Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Logo ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 185

Logo ändern

Beitrag#1von Premium Mitglieder AbrahamForum » 02.09.2009 15:24

Hallo,

tapfer habe ich mich nun durch viele Themen gebissen und für eine blutige Anfängerin ein ganz gutes Ergebnis - Problem ist, dass unter meinem (vorübergehenden) Logo noch steht Mein phpBB8 Forum. Ist das da immer? Wenn nein - wie kann ich das eliminieren.

Danke im Voraus
AbrahamForum
http://abrahamforum.org
Style: Prosilver Special Green
Benutzeravatar
Premium Mitglieder AbrahamForum
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 2.183,70 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 14x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Logo ändern

Beitrag#2von Lea » 02.09.2009 17:06

Das ist der Titel und steht genau über der Zeile, wo du die Beschreibung deines Forums eingesetzt hast.

Ich würde es nicht "eliminieren", sprich löschen, denn siehe --> hier <--
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Logo ändern

Beitrag#3von Premium Mitglieder AbrahamForum » 02.09.2009 18:47

Hallo Lea,

stehenlassen möchte ich das aber nicht gerne. Wenn ich das mache wie in Deinem Link, kopiere ich also vorher die ganze CHose und nehme dann die beiden Zeilen raus? Und falls es nicht klappt, den Text wieder rein? Das müsste doch sicher sein, oder?

Danke für Euren Support - ein tolles Forum für eine wunderbare Möglichkeit der Kommunikation.

Lieben Gruss
AbrahamForum
http://abrahamforum.org
Style: Prosilver Special Green
Benutzeravatar
Premium Mitglieder AbrahamForum
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 2.183,70 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 14x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Logo ändern

Beitrag#4von Lea » 02.09.2009 19:16

Du sollst doch sogar deinen Bannertitel auch noch mal im Texttitel wiederholen.

Damit es dann nicht angezeigt wird, löscht du die erste Zeile.

Ein Tipp:
Öffne zur Sicherheit zweimal das gleiche Template im Browser, bevor du die Änderung absendest!
Falls du dir etwas zerschießen solltest, kann man es über das zweite wiederherstellen, denn dort ist dann ja noch der unveränderte Code von vorher.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Logo ändern

Beitrag#5von Premium Mitglieder AbrahamForum » 02.09.2009 20:03

Hi Lea,

ich konnte das gerade ganz locker in Boardeinstellungen verändern - Problem gelöst.

Vielen Dank
AbrahamForum
http://abrahamforum.org
Style: Prosilver Special Green
Benutzeravatar
Premium Mitglieder AbrahamForum
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 2.183,70 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 14x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast