXT}" id="nl">{L_PHOOGLE_LINK_TEXT}</a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_GALLERY_MOD --><li class="rightside"><a href="{U_GALLERY_MOD}" class="icon-gallery" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}" id="nl">{L_GALLERY}</a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_ARCADE --><li class="rightside"><a href="{U_ARCADE}" class="icon-ucp" title="{L_ARCADE_EXPLAIN}" id="nl">{L_ARCADE}</a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_VIDEOS --><li class="rightside"><a href="{U_VIDEOS}" class="icon-ucp" title="{L_VIDEOS}" id="nl">{L_VIDEOS}</a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_DOWNLOADS --><li class="rightside"><a href="{U_DOWNLOADS}" style="background-image: url('http://img.userboard.org/images/icon_downloads.png'); background-position: 0 50%; background-repeat: no-repeat; padding: 1px 0 0 18px;" title="{L_DOWNLOADS}" id="nl">{L_DOWNLOADS}</a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF CASHMOD and U_SHOP and S_USER_LOGGED_IN --><li class="rightside"><a href="{U_SHOP}" style="background-image:url('http://img.userboard.org/images/mini_shop.png');background-position:0 50%;background-repeat:no-repeat;padding:1px 0 0 15px;" title="Shopping" id="nl">{SHOP_NAME}</a></li><!-- ENDIF -->

</ul>

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts übersehen, ansonsten musst du dich nochmal melden.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

The following user would like to thank tups for this post

Post#5by nevermore » 02.05.2013 21:59

Vielen herzlichen Dank für die viele Mühe! Ihr seid echt toll.

Ich probiere das morgen aus - heute habe ich leider keine Zeit mehr dazu, denn grade wurde unser Forum konvertiert und ich muss mich noch um Vordringlicheres kümmern. Aber gleich danach mache ich mich dran - und hoffe, dass alles klappt.
nevermore
Lehrling
Lehrling

Post#6by tups » 02.05.2013 22:01

Kein Problem.... wenn was fehlt einfach nochmal melden.

PS: über einen Klick auf den Daumen als Danke, freuen wir uns auch.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

The following user would like to thank tups for this post

Post#7by nevermore » 04.05.2013 11:09

Bin leider erst jetzt dazu gekommen - alles hat super funktioniert. Nochmal vielen herzlichen Dank!
nevermore
Lehrling
Lehrling

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"