Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Links im Header bearbeiten

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 247

Links im Header bearbeiten

Beitrag#1von RC-Modellbauer » 18.11.2012 14:15

So jetzt habe ich mich endlich mal aufgerappelt und meine Menüleiste umgestaltet.
Vielen Dank nochmal für deine Tipps.

Da hätte ich jetzt gleich noch die Frage ob ich die Links "Neue Beiträge,Eigene Beiträge & Eigene Themen" auch als Button in meiner Menüleiste anlegen kann?

Als in der Menüreihe wo "Persönlicher Bereich und Nachrichten" steht hätte ich gerne noch 3 Knöpfe für Neue Beiträge,Eigene Themen und Eigene Beiträge.

Ist das machbar?
Bild
Benutzeravatar
RC-Modellbauer
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 5.002,03 Points
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 10x in 7 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Ähnliche Themen
» Bilder rechts/links vom Text

Re: Eigenes Bild als Hintergrund in der Menüleiste

Beitrag#2von tups » 18.11.2012 14:45

Aber sicher ist das machbbar.

ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
suche nun nach
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DISPLAY_PM -->
<a class="squarebuttonl" href="{U_PRIVATEMSGS}"><span>{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</span></a><div class="navspacel"></div>
<!-- ENDIF -->

Füge nun am Ende, direkt nach dem <!-- ENDIF -->, in einer neuen Zeile, folgendes hinzu.
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
<a class="squarebuttonl" href="{U_SEARCH_NEW}"><span>{L_SEARCH_NEW}</span></a><div class="navspacel"></div>
<a class="squarebuttonl" href="{U_SEARCH_SELF}"><span>{L_SEARCH_SELF}</span></a><div class="navspacel"></div>
<a class="squarebuttonl" href="{U_SEARCH_MINE}"><span>{L_SEARCH_MINE}</span></a><div class="navspacel"></div>
<!-- ENDIF -->
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Eigenes Bild als Hintergrund in der Menüleiste

Beitrag#3von RC-Modellbauer » 18.11.2012 20:32

Super hat funktioniert :thumbsup:

Jetzt stellen sich natürlich wie 2 neue Fragen :oops:

1. Wie bekomme alles weg was von mir hier rot eingerahmt wurde?
Bild

2. Wie kann ich die Schriftfarbe meines Forumnamens ändern? Weiße Schrift auf weißen Hintergrund kommt nicht gut.
Bild
Benutzeravatar
RC-Modellbauer
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 5.002,03 Points
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 10x in 7 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Links im Header bearbeiten

Beitrag#4von tups » 18.11.2012 20:57

Ich habe mal ein paar Beiträge vom alten Thema abgetrennt, da die Folgefragen nichts mehr mit der Ausgangsfrage zu tun haben.

RC-Modellbauer hat geschrieben:1. Wie bekomme alles weg was von mir hier rot eingerahmt wurde?

ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne overall_header.html
suche nach
Code: Alles auswählen
   <div id="datebar">
      <table width="100%" cellspacing="0">
         <!-- IF S_BOARD_DISABLED -->
                  <tr><td class="gensmall">
         <span class="error">{L_BOARD_DISABLED}</span>
                  </td></tr>
                  <!-- ENDIF -->
                  <tr>
         <td class="gensmall"><!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->{LAST_VISIT_DATE}<!-- ENDIF --></td>
         <td class="gensmall" align="{S_CONTENT_FLOW_END}">{CURRENT_TIME}<br /></td>
      </tr>
      </table>
   </div>


Lösche jetzt hieraus folgenden Bereich
Code: Alles auswählen
                  <tr>
         <td class="gensmall"><!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->{LAST_VISIT_DATE}<!-- ENDIF --></td>
         <td class="gensmall" align="{S_CONTENT_FLOW_END}">{CURRENT_TIME}<br /></td>
      </tr>


Dann suche und lösche
Code: Alles auswählen
   <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
   <p class="searchbar">
      <span style="float: {S_CONTENT_FLOW_BEGIN};"><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a> | <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></span>
      <!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
      <span style="float: {S_CONTENT_FLOW_END};"><a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a> | <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a> | <a href="{U_SEARCH_MINE}">{L_SEARCH_MINE}</a></span>
      <!-- ENDIF -->
   </p>
   <!-- ENDIF -->





RC-Modellbauer hat geschrieben:2. Wie kann ich die Schriftfarbe meines Forumnamens ändern? Weiße Schrift auf weißen Hintergrund kommt nicht gut.

ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Alles auswählen
a.headw, a.headw:visited, a.headw:link, a.headw:active, a.headw:hover {
   color: #ffffff;
   font-family: "Trebuchet MS", Arial, Helvetica, sans-serif;
   font-weight: bold;
   text-decoration: none;
   font-size: 2.0em;
   padding-left: 1px;
}

Änder hier dann color: in die Farbe deiner Wahl.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron