Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Logo links einbauen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 296

Logo links einbauen

Post#1by Premium Mitglieder Bluemonky » 20.11.2013 18:31

Hallo zusammen,
Ich habe den Style "Absolution". Nun möchte ich dieses Logo:
Image

links oben einbauen. Aber irgendwie funktioniert das nicht.
User avatar
Premium Mitglieder Bluemonky
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 53
Joined: 03.2013
Cash on hand: 722.94 Points
Bank: 2,232.47 Points
Location: HBS
Thanks: 12
Thanked: 7 times in 5 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.forentalk.eu

Re: Logo links einbauen

Post#2by Premium Mitglieder Bluemonky » 20.11.2013 20:56

Danke Melisande, das mit dem "Ball" wie oben hatte nicht so geklappt. Habe erstmal etwas anderes eingebaut. Möglicherweise werde ich mir da noch etwas einfallen lassen. So richtig gefällt mir das noch nicht. ;)
User avatar
Premium Mitglieder Bluemonky
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 53
Joined: 03.2013
Cash on hand: 722.94 Points
Bank: 2,232.47 Points
Location: HBS
Thanks: 12
Thanked: 7 times in 5 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.forentalk.eu

Re: Logo links einbauen

Post#3by Viruz » 20.11.2013 22:40

Vieleicht kann dir jemand den Ball in eine Drehbewegung versetzen und dann verwendest ihn dann in kleinerer Version in einem Banner? :kaffee:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

Re: Logo links einbauen

Post#4by Premium Mitglieder Use® » 21.11.2013 09:59

@ Bluemonky:

Ich würde den "Ball" auf die aktuelle Bannerhöhe schrumpfen und davor oder dahinter anhängen (zusammensetzen) dann.

Und nur mal ne Frage. Warum läuft dein Text bei den Gäste-News nicht mehr ? Bei mir steht der jetzt und ist dadurch nicht gerade lesbar, selbst wenn ich auf 1920px schaue ;)
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Logo links einbauen

Post#5by Premium Mitglieder Bluemonky » 21.11.2013 17:16

21. Nov 2013, 08:59 » Use® wrote:@ Bluemonky:

Ich würde den "Ball" auf die aktuelle Bannerhöhe schrumpfen und davor oder dahinter anhängen (zusammensetzen) dann.

Und nur mal ne Frage. Warum läuft dein Text bei den Gäste-News nicht mehr ? Bei mir steht der jetzt und ist dadurch nicht gerade lesbar, selbst wenn ich auf 1920px schaue ;)


Das mit dem Ball hat sich erledigt. Die vier weißen Kanten rund um den Ball waren trotz Bildbearbeitungsprogramme nicht weg zu retuchieren. Und der Forumtitel "Ein allgemeines Diskussionsforum" war auch verschwunden. Hab mir nun ein Banner zusammengebastelt.

Also bei mir läuft das Laufband im Offlinemodus.
User avatar
Premium Mitglieder Bluemonky
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 53
Joined: 03.2013
Cash on hand: 722.94 Points
Bank: 2,232.47 Points
Location: HBS
Thanks: 12
Thanked: 7 times in 5 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.forentalk.eu

Re: Logo links einbauen

Post#6by Premium Mitglieder Bluemonky » 21.11.2013 18:58

21. Nov 2013, 16:24 » Melisande wrote:Im Absolution geht entweder nur das Logo oder der Text.

Wenn du beides willst, dann müsstest du einiges im Template ändern.


Danke für den Hinweis. Aber eben habe ich wohl den entgültigen Banner entdeckt und eingebaut. Jetzt gefällt es mir !
User avatar
Premium Mitglieder Bluemonky
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 53
Joined: 03.2013
Cash on hand: 722.94 Points
Bank: 2,232.47 Points
Location: HBS
Thanks: 12
Thanked: 7 times in 5 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.forentalk.eu


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest