Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Logo / Banner Mittig

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 490

Logo / Banner Mittig

Beitrag#1von mcd » 28.08.2013 22:35

Bei der Hilfe heist es :

"die folgenden Codes und ändere diese entsprechend und richtig ab"

An welcher stelle genau muss ich es denn einfügen ? Ich habe keine HTML Kenntnisse - doch ich denk das es net soooo schwer sein kann / ist LG
Benutzeravatar
mcd
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 739,07 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: www.jesus-community.com
Forenstyle: eTech Brown

Re: Logo / Banner Mittig

Beitrag#2von Lea » 28.08.2013 22:42

Damit wir dir helfen können, müsstest du erst einmal deine Styleangabe korrigieren, denn sie stimmt nicht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Logo / Banner Mittig

Beitrag#3von mcd » 29.08.2013 08:07

Hallo & danke für die Infos & Hinweise - Ich werde es mal versuchen umzusetzen. Danke :-)
Benutzeravatar
mcd
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 739,07 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: www.jesus-community.com
Forenstyle: eTech Brown

Re: Logo / Banner Mittig

Beitrag#4von mcd » 29.08.2013 12:35

puuh ok ich werds dann später nochmal versuchen zu korrigieren...habe gerade leider wenig Zeit - in der Pause mach ich mich da nochmal ran. Danke für eure hinweise usw - ich muss mich halt erstmal reinfinden...
Benutzeravatar
mcd
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 739,07 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: www.jesus-community.com
Forenstyle: eTech Brown

Re: Logo / Banner Mittig

Beitrag#5von Premium Mitglieder Blume » 23.11.2013 15:05

Hallo,

habe ebenfalls den Style Brown Chocolate gewählt und bereits unseren Banner hochgeladen. Wenn ich ihn mittig setzen würde, dann verschwindet ja der Text rechts daneben in den Suche-Button, oder?

Wie kann ich den Banner etwas nach Rechts verschieben, ohne dass der Text zu sehr nach Rechts rutscht. Oder wäre es besser, den Banner einfach zu vergrößern, also die Länge zu ändern?

Vielen Dank für eure Mühe.

LG
Blume
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Blume
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 3.062,18 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Logo / Banner Mittig

Beitrag#6von Premium Mitglieder Blume » 23.11.2013 17:07

Hallo Melisande,

auch hier :thumbsup: - vielen Dank, hat super geklappt.

Nur eines hätte ich gern noch, wenn es geht - der Platz unter der Forenbeschreibung ist relativ groß, wohl bedingt durch den Suchen-Button. Kann er ein wenig verkleinert werden?

LG
Blume
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Blume
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 3.062,18 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Logo / Banner Mittig

Beitrag#7von Premium Mitglieder Blume » 23.11.2013 22:03

Hallo Melisande,

auch hierfür -Danke- jetzt sieht es besser aus.

LG
Blume
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Blume
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 3.062,18 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste