Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Logo/Header von mittig zurück nach links schieben

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 313

Logo/Header von mittig zurück nach links schieben

Beitrag#1von Premium Mitglieder Sijanca » 24.09.2013 10:27

Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder eine Stylefrage :oops:

Style: prosilver special Smooth

Ich wollte das Logo von der Mitte zurück nach Links schieben.

Mein Template sieht so aus:

Code: Alles auswählen
#logo {
       float: left;
       width: auto;
       padding: 10px 13px 0 10px;
}

und

/* Site description and logo */
#site-description {
       float: left;
       width: 70%;
       text-align: left;
}


Das Logo ist auch nach links geschoben worden. Aber ich müsste es noch weiter nach links schieben, damit sich das Logo nicht mit dem Hintergrundbild in die Quere kommt:

Bildschirmfoto.jpg


Kann mir jemand sagen, ob bzw. wo ich was im Template ändern kann/muss?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Logo/Header von mittig zurück nach links schieben

Beitrag#2von Premium Mitglieder Sijanca » 24.09.2013 11:13

Vielen Dank für den Tipp. Hab ich gerade getestet. Aber ich muss gestehen, dass er da auch nicht besser aussieht, weil er dann über die Ponys geht.
Ich hätte ihn am liebsten oben links in der Ecke. Über den Ponys und links vom "Friendship is magic" Schriftzug.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Logo/Header von mittig zurück nach links schieben

Beitrag#3von Lea » 24.09.2013 11:20

Ich will mich ja bei euch zwei nicht einmischen, aber ich würde den Schriftzug "Elternversammlung" mit ins Logo/jetzt Hintergrund einbauen und die gesamte Grafik im overall_header als Logo einsetzen.
Dann noch mit dem 100%-Befehl, dann passt es sich jeder Auflösung an und hätte bei mir nicht diesen dunkelroten Hintergrund rechts und links. :denk:

Wie es geht, wird Melisande auch wissen, ansonsten einfach fragen. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Logo/Header von mittig zurück nach links schieben

Beitrag#4von Lea » 24.09.2013 11:22

Melisande, Stylesdemo aufrufen, dann kannst du ihn einstellen und ansehen. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Logo/Header von mittig zurück nach links schieben

Beitrag#5von Premium Mitglieder Sijanca » 24.09.2013 15:15

Danke ihr beiden für Eure Hilfe!

Hab es gerade mit Melisandes letztem Tip versucht. Passt aber auch nicht so ganz rein. Aber ich muss auch (mal wieder ;) ) Lea danken - vor lauter Bäumen im Wald bin ich auf Deine Idee bisher noch gar nicht gekommen. :oops:

Auf jeden Fall hab ich jetzt den nötigen Denkstoß bekommen, mit dem ich bestimmt noch alles zurecht geschoben bekomme.

Danke ihr Zwei! :blume:
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast