Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Logo-Linkfläche ist zu groß

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 183

Logo-Linkfläche ist zu groß

Beitrag#1von kuchen » 17.12.2010 21:37

Hallo,

Ich wollte mal fragen wieso folgendes so ist und warum es so ist.
Mein Logo was ich gemacht habe ist normal groß (im Bild schwarz eingekästelt), aber die Linkfläche, wo man ins Forum kommt ist viel zu groß (Beim Bild der Pfeil, soll Linkfläche)

Wie kriegt man die Linkfläche kleiner, aber so das das Logo gleichgroß bleibt. :?:
Bild
Zuletzt geändert von kuchen am 17.12.2010 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Kuchen
Benutzeravatar
kuchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 232
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 3.314,24 Points
Bank: 10.108,04 Points
Wohnort: Deutschland
Danke gegeben: 66
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://kuchen.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Logo-Linkfläche ist zu groß

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 17.12.2010 21:55

Welches Bild? Nichts zu sehen. :?:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Logo-Linkfläche ist zu groß

Beitrag#3von kuchen » 17.12.2010 22:33

so. jetzt ist es da. Sorry, habe ich beim Schreiben vergessen. :lol:
Gruß,
Kuchen
Benutzeravatar
kuchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 232
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 3.314,24 Points
Bank: 10.108,04 Points
Wohnort: Deutschland
Danke gegeben: 66
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://kuchen.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Logo-Linkfläche ist zu groß

Beitrag#4von kuchen » 18.12.2010 11:37

Könnte mir mal wer eine Antwort schreiben. Bin verzweifelt. :pc:
Gruß,
Kuchen
Benutzeravatar
kuchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 232
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 3.314,24 Points
Bank: 10.108,04 Points
Wohnort: Deutschland
Danke gegeben: 66
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://kuchen.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Logo-Linkfläche ist zu groß

Beitrag#5von Premium Mitglieder Dreja » 18.12.2010 12:17

Was soll das denn schon wieder? Du hast deine Frage erst gestern abend gestellt. Die Supporter haben auch Privatleben.
Wenn ich die Antwort wüßte, hätte ich sie dir schon gegeben - schon allein, um dem Team dein Generve zu ersparen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Dreja bedanken:

Re: Logo-Linkfläche ist zu groß

Beitrag#6von Lea » 18.12.2010 16:01

kuchen hat geschrieben:Könnte mir mal wer eine Antwort schreiben. Bin verzweifelt. :pc:


Aber selbstverständlich. :verbeug:

Es ist nur ein Problem, was bislang noch nicht vorkam, denn auch in meinem Testforum ist der Anklickbereich nur so groß wie das Logo.

Ergo:
  1. Ich habe mir dein Logo ausgeborgt, um es in meinem SE Smooth hochzuladen
    Ergebnis: Der Anklickbereich ist nur so groß wie das Logo.
  2. Ich habe Titel und Beschreibung des Forums gelöscht. (Eine sehr schlechte Entscheidung, wenn man bei Google gelistet werden will)
    Ergebnis: Der Anklickbereich ist nur so groß wie das Logo.
  3. Ich habe mir die Headergrafik von dir ausgeborgt.
    Ergebnis: Der Anklickbereich ist nur so groß wie das Logo.
  4. Da der Headerbereich zu klein war, habe ich die .headerbar { height erhöht.
    Ergebnis: Der Anklickbereich ist nur so groß wie das Logo.

Beweis:
2010-12-18_144647.jpg


Somit hast du nun eine Antwort:
Keine Ahnung, was du in deinem Style am Theme, Templates oder Grafikammlung verstellt hast.
Es wird alles korrekt angezeigt und somit musst du entweder mit dem zu großen Anklickfeld leben (was ja nun nicht sehr schlimm ist) oder du normalisierst deinen Style und fängst von vorne an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

link flC3A4che linkfläche link fläche ist zu groß html template für kuchen logos