Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Logo auf alten PC ohne Breitbild zu groß

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 537

Logo auf alten PC ohne Breitbild zu groß

Beitrag#1von Premium Mitglieder Rika » 25.06.2014 19:19

n'Abend
Bei Mitgliedern, die einen älteren PC (oder Laptop) ohne Breitbild benutzen, steht der Header oben rechts aussen vor, das heisst die Forenübersicht unten ist in der Mitte, das Banner oben nicht genau drüber abschließend sondern rechts steht es weiter raus als die Forenübersicht.
Ich benutzte vor ein paar Jahren selbst ein älteres Laptop ohne Breitbild. Damals im vorigen Forum (mit dem gleichen Style) hatte ich die selbe Bannergröße, aber das passte sich dem Computer an, auch ohne Breitbild war der Header genau so breit wie drunter die Forenübersicht.
Woran liegt es, daß sich das jetzt nicht mehr anpasst? Und könnt Ihr da was machen, oder mit sagen was ich machen soll?
Die Userin hat mir ein Screenshot geschickt, das Forum sieht wirklich entstellt aus. :denk:
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Ähnliche Themen
» Mobile Ansicht ohne Rahmen

Re: Logo auf alten PC ohne Breitbild zu groß

Beitrag#2von Premium Mitglieder Rika » 27.06.2014 12:58

Kann ich nach 2 Tagen bitte eine Zwischenmeldung haben und könntet Ihr das Gooof (da es um die Technik geht) weiterleiten?
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Logo auf alten PC ohne Breitbild zu groß

Beitrag#3von Premium Mitglieder Rika » 28.06.2014 07:27

So sieht das bei der Userin aus, die keinen Breitbild-PC hat:
Bild

Das Banner wurde extra von mir kleiner eingefügt, damit auch ohne Breitbild alles drauf ist. Das hat wie gesagt mit dem vorigen Forum und selbem Style funktioniert. Jetzt füllt das Banner ohne Breitbild den ganzen Header aus und passt somit nicht drauf.
Es passt sich im Gegensatz zu früher nicht mehr an. :emot-shakehead:
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Logo auf alten PC ohne Breitbild zu groß

Beitrag#4von Premium Mitglieder Rika » 28.06.2014 16:58

Nach drei Tagen warten, während denen nicht mal eine kurze Antwort kam, hat mir ein anderer zahlender Kunde per Email geholfen da es natürlich allen auffällt wenn keine Antwort auf Supportfragen kommen.
Da haben mir einige ihren Unmut darüber mitgeteilt. Aber eine hatte auch sofortige Hilfe parat. :thumbsup:
Gut, daß es Emails gibt.
Schon seltsam, daß ein zahlender Kunde tagelang ignoriert wird, wo doch sogar bei kostenlosen Foren erstklassiger Support versprochen wird. Ich meine wenn Not am Mann ist im Support kann man ja zumindest ein kurzes, vertröstendes Feedback geben damit der Kunde weiß das noch was kommt. Und ich frage wirklich sehr selten was. Darüber haben sich einige gewundert, andere auch garnicht. Es fragen ja eh, im Vergleich zu früher kaum noch Kunden was im Support, von Neuen abgesehen. :denk:
Jedenfalls ist mir geholfen worden, wenn auch nicht im Support.
Diese Emailhilfe könnte man ausweiten. :pardon:
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Rika bedanken:

Re: Logo auf alten PC ohne Breitbild zu groß

Beitrag#5von Premium Mitglieder MissSofie » 29.06.2014 11:49

Rika, warum denn so negativ.
Ja, du hast auf eine Antwort warten müssen, aber da muss doch nicht gleich böse Absicht des Supports vermutet werden.
Die beiden sind doch auch nur in ihrer Freizeit hier und füllen keinen 24-Stunden-rund-um-die-Uhr-an7 Tagen-die-Woche Job aus.
Sicher, wäre ein kleiner Hinweis auf Wartezeit bei der Lösung möglich bzw wünschenswert gewesen, aber wissen wir, weshalb keine Antwort kam.
Ich weiß es nicht, aber es kann doch an vielen Gründen gelegen haben, die privater Natur sind und -ich denke auch im Supportforum- Priorität haben sollten. Und je nach dem, was da vorliegt, kann man nicht erwarten dass man mit den privaten Angelegenheiten hier hausieren geht. Da hat man mit Sicherheit andere Dinge im Kopf wie zeitnah Fragen zu beantworten, oder Lösungsvorschläge aus dem Hut zu zaubern.

Es ist aber doch schön, dass dir geholfen wurde und alles wieder rund läuft. :blume:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder MissSofie
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 2.567,85 Points
Danke gegeben: 130
Danke bekommen: 58x in 32 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Logo auf alten PC ohne Breitbild zu groß

Beitrag#6von Premium Mitglieder Rika » 29.06.2014 12:04

Hallo MissSofie,
es wurden die anderen Fragen, die in dieser Zeit gepostet wurden, alle beantwortet. Nur meine nicht. :ja:
Ich habe nur meine Ansicht geäussert, das darf man auch wenn es mal was Negatives ist. ;)
Ausserdem hab nicht nur ich es als negativ empfunden wie die Emails, die ich bekam, zeigten. Es teilten mir schon einige mit, daß sie überhaupt nicht mehr in den Support gehen. Das ist bei mir nicht so, aber ich versuche es auch zu vermeiden.
Das es Gründe gibt, warum hier mal Not am Mann ist, ist klar und dafür hat man auch Verständnis. Aber wenn ich sehe das andere eine Antwort erhalten und ich nicht mal einen kurzen Zwischenhinweis darf mich das doch wundern, gell? :-)
Schönen Sonntag! ;)
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Logo auf alten PC ohne Breitbild zu groß

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 01.07.2014 19:31

Style Fragen müssen leider im Moment etwas länger warten.


Hier die Anleitung: post169015.html#p169015
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron