Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Logo größe

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 720

Logo größe

Post#1by Reg-gon » 20.10.2010 21:02

Hallo

Zur Zeit habe ich ein Normales logo. Ich möchter allerdings einen Header anfertigen der genau von der breite her oben rein passt.
Meine Frage ist wie groß darf der header bzw das logo haben.
Meine seite steht links und der style auch ;)

Vielen dank schon mal für die hilfe
Reg-gon
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 819.40 Points
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Logo größe

Post#2by usersite4you_Admin » 20.10.2010 21:28

In dem Moment wo du ein Logo-Image hochladest kannst du weiter unten die Einstellung hinsichtlich der Auflösung Ändern.

Idealerweise haben Logos 921x104 Pixel, aber dies Varriert nach deinem individuellen Logo. Spielerei ist hier angesagt, bis du zufrieden bist.

Der Weg dahin ist folgender:

ACP ---> Styles ----> vom installierten Style auf der rechten Seite " Einstellungen " anklicken -----> klick nun auf Grafiksammlungen und anschliesend auf Bearbeiten bei dem Template dass du installiert hast -----> klicke nun auf " Style Bilder Upload " die Größe Anpassen und auf Absenden klicken ----> FERTIG

Achte aber darauf, vor dem Absenden der Einstellungen auf UPLOAD zu klicken nachdem du das Image ausgesucht hast.
Last edited by tups on 20.10.2010 21:58, edited 1 time in total.
Reason: Weg nicht richtig angegeben
usersite4you_Admin
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche

Cash on hand: 41.60 Points
Bank: 5,956.19 Points
Your Forum URL: http://usersite4you.com/

Re: Logo größe

Post#3by tups » 20.10.2010 22:07

Reg-gon wrote:Hallo

Zur Zeit habe ich ein Normales logo. Ich möchter allerdings einen Header anfertigen der genau von der breite her oben rein passt.
Meine Frage ist wie groß darf der header bzw das logo haben.
Meine seite steht links und der style auch ;)

Vielen dank schon mal für die hilfe

Einen kompletten Header fügst du am besten im overall_header.html deines Styles ein. Die Größe sollte 1.000 px möglichst nicht überschreiten, wenn es doch etwas größer sein sollte, kannst du das immer noch mit einer Größenangabe beim Einbau korrigieren. Am Besten du gibst die Größe dann in % an, dann passt sich dein Header automatisch den verschiedenen Auflösungen an, denn nicht alle User nutzen ja die gleiche Auflösung.
Bei einer Pixelangabe kann es schon mal bei niedriger Auflösung zu Verschiebungen in deinem Forum kommen und die User müssen dann immer seitlich scrollen.

Wenn du nicht klar kommst, frage einfach nochmal nach.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

The following user would like to thank tups for this post

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"